Samstag, 21. September 2013

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Flower Shop "

Ich liebe das neue Blumen-Stempelset " Flower Shop " weil es für jeden Geschmack und jeden Anlass Blüten enthält. Mal ganz natürlich, mal modern, mal klassische.
So kann man von der Geburtstagskarte, über Einschulung bis hin zum Trauerfall je eine andere Art Blüte benutzen.
Hier mal die variante der poppig, bunten Geburtstagskarte.



Stempel : die Blüten sind aus dem Stampin up Set " Flower Shop "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Cycle Celebration "
die Kleckse sind aus dem Stamüpin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Handstanze " Gänseblümchen "
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Pazifikblau, Kürbisgelb und Glutrot
Stampin up Kleber & 3D Abstandspdas

Freitag, 20. September 2013

Halloweenkarte mit dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge " & dem " Very Vintage " Rad

Wer mich kennt, weiß, wo man Wackelaugen drauf kleben kann, da klebt Susi auch Wackelaugen drauf. Ich finde das einfach zu süß. Und bei den großen Klecksen aus dem Set " Gorgeous Grunge " hab ich mir sofort gedacht, das man daraus süße kleine Gespenster machen könnte.



Stempel : die weißen Kleckse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die wunderschöne Schrift unten ist mit dem Stampin up Stempelrad " Very Vintage " gemacht
die Schrift ist aus dem Stampin up Stempelset " Ein Jahr voller Grüße "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Schwarz und Kürbisgelb
Stampin up Stempelkissen in Schwarz und Flüsterweiß
Stampin up Stanze " Eeleganter Schmetterling " (Fledermