Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten Euch allen & vielen Dank für die lieben Grüße !

Das große Weihnachtsessen ist vorbei, der Besuch abgefahren und nun kehrt Ruhe ein.
Ich entschuldige mich auf diesem Wege, dass ich mich nicht bei jedem einzelnen melde, der mir so liebe Weihnachtspost geschickt hat.
Schaut mal, ist sie nicht schön !?
Ich hab mich riesig gefreut und nun auch gleich Lektüre + Nervennahrung für´s Krankenhaus.

Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch und verabschiede mich in eine Blogpause bis ins neuen Jahr.

Eure Susanne













Dienstag, 22. Dezember 2015

2 Aufstellkarten mit Teelichtern zu Weihnachten + Anleitung

Heute zeige ich euch nun, wie angekündigt, zwei weitere, weihnachtliche Aufstellkarten bzw. Teelichtkarten, bei denen man jeweils die Ausstanzung perfekt als Geschenkanhänger weiter verwenden kann.
Bei der obersten Karte habe ich auch gleich einen passenden, quadratischen Umschlag mit dem Umschlagboard gebastelt. 








Die Anleitung für diese Kartenart ist super simpel. Man nimmt ein A4 Blatt und schneidet es auf die Maße 29,4 cm * 9,8 cm zu.
Dann falzt man den Streifen bei 9,8 cm, 14,6 cm und 19,6 cm.
Die mittlere der drei Falzlinien falten man dann in die entgegengesetzte Richtung, wie die beiden anderen Linien.
Wie man bei den fertigen Karten sieht, muss man vorn etwas mit einem Abstandspad aufkleben, einen Text, Stern ect. dagegen stößt dann beim Aufstellen des einen Kartenteiles, sonst würde die Karte nicht stehen.
Bei diesem Kartenteil kann man nun eine Ausstanzung machen und diese mit Transparentpapier hinterkleben, so dass ein elektrisches Teelicht dahinter gestellt werden kann.
Man kann es aber auch "nur" bestempelt und hat so eine einfache Aufstellkarte.















Sonntag, 20. Dezember 2015

3x selbstgemachtes Geschenkpapier

Seit ich stempele, mache ich mein Geschenkpapier immer selbst, dafür bietet sich Packpapier von der Rolle an, oder wie hier weiße Blätter in der Größe A2.
Kein Tonkarton, der ist mir zu steif, sondern einfache Zeichenblätter aus großen Blöcken.
Diese habe ich dann über und über mit Weihnachtsmotiven bestempelt und wer sich wundert, aus welchem Set wohl der traumhafte Schnörkel auf dem ersten Foto ist, der braucht nur mal einen blick in den kommenden Frühlingskatalog zu werfen.
Ein Paket, ausgerechnet das größte, habe ich leider vergessen zu fotografieren, aber vielleicht schickt mir derjenige, der es bekommen hat,, noch ein Foto davon, denn all diese Geschenke sind bereits auf dem weg zu ihren Empfängern.
Wer es gar nicht abwarten konnte, hat seines vielleicht sogar schon ausgepackt ,-)