Samstag, 22. August 2015

herbstliche Lesezeichen mit " Vintage Leaves " für kuschelige Leseabende

Es freut mich, dass Euch das Blätter-Stempelset " Vintage Leaves " auch so gut gefällt wie mir und auch wenn es mit dem Wetter bei uns gerade wieder bergauf geht, war es doch in den letzten Tagen recht ungemütlich und so hab ich mal wieder eine ganze Reihe Lesezeichen zum Verschenken gemacht.


Das erste Lesezeichen habe ich in warmen Gelb -bzw. Ockertönen gebastelt.
Die nächsten in der neuen InColor Farbe Taupe und dabei zusätzlich zum tollen Hintergrund aus " Alles wird gut " noch die zarte Sütterlinschrift aus " Notable Notions " gestempelt. 



Die Lesezeichen eignen sich natürlich auch perfekt um damit im neuen Herbst-Winterkatalog sein Lieblings-Produkt zu "markieren".


Freitag, 21. August 2015

zwei ähnliche & doch so unterschiedliche Karten mit " Vintage Leaves "

Ich kann gar nicht genug von den Blättern aus " Vintage Leaves " schwärmen.
Nicht nur das sie so natürlich aussehen, als wären sie gepresst. Ich finde sie haben auch eine richtige Tiefenwirkung, Dreidimensionalität. ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Heute möchte ich Euch zeigen, wie satt die Farbe in den Stampin up Stempelkissen ist, denn diese beiden Karten sind gleichzeitig entstanden.
Es handelt sich jeweils um den ersten und zweiten Abdruck des Hintergrundes und des Blattes.
Dadurch ist die zweite Karte - die Geburtstagskarte - etwas blasser, aber auch noch sehr edel.
Mit dieser Methode kann man auch direkt hellere Abdrücke erziehen, wenn man das z.B. für Hintergründe, wie hier, oder Babykarten ect. möchte.
Einfach in diesem Fall den ersten Abdruck auf Schmierpapier machen und nur den zweiten verwenden.
Ich bin immer zu sparsam dafür und mache auch den ersten Abdruck auf eine gute Karte und lasse mir dazu was einfallen.

Sehr edel finde ich hier bei meiner Trauerkarte wieder die Streifenbordüre aus " Tüpfelchen auf der Tüte ".







Donnerstag, 20. August 2015

romantische Hochzeitskarte mit dem Kranz aus " Frühlingsreigen "

 Vor einigen Tagen habe ich mit Antje telefoniert und wir sind dabei auf das Thema Hochzeitskarten-und Deko gekommen.
Und als ich hinterher so darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich schon lange keine entsprechende Karte gebastelt habe.
Also bin ich gleich am nächsten Tag in mein Bastelzimmer und habe gleich mehrere, ganz unterschiedliche Karten gemacht.

Bei dieser ersten ging es mir vor allem darum, zu zeigen, dass der Kranz aus " Frühlingsreigen " mit nichten ein reines Frühlingsmotiv ist.
Den Setnamen finde ich etwas missglückt, führt er doch viele Kunden reihenweise in die Irre.
Sie hören oder lesen "Frühlingsreigen" und blättern gleich weiter oder winken ab, weil der Frühling noch weit weg ist.
Dabei enthält das Set so schöne Texte wie "Bunte Grüße", " Zum Geburtstag viel Glück" usw. in einer schönen Größe und süßen Schriftart.
Und, wie Ihr seht, kann man den Kranz daraus auch sehr schön für Hochzeiten, Geburtstage & Co. hernehmen.





Mittwoch, 19. August 2015

herbstliche Grußkarte mit einer neuen Prägeschablone aus dem Herbst-Winterkatalog

Nachdem ich gestern so liebe Rückmeldungen auf meine erste herbstliche Kare von Euch bekommen habe, soll es heute mit dem Thema weitergehen.
Das Wetter passt ja dazu.
Bei uns regnet es seit Sonnabend fast ununterbrochen durch und es hat sich teils so abgekühlt, dass wir abends schon wieder den Kamin einheizen.

Bei dieser Grußkarte, ohne direkten Anlass, seht Ihr gleich zwei neue Produkte aus dem kommenden Herbst-Winterkatalog.
Mein zweitliebstes Produkt, nach der Fenster-Stanzschablone, die große Prägeschablone der Birkenstämme.
Und ein neues Stempelset mit großen, runden Grußtexten - passend zur Kreisstanze 2 - und Minimotiven wie diesen Herbstblättchen.
Unter "hallööchen" sind eigentlich zwei Augen, aber die mochte ich nicht und habe sie mit einen der süßen Minitexte aus " Honigsüße grüße " überklebt.

Es kommt auch ein neues Wildtier-Set mit einem süßen Fuchs, aber das besitze ich leider noch nicht.
Darum habe ich hier den Fuchs aus dem letzten Jahr verwendet, aus dem Set " Life in the Forest ".




