Mittwoch, 10. Oktober 2012

3 Grußkarten mit dem Stampin up ! Rad "Very Vintage" und den Sets "Es weihnachtet sehr" und "Zuversicht" - eine Trauerkarte, eine Weihnachtkarte und eine Hochzeitskarte

Hier jetzt noch das vielfältigste und schöne Rad von Stampin up !. Man kann mit ihm zu praktisch jedem Anlass eine Karte zaubern. Hier hab ich mal eine Beileidskarte, eine Hochzeitskarte und eine Weihnachtskarte gestaltet. Aber durch seine schlichte Eleganz ist es auch für Geburtstagskarten, zu Jubiläen, zur Taufe, ja sogar für nostalgische Osterkarten einsetzbar.


Stempel : "Very Vintage" Rad von Stampin up !
                 Texte der Weihnachts-und der Hochzeitskarte aus Stampin up ! Sets
                 Trauertextstempel von No-Name-Hersteller
Weihnachtsfamilie aus dem Set "Es weihnachtet sehr" von Stampin up !
                 Schmetterling und Schnörkel aus dem Stampin up ! Set "Zuversicht"
Farben : Burgunderrotes Stempelkissen von Stampin up !
                Schwarzes StazOn Stempelkissen von Stampin up !
               Silber von Encore !
Werkzeug : Eckenrunder
                    Silhouettenschere
                   Wellenrand und Tannenzweig Bordürenstanzer von Martha Stewart
                   Oval und großes Label sind Stanzschablonen unbekannter Hersteller
                   3 Herzen Stanzer von Stampin up !
                  Stampin up ! Lineal für Rollstempel

3 Grußkarten mit dem Stampin up ! Rad "In Stitches" und dem Set "Wonderfall"- eine Geburtstagskarte, eine Babykarte und eine Weihnachtskarte

Hab ich Euch schon erzählt, wie sehr ich die Räder von Stampin up ! liebe ? Sie sind so toll auf die Sets abgestimmt, aber auch einzeln so vielfältig einsetzbar, dass ich mich immer wundere, dass sie im Katalog und auf den Seiten der Demonstratoren so wenig Beachtung finden und es so wenige Kartenbeispiele dafür im Netzt gibt.
Darum will ich Euch hier, nach und nach, viele meiner Räder vorstellen und zeigen, welch schöne Karten man damit gestalten kann.
Wie Ihr seht, habe ich auch die ersten Blätter meines "Wonderfall" Set´s hier verwendet, das ich Euch schon an anderer Stelle vorstellt hatte.

Stempel : Stempelrad "In Stitches" von Stampin up !
                Blätter und Eichel aus dem Stampin up ! Set "Wonderfall"
                alle drei Schriften aus Stampin up ! Sets
Farben :  Stempelkissen verschiedener Hersteller
               die beiden Farbverläufe sind Kaleidacolor Farbverlauf Stempelkissen
Werkzeug : Ovale Stanze von Stampin up !
                    Wellenkreisoval von Stampin up !
                   Eckenrunder
                   Motivstanzer großes Ahornblatt von Paper Shaper
                  Schmetterlingsstanze von Stampin up !
                  "Rehe" Stanzschablone von Memory Box
                  Schneidemesser von Stampin up !
                 Stampin up ! Lineal für Rollstempel

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, an meine Freundin Antje für das wunderschöne Rehe-Stanzteil und das Rosafarbene Papier für die Babykarte, sowie das hellbraune Papier, auf dem die Blätter abgestempelt sind. Ein dickes BUSSI dafür von mir ;-)

3 Weihnachtskarten mit dem Stampin up ! Set "Immergrün"

Heute möchte ich Euch das neue Stampin up ! Weihnachtsset "Immergrün" näher vorstellen, indem ich mal mit den drei enthaltenen Tannenbäumen, jeweils ganz unterschiedliche Karten gestaltet habe. Jeweils zwei davon kann man natürlich auch als Two-Step-Stamps übereinander stempeln. Aber ich hab sie erstmal einzeln abgestempelt.
Da man mit ihnen auch schön Landschaften gestalten kann, ist man mit diesem Set natürlich nicht nur auf Weihnachten festgelegt.



Stempel : Tannen und silberne Schrift aus dem Stampin up ! Set "Immergrün"
                "Fröhliche Weihnachten" auch von Stampin up !
                 Rehe und Tannenzweige (grüner Hintergrund) unbekannte Hersteller
                 Hintergrundstempel (rote Karte) und Muster auf dem goldenen Rahmen sind große Heindesign
                 Hintergrundstempel
Farben : Stempelkissen von Stampin up ! z.B. "Fröhliche Weihnachten" ist Burgunderrot, aber auch andere
               Hersteller und Tombow Stifte
Werkzeug : Bastelschere, Silhouettenschere, Ek Success Labelstanzer, Martha Stewart Bordürenstanzer,
                    Eckenrunder, "Top Note" Stanzschablone von Stampin up, Wellenquadratstanzer von Stampin
                    up !, gepunktetes Wellenband Bordürenstanzer von Stampin up !, "Bilderahmen" Sizzix
                   Stanzschablone, Embossingschablone Sterne