Samstag, 26. April 2014

Wofür verwende ich die StazOn Stempelkisen von Stampin up ?

Oft werde ich gefragt, wofür eigentlich genau die StanzOn Stempelkissen von Stampin up gedacht sind.
Um dies zu veranschaulichen hab ich rasch mal zwei Beispiele gemacht.

Vorab zur Erklärung :
Die StazOn Stempelkissen sind wasserfest, im Gegensatz zu allen anderen Stempelkissen von Stampin up. Sonst könnte man ja nicht so schöne Aquarelleffekte mit den farbigen Kissen erzielen.
Es gibt die StazOn Stempelkissen in schwarz und in weiß.
Das schwarze ist sehr schön für Konturen auf Papier geeignet, wenn man diese z.B. hinterher mit dem Wassertankpinsel und den farbigen Stempelkissen "ausmalen" möchte. So verwischt bzw. verschmiert nichts.

Aber der Clou an den StazOn ist, dass sie, anders als die anderen Kissen auch auf allen anderen glatten Materialien "halten", also nicht nur für Papierarbeiten gedacht sind.

Darum zeige ich euch hier zwei Beispiele, einmal auf Glas - in diesem Fall eine kleine Vanille-Duftkerze.
Und auf einer Zellophantüte in weiß z.B. für Hochzeits-Tischdekorationen oder Taufen.
Für die Winterzeit kann man natürlich auch wunderschön Schneeflocken Stempelmotive verwenden.



Und noch kurz zur Erklärung, wegen des unterschiedlichen Aussehens der Stempelkissen.
Das schwarze bekommt Ihr einzeln und schon eingefärbt geliefert. Die Nachfüllfarbe kann man auf wusch zusätzlich kaufen. Beim weißen ist das Kissen noch trocken und man bekommt gleich die Nachfüllflasche dazu. Man muss es dann vor dem ersten benutzen kurz selbst damit eintränken - ist aber ein Kinderspiel.

Und was ich ganz besonders liebe - das schwarze Stempelkissen riecht nach Bittermandeln. Da kann man süchtig nach werden.

Gereinigt werden die Stempel nach Benutzung mit den StazOn Stempelkissen mit den entsprechenden Spezialreiniger von Stampin up.

Freitag, 25. April 2014

Auftragsarbeit Taufeinladungen mit den Stampin up " Zoo Babies "

Eigentlich ist diese Karte zu aufwendig um sie in größerer Stückzahl anzufertigen, aber konnte ich nein sagen, wenn mich jemand so nett um Taufeinladungen für einen kleinen Theo bittet ?
natürlich nicht.
Also hab ich jetzt drei Tage gesessen und 100 Zoo Babies abgestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Eine richtige Fleißaufgabe ,-)




Die karte selbst, hab ich Euch ja erst vor kurzem genau beschreiben, darum hier nicht nochmal.

Donnerstag, 24. April 2014

Muttertagskarte mit dem Stampin up Set " Für Mama "

Im neuen Frühlingskatalog ist ja ein tolles, modernes Muttertags-Stempelset, dass ich natürlich sofort haben musste.
Gerade dass so modern ist, anders als das vom letzten Jahr, hat mir so gut gefallen.
Und darum heute die erste Karte damit - eine recht schlichte, nur mit geprägtem Rand.
Aber eine weitere, aufwendigere ist auch schon fertig und demnächst hier zu sehen.





Stempel : der Text und das schöne Herz sind aus dem Stampin up Set " Für mama "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Chili
Stempelkissen von Stampin up in Chili
Stampin up BigShot, Schneidebrett und Kleber
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Prägeschablone von einem anderen Hersteller

Mittwoch, 23. April 2014

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Stempel " Vivid Vases "

Heute zeige ich Euch wieder eine Kundenarbeit. Sie hat eine kleine, Hand getöpferte Vase verschenkt. Und was passt dazu besser als Kartenmotiv, als der aktuelle Einzelstempel " Vivid Vases ".





Stempel : die Blumenvasen sind der Stampin up einzelstempel " Vivid Vases "
der Text ist aus dem letzten SAB Set " Bildlich gesprochen " (nicht mehr erhältlich)
der Hintergrundstempel ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
Stampin up Framelits Stanzschablonenset " Oval-Kollektion "
Stampin up BigShot, Schneidebrett und Kleber
Stampin up Marker in verschiedenen Farben
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Osterglocke und Glutrot

Dienstag, 22. April 2014

Grußkarte mit dem Stampin up Set " Inspired by Nature "

Heute bin ich spät dran, mit meinem Post, weil wir ewig beim CTG und beim " babyfernsehen " sesessen haben.
Aber es hat sich gelohnt. mein süßer Wonneproppen hat gelächelt, gegähnt und uns schon frech die Zunge raus gestreckt.
Und er hat schon so viele Haare- toll was man heute so im 3D Ultraschall sieht.

Also hier eine Karte mit einem wunderschönen, älteren Stampin up Set, das es leider nie in Deutschland gab.



Montag, 21. April 2014

und nochmal wunderschöne Osterpost !

Heute zeige ich Euch die wunderschöne Osterkarte von Antje. Die Idee muss ich unbedingt auch mal ähnlich nachmachen - vielleicht zum Muttertag.


Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Ein duftes Dutzend "
die Blumen und der Texthintergrund sind aus dem Stampin up Gastgeberinnen-Set " Sommermorgen "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Osterglocke und Farngrün
Stampin up Stempelkissen in Farngrün
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion "
Stampin up BigSot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up " Itty Bitty " und " Modernes Label " Stanzen
Stampin up selbstklebende Halbperlen

Sonntag, 20. April 2014

meine wunderschöne Osterpost !

Ich hab wieder Karten zu Ostern bekommen, da bleibt einem vor Staunen der Mund offen stehen. Sie sind so wunderschön und liebevoll gemacht.
Geht es Euch nicht genau so ?



Die braunen Streifen sind genäht !!!
Das erinnert mich wieder, mit schlechtem Gewissen, daran, dass ich selbst eine nagelneue Nähmaschine stehen habe und mich einfach zu blöd anstelle, damit umzugehen ,-(

Gesegnete Ostern, Euch allen !