Samstag, 3. Oktober 2015

Kennt Ihr noch das Eichelmännchen ?

Wer, wie ich, von Euch in den neuen Bundesländern geboren ist, kennst sicher noch " Das Eichelmännchen " aus seiner Kindheit.
Es gehörte zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Eichelmännchen erlebt so manches Abenteuer und ist es nicht süß !?

Als ich das neue Eichel-Stempelset " Herbstgrüße " im SU Winterkatalog gesehen habe, musste ich sofort daran denken und hab mir gleich süße Eicheln mit Gesicht vorgestellt.
Hier mein erster Versuch in dieser Richtung. Eine herbstliche Kinder-Geburtstagskarte mit zwei Eichelfreunden.
Die schönen Bäume sind aus dem Set " Fröhliche Stunden ". Ein wunderschönes Set mit tollen Szenestempeln, die man zu schönen großen Landschaften zusammen setzen kann.
Der Text ist wieder mein Lieblings-Kindergeburtstagstext aus " Geburtstagsallerlei " und im Hintergrund sehr Ihr die Eicheln aus dem Set " Herbstfarben ".
Als Farben sind zum Einsatz gekommen : Wassermelone + Zartrosa, Ozeanblau + Himmelblau, Espresso, Ocker, Savanne, Glutrot und Kürbisgelb.
Nicht von SU sind die Wackelaugen und schwarzen Mini-Halbperlen.






Freitag, 2. Oktober 2015

heute ein farbiges Medaillon mit dem Set " Fröhliche Stunden "

Nachdem Euch mein Acryl-Medaillon ganz in weiß schon so gut gefallen hat, möchte ich Euch nun  heute eine farbige Variante zeigen.
Hier für habe ich die wunderschönen Tannen aus dem set " Fröhliche Stunden " gleich mehrfach in Gartengrün auf pazifikblauem Tonkarton abgestempelt und mit Kleber bestrichen.
Am Himmel sind auch Kleberpünktchen und auf diesen habe ich dann großzügig weißen Glitzer gestreut.
Vor die Bäume ist der schöne Schlitten aus dem Stanzschablonen-Trio " Schlittenfahrt " mit zerschnittenen Dimensionals etwas versetzt davor positioniert.
Beide Madaillons habe ich vor dem zusammen setzen am rand mit dem grünen Kleber von SU bestrichen, so dass sie später fest zusammen kleben und nicht aus versehen aufgehen.




Donnerstag, 1. Oktober 2015

Happy Birthday Aline !

Heute hat die liebe Aline Geburtstag und ich brauche euch wohl nicht zu sagen, wie schwer es ist, eine Geburtstagskarte für jemanden zu basteln, den man kennt.
Und wenn derjenige auch noch selbst so tolle Karten macht, ist es doppelt schwer.
Ich habe mich in diesem Jahr für das " Wetlands " Set entschieden, weil Aline ja unlängst auf Föhr zum Blog-Seminar war.

Die Karte ist wieder mittels Schablonentechnik gemacht.
Auf dem Sand im Vordergrund ist noch die zarte Schrift aus " Notable Notions " und die Kleckschen aus " Gorgeous Grunge "
Die Vögel auf der Karte sind aus dem Set " Wetlands ". Die auf dem Umschlag und die Schrift sind von einem anderen Hersteller.
Der Leuchtturm ist aus " From Land to Sea ".
Als Farben sind zum Einsatz gekommen Espresso, Glutrot, Saharasand und Savanne.
Der Himmel ist eine Mischung aus Zartrosa, Himmelblau und Aquamarin.
Das Wasser ist Marineblau, Pazifikblau und Ozeanblau.






Mittwoch, 30. September 2015

Babykarte mit dem Bären aus " Thankful Forest Friends "

Vor ein paar Tagen habe ich Euch eine Jungenkarte mit dem süßen Fuchs aus " Thankful Forest Friends " gezeigt. Heute nun die angekündigte Mädchenkarte mit dem schönen Bären.
Der Teddy den er im Arm hält ist aus dem älteren SU Set " Every Little Bits ".
Damit er ihn auch richtig hält, habe ich den Arm mit einem Cuttermesser eingeschnitten.
Der Hintergrund ist ein Mix aus drei Rosatönen, abgestempelt mit den tollen Punkten und Herzen aus " Perpetual Birthday Calnadar " und den Kleckschen aus " Awesomely Artistic ".

Etwas stolz bin ich auf meine selbst zusammengestellte Schrift aus " Geschenk deiner Wahl " und " Segenswünsche ".
Passt das nicht schön zusammen !?






Dienstag, 29. September 2015

Winter-Wimpelkette mit den neuen Set " Zwischen den Zweigen "

Heute zeige ich Euch nun die, schon länger angekündigte, Winter Wimpelkette.
Sie ist etwas schlichter als die Herbstkette, da ich hier jeden Wimpel gleich gearbeitet habe.

Für die Buchstaben habe ich wieder das schöne " Layered Letters Alphabet " genommen und zwischen jedem Wimpel bzw. darauf ist ein Schneeflöckchen aus " Flockenzauber ".
Auf dem Wimpel schneit es aus " Fröhliche Stunden " und auf dem wunderschönen Zweig aus " Zwischen den Zweigen " sitzt der Vogel aus dem " Christbaumfestival ".

Die Farben sind hier Marineblau, Himmelblau, Schokobraun und Glutrot.









Montag, 28. September 2015

drei tolle Tage - ein Wochenend-Rückblick !

Ich sag Euch, ich bin geschafft. Jetzt müsste eigentlich nochmal ein Wochenendtag kommen, an dem man nur faulenzt und sich erholt.
Aber das sind nur Träume. In Wirklichkeit hat der Wecker 4,30 Uhr geklingt und der tägliche Tagesablauf ging los wie immer.

Aber nun der Rückblick aufs vergangene Wochenende.
Es fing mit dem feierlichen Glockenaufzug an der St.Jakobi Kirche an.
Meine Kinder waren, naturgemäß, begeisterter vom riesigen Kran, als von der Glocke ,-) 




Hier spricht der Bürgermeister und kurz danach war der erste Anschlag der Glocke. Sie hat einen wunderschönen D Ton.


Und als sie dann unter den Klängen des Posaunenchors gen Himmel schwebte, sind mir, natürlich wieder, vor Ergriffenheit, die Tränen gekommen.
Es war ein historisch, schöner Moment und zu wissen, das sie noch schlägt, wenn wir, unsere Kinder und Kindeskinder nicht mehr sein werden, bewegt einen in dem Moment mehr, als man vorher denkt.

Anschließend gab es noch einen sehr schönen Grillabend, für jedes Kind ein kleines Glöckchen zur Erinnerung - sie hängen jetzt an den Kruzifixen in den Kinderzimmern.
Und am Abend habe ich alle drei noch mit ins Posaunenkonzert genommen.
Ich liebe ja Orgelkonzerte, aber wer einmal in einer dunklen Kirche hat Posaunen erschallen hören, weiß welch unglaubliche Stimmung einen ergreift.
Und trotz später Stunden haben die Kinder andächtig gelauscht und waren nicht minder beeindruckt.


Am nächsten tag war Tierheimfest mit einem kunterbunten Programm. Hier nur ein Schnappschuss der allseits beliebten Hüpfburg.



Und am Sonntag waren wir alle im Erntedankgottesdienst unserer Kirche und anschließend den ganzen Nachmittag auf den Elbwiesen zum Drachen steigen lassen.
Es war Bilderbuchwetter - Sonnensschein und Wind und Papa hat es sich trotz Knieschmerzen nicht nehmen lassen unermüdlich mit dem Drachen über die Wiese zu laufen.



Hier ist mein Püppchen mit ihrer besten Freundin Ahsoka.



Und hier flirtet Luise schon heftig mit Ihrem Kindergartenfreund Aaron. 
Das hat sie wohl von mir. Ich war auch schon im Kindergarten das erste mal verliebt ,-)

Das war unser Wochenende. Ich hoffe Eures war genauso schön.
Bis morgen !
Eure Susanne