Samstag, 1. Oktober 2016

ein paar Herbstkarten für meinen neuen Markt

Wie Ihr wisst, habe ich ja in zwei Tagen einen Stand bei Tulpina. Dafür habe ich auch etwas Herbstliches gebastelt. Drei Geburtstagskarten sollten es sein.
Der super schöne Schnörkel ist aus dem aktuellen Set " Falling Flowers ", die Paisley Blätter und der Kürbis sind aus einem älteren Set, ebenso die oberste Schrift. 






Freitag, 30. September 2016

schaut mal, ich war in der Zeitung !

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja das Interview mit meinem Mann, in der Volksstimme, gezeigt.
Nun war ich dran ,-) und habe gleich eine halbe Zeitungsseite bekommen !
Spaß hat es mir gemacht, mal über mein Hobby zu erzählen und es auf diesem Wege auch bekannter zu machen.

Ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende !
Eure Susanne



Mittwoch, 28. September 2016

Tulpina ruft und ich komme !

Wie Ihr wisst, war ich ja auf dem Kreativmarkt hier in Schönebeck mit einem eigenen Stand. Daraus haben sich sehr nette Kontakte ergeben und nun wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte am kommenden Montag, den 03.10. - dem Tag der Deutschen Einheit - einen Stand bei Tulpina zu machen.
Tulpina ist ein wunderschöner, großer Pflanzenmarkt mit einer tollen Dekoabteilung.
Wie der Name schon sagt, haben sie mit der Tulpenzucht begonnen, sind aber inzwischen berühmt für ihre Auswahl an ausgefallenen Hortensien.
Das hat mich inspiriert eine Willkommens-Wimpelkette mit Hortensien zu gestalten und, wie Ihr unten seht, werde ich auch och eine Reihe passender Blumenkarten anbieten.
Zum Glück hatte Stampin up im Laufe der Jahre ja schon einige tolle Hortensienmotive im Proramm.

Hier der Link zur Seite von Tulpina :







Dienstag, 27. September 2016

in dieses Häuschen würde ich sofort einziehen

Heute zeige ich Euch meine erste Karte mit dem Set " Ein Haus für alle Fälle " . Das Set ist perfekt auf die Häuschen-Stanzschablonen abgestimmt. Aber auch allein ist es wunderbar für Karten geeignet.
Nicht nur Umzugskarten, auch zur Einschulung kann man Karten damit gestalten, denn das Haus sieht auch wunderbar als Schule aus.
Ebenso eine Kirche und ein Vogelhäuschen. Beides will ich noch ausprobieren.







Montag, 26. September 2016

Na, schon Schmack auf Lebkuchen ?

Den kleinen Eskimo aus dem Produktpaket " Ausgestochen weihnachtlich " habe ich Euch ja schon gezeigt.
Heute folgt nun das leckere Lebkuchenmännchen, aus dem man im Hand umdrehen ein Lebkuchenmädchen machen kann.
Um den Hals hat sie ein zusätzliches Schleifchen aus der neuen chilifarbenen Kordel.
Für den Schriftzug " Fröhliche Weihnachten " bin ich sonst eher nicht, da Weihnachten für mich ein besinnliches Fest ist.
Aber bei diesem Motiv, passt fröhlich einfach perfekt.
Und die lustigen Girlanden sind aus dem tollen, neuen Schriftset " Drauf und dran ".







Sonntag, 25. September 2016

Zierdeckchen kann man eigentlich nie genug haben ,-)

Seit der neue Hauptkatalog raus ist, bin ich immer wieder gefragt worden, was eigentlich der Unterschied zwischen den neuen und den alten Zierdeckchen ist. So an Hand des Katalogfotos ist das ja auch nicht so ohne weiteres zu erkennen.
Und da ich ja die alten Zierdeckchen schon immer so gern verwendet habe, habe ich mir die neuen gleich bestellt und zeige sie Euch jetzt einfach mal nebeneinander.
So sieht man die Unterschiede am besten.
Die neuen sind etwas kleiner und dadurch viel besser einsetzbar, sie haben einen schönen Vintage-Farbton und die Spitzenmusterung ist viel filigraner und schöner als bei den alten.
Ideal für nostalgische Weihnachtskarten, aber natürlich auch für Hochzeiten, Geburt und Taufe.
Und wenn man einmal die Zierdeckchen für sich entdeckt hat, möchte man sie natürlich auch in farbig haben.
Unten seht Ihr sie in den In Color Farben und die metallischen Deckchen in Gold und Silber.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Für uns geht es gleich, bei schönstem Sonnenschein, zum großen Drachenfest auf die Elbwiesen.