Sonnabend ist immer mein Stadtbummel-Vormittag.
Da macht mein Mann mit den großen Kindern den Hausputz - ja Ihr lest richtig !
Und ich gehe mit Friedrich, der schon nach wenigen Minuten im Buggy einschläft, durch die Geschäfte bummeln.
Mein erster Anlaufpunkt ist immer der große Zeitungsladen, wo ich meinen wöchentlichen Lesevorrat an Landzeitungen kaufe und in den Koch-& Bastelzeitungen schmökere.

Da ist mir letzte Woche aufgefallen, dass Füchse im diesjährigen Herbstbasteln total In sind.
Kein Herbstheft ohne seitenweise Füchse in allen Varianten.
Eines habe ich mir auch gekauft und mal ein paar Bilder für Euch abfotografiert.
Man könnte doch denke, die haben den süßen Fuchs bei SU abgekupfert, oder !?






Dienstag, 18. August 2015

eine ganz liebe Grußkarte mit dem Set " Vintage Leaves "

Ein Set von dem ich sagen würde, das ist jetzt im kommenden Herbst ein " Must-have ", ist das wunderschöne, natürliche Blätter-Stempelset " Vintage Leaves ".
Dazu passend gibt es auch gleich die Stanzschablonen.
Und sich diese anzuschaffen lohnt sich, denn ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, im kommenden Herbst-Winterkatalog kommt ein zweites, modernes Blätter-Stempelset, das ebenfalls zu den Stanzschablonen passt.
Eine Karte damit habe ich Euch neulich schon von der lieben Helga gezeigt.

Aber nun zu meiner.
Sie ist wieder ganz schnell gemacht.
Ich habe mir gleich alle Blätter auf den größten Acryblock von SU geklebt und in Espresso gleichzeitig abgestempelt, so konnte ich sie später auch gleichzeitig ausstanzen.
Dann mit dem Kleckschen-Stempel aus " Awesomely Artistic " in den herbstlichen Farben : Taupe, Ockerbraun, Mandarinorange, Grünbaun und Chili wild darüber gestempelt.

Die Ränder des ausgestanzten Blattes habe ich mit einem Fingerschwämmchen und der Farbe Taupe noch eingefärbt und mit dem Papierfalter etwas nach oben gebogen und mit ein paar Dimensionals aufgeklebt.
Vorher habe ich den Text und noch ein paar Kleckschen in Chili abgestempelt.
Das gröbere Leinenband ist aus einem älteren Wimpel Produktpaket.







Montag, 17. August 2015

ein maritimer Gruß für alle lieben Papa´s

Unser so schön geplanter Wochenendausflug und wortwörtlich ins Wasser gefallen.
Es hat bis auf gestern kurz am Nachmittag geregnet wie aus Kübeln.
Und sozusagen passend zum Wasser, zeige ich Euch heute nochmal eine maritime Karte mit einem Text der zum Vatertag passt, aber auch perfekt zum Geburtstag des lieben Papa´s.

Toll bei SU ist, dass man die maritimen Sets so schön miteinander kombinieren kann, da sie alle im gleichen Stil gezeichnet sind. Das ergibt unendliche viele, schöne Kartenideen.
Besonders liebe ich die filigrane Koralle aus " By the Tide ". Ist die nicht edel !?

Ich hab auch schon erste Versuche gemacht sie in weiß auf Transparentpapier abzustempeln und für meine neue Fenster-Stanzschablone zu verwenden.
Mal sehen ob es so wird, wie ich es mir vorstelle, nämlich wie eine bereifte Glasscheibe.




Sonntag, 16. August 2015

verträumte Babykarte mit der neuen Fenster Stanzschablone

Wie ich Euch schon angekündigt habe, habe ich bereits eine ganze Reihe Karten mit der kommenden SU Fenster-Stanzschablone gemacht.
Eine meiner ersten Ideen damit war ein Kinderzimmerfenster.
Die Karte heute ist die erste von drei Karten dieser Art, die fertig sind.
Natürlich war es eine Mädchenkarte ,-)
Aber auch die Jungenkarte ist süß geworden und bei der neutralen schaut man aus dem Fenster auf eine Wäscheleine.
Aber diese folgen später.

Bei einer Karte habe ich auch eine echte, kleine Gardine aus Häkelband aufgehängt.
Nun bin ich gestern durch die  ganze Stadt auf der Suche nach anderen, passenden Bändern gerannt, aber Ihr müsst nicht denken, dass ich was Schönes bekommen habe.
Es gibt Unmengen Bänder, aber hat man bestimmte Vorstellungen, wird es doch schwierig.
Also musste mal wieder das Internet ran und ich hab mir ein paar schöne Sachen bestellt.

Aber nochmal zurück zu dieser Karte. Das Häschen ist aus dem älteren SU Set" Kleine ganz groß" .
Und die Sternchen sind mit der Sternen-Bordürenstanze gemacht.
Dazwischen habe ich noch ein paar Gelstiftpunkte gesetzt.

Bei der Jungenkarte, die bald folgt, habe ich den Mond aus " Pictogram Punches " genommen- der ist soooo schön. Ihr werdet es sehen.