Samstag, 10. August 2013

Dankekartev mit dem Stampin up Set " Field Flower " & " en Francais "

Jetzt, wo es plötzlich eine Art Kälteeinbruch gab und es an manchen Tagen morgens schon wieder richtig herbstlich war, hab ich mich an meine " Field Flower " erinnert. Weil ich finde, kaum ein anders Blumenmotiv von Stampin up passt so gut zum Herbst. Mal die große Sonnenblume ausgenommen.





Stempel : die Blume ist aus dem Stampin up Set " Field Flowers "
                 der Hintergrund ist der Stampin up Stempel " En Francais "
                 die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Natur-nah "
                 die Klekse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                      Stampin up Stempelkissen in Saharasand und Grünbraun
                                      Stamopin up Marker in Kandiszucker
                                      Stampin up Crystal Kleber um die Blüte glänzend zu machen
                                      Stampin up Fingerschwämmchen
                                      Stampin up 3D Klebepads

Freitag, 9. August 2013

Postkarte mit den Stampin up Einzelstempeln " Pleasant Poppies " , " Dictionary " & " Postcard "

Immer wieder höre ich, dass viele nicht so gerne große Klappkarten basteln, weil sie hinterher nicht wissen, was sie als text hineinschreiben sollen. Dann habe ich bisher Kärtchen im Miniformat empfohlen, in die eh nicht viel mehr als ein Satz hineinpassen.
Doch im neuen Programm von Stampin up gibt es jetzt einen großen Stempel, der die Rückseite einer nostalgischen Postkarte zeigt.
Und so kam ich auf die Idee, in Zukunft auch Postkarten zu basteln. Und hier seht Ihr die erste.




Stempel : die Mohnblumen sind der Stampin up Einzelstempel : Pleasant Poppies "
                der Hintergrund ist der Stampin up Einzelstempel " Dictionary "
                die Rückseite ist der Einzelstempel " Postcard "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur
                                      Stampin up Stempelkissen in Espresso
                                      Stampin up Fingerschwämmchen
                                      Stampin up Marker in Olivgrün und Glutrot

Donnerstag, 8. August 2013

zwei weitere Weihnachtskarten & ein Geschenkanhänger mit dem Stampin up Set " Sonnenschein "

Wer wie ich so gerne Weihnachtskarten bastelt, lässt sich auch nicht von 36 Grad im Schatten davon abschrecken.  Und ungeduldig bin ich obendrein auch noch. Der Winterkatalog von Stampin up erscheint ja erst zum 01.09. und so lange wollte ich nicht warten. Wenn man genau schaut, enthält der Katalog nämlich auch jetzt schon viele Sets, mit denen man wunderbare Weihnachtskarten gestalten kann z.B. die " Wimpelgrüße ", " Everything Eleanor ", " Lovely as a Tree ", den Sternen aus " Simply Stars ", dem Einzelstempel " Exlibris " oder, wie ich Euch neulich schon zeigte, sogar das maritime Set " The Open Sea ".
Um nur einige zu nennen.






Stempel : die beiden Ornamente sind aus dem Stampin up Set " Sonnenschein "
                 der große Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Everything Eleanor "
                 " Frohe Festage " ist aus dem Stampin up Set " Grüße zum Fest "
                 der kleine Weihnachtstext ist aus dem Stampin up Set " Zum Wohl "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüstrweiß und Chili
                                      Stampin up Stempelkissen in Chili und Kandiszucker
                                      Stampin up selbstklebende halbperlen
                                      Stampin up selbstklebender Strassschmuck
                                      Stampin up Bordürenstanzer " Häkelbordüre "
                                      Stampin up Kleber und 3D Abstandspads
                                      Stampin up Stanzschablone " Art Deco "

Das Set " Zum Wohl " hab ich jetzt vergessen mit zu fotografieren und bei dem Geschenkanhänger fehlt noch das Löchlein und das Band. Aber das könnt Ihr Euch sicher dazu denken.

Mittwoch, 7. August 2013

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Set " Sonnenschein "

Ja, Ihr hat richtig gelesen. Es klingt widersprüchlich, aber mit dem Set " Sonnenschein " lassen sich die schönsten Weihnachtskarten zaubern. Hier die Erste von drei Karten.



Stempel : das Ornament ist aus dem Stampin up Set " Sonnenschein "
                der Text ist aus dem Stampin up Set " Ein Jahr voller Grüße "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Savanne
                                      Stampin up Stempelkissen in Savanne und Petrol
                                      Stampin up selbstklebende Halbperlen Basics und Extra groß
                                      Stampin up Kleber und 3D Abstandshalter

Dienstag, 6. August 2013

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Papaya Collage "

Und, hätte Ihr bei der Karte gleich erkannt, mit welchem Stampin up Set sie gemacht wurde ? Sicher nicht auf den ersten Blick, oder ?
Es ist meine heißgeliebte " Papaya Collage ". Sie ist wieder in der ganz einfachen chablonentechnik entstanden. einfach oben und unten auf die Karte Druckerpapier als Abdeckung legen, so daß nur ein Streifen frei bleibt. Diesen dann mittels Fingerschwämmchen direkt aus dem Stempelkissen betupfen, oder wischen, wie man es mag. Ich habe in der Mitte eine Stelle frei gelassen, als Sonne.



Stempel : die Farnblätter sind aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
                der Text ist aus einem älteren Gastgeberinnenset
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Chili
                                      Stampin up Stempelkissen in Chili, Mango und Olivgrün
                                      Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetes Wellenband "
                                      Stampin up Fingerschwämmchen

Montag, 5. August 2013

kleine Geschenkverpackung mit dem Stampin up Set "Best of Butterflies " & dem " Basic Label "

Der Einzelstempel " Basic Label " ist wohl der vielseitigste unter allen derzeitigen Einzelstempeln. Ich hab ihn jetzt so oft benutzt, Ihr werdet es bei den karten der nächsten Zeit sehen.
Und was, glaube ich, viele übersehen haben, ist, dass ein Schmetterling aus dem neuen Set " Best of Butterflies " zur Stanze " eleganter Schmetterling "passt. Also eine perfekte Ergänzung für alle die das Set " Papillon Potpourri "besitzen.



Stempel : der Schmetterling ist aus dem Stampin up Set " Best of Butterflies "
                Danke ist aus dem Stampin up Set " Famose Fähnchen "
                das Label ist der Stampin up Einzelstempel " Basic Label "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                      Stampin up Stempelkissen in Apfelgrün
                                      Stampin up Marker in Curry-Gelb
                                      Stampin up Stanze " Eleganter Schmetterling "
                                      Stamin up Stanzschablonen " Famose Fähnchen "  und " Nostalgische Etriketten "
                                      Crop-O-Dile Lochzange
                                      goldene Klammer

Sonntag, 4. August 2013

eine Schneeflocke zum Anhängen mit dem Stampin up Set " Mixed Bunch "

Ich liebe das Stempelset " Mixed Bunch " mit der passenden Stanze dazu. Ich hab es Euch ja in einem früheren Post schon mal ausführlich vorgestellt. Aber nun ist es mir ,nach längerer Zeit mal wieder in die Hände gefallen und beim Anblick der schönsten der enthaltenen Blüten kam mir sofort der Gedanke an Schneeflocken. Und das bei 36 Grad, schon verrückt. Gesagt, getan, hier seht Ihr das Ergebnis. Abgestempelt und ausgestanzt hab ich das Motiv insgesamt 6 x.



Stempel : Blüte als Schneeflocke abgewandelt aus dem Stampin up Set " Mixed Bunch "
Werkzeug / Material : Blumen Stanze von Stampin up
                                      selbstklebene Halbperlen von Stampin up
                                      Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                      Stampin up Stempelkissen in Himmelblau
                                      Stampin up Kordel in Flüsterweiß
                                      Schelle bzw. Glöckchen in Silber
                                      Stampin up Kleber