Freitag, 26. August 2016

mein Swap fürs morgige Teamtreffen bei Aline

Morgen Treffe ich mich mit Aline und ihren Teammädels in Magdeburg und ich freu mich wie Bolle.
Bollen werden bei uns die Zwiebeln genannt.
Und man freut sich hier nicht nur wie Bolle, auch süße Kinder werden liebevoll Bollen genannt.

Aber jetzt zu meinem Swap. "Vorgabe" war von Aline - bringt was mit, was ihr mit Anfängers auf einem Workshop basteln würdet.
Klar das es auch schon was aus dem kommenden Weihnachtskatalog sein sollte.
In meinem Fall ist es der zuckersüße Rentierkopf, den man mit der passenden Handstanze ausstanzen kann.
Kombiniert habe ich es hier mit beliebten und gern genommenen Produkten aus dem Hauptkatalog. 
Ein bisschen BlingBling darf natürlich auch nicht fehlen.
Hier in Form des Silberglitzer auf dem Geweih und meinem so heißgeliebten silbernen Geschenkband (genauso toll auch in Gold !) 



Diese Art Mitbringsel habe ich schon sehr oft gebastelt und bisher immer die Süßigkeit mit einem Dimensional unten aufgeklebt. Aber das sah immer so nackig und verloren aus.
Darum hab ich mich riesig über die neuen Zellophantüten von SU gefreut. Sie sind etwas breiter als die früheren Tüten- 5 cm, genau wie die Anhängerstanze. 
Und somit kann man sie dort hinein kleben oder oben mit festbinden, ohne das sie rechts und links raus guckt.
Und es passen wie mehr Süßigkeiten hinein z.B. Küsschen, Mozartkugeln ect.


Hier auf vielfachen Wunsch, mal alte und neue Zellophantüten im direkten Vergleich.










Donnerstag, 25. August 2016

nur noch 9 Tage bis zum Hobbymarkt ...

...da passt mir mein Bastelunfall gerade gar nicht. Ich sage ja immer allen, investiert in gutes Werkzeug. Dann macht das Basteln nochmal so viel Spaß.
Und besonders die super scharfe Stampin up Papierschere lege ich jedem ans Herz.
Ich habe meine seit Jahren und sie ist scharf wie am ersten Tag.
Das habe ich heute am eigenen Leib erfahren, als ich mich tief damit in den Finger geschnitten habe.
Aber das hält mich nicht davon ab, fleißig für den Hobbymarkt am 03.09. weiter zu basteln.
Er findet bei uns in Schönebeck auf unserem wunderschönen, neuen Marktplatz statt - von 10,00 bis 18,00 Uhr.
Es werden 76 Kreativstände da sein, eine Bastelstrasse für Kinder, Ess-und Trinkstände und ein echtes Flufzeug von unserem kleinen Sportflugplatz.
Und all das wird musikalisch untermalt.
Ich denke, es wird ein fantastischer Tag und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch mit dort an meinem Stand besuchen kommen.


Hier seht Ihr ein paar aktuele Bilder unseres neuen Marktplatzes. Ist er nicht toll geworden !?





Und hier mein selbst verbundener Finger. Au, hat das weh getan ,-(


Mittwoch, 24. August 2016

Jeansblau trifft Smaragdgrün

Vor ein paar Tagen wurde ich um einen Gutschein gebeten und ich habe nicht lange überlegen müssen, welches Motiv ich nehme.
Nämlich den bezaubernden Kranz aus " Frühlingsreigen ".
Und da ich wusste, für wen der Gutschein ist, konnte ich auch den passenden Text " Du bist Klasse " nehmen.
Denn sie ist ganz große Klasse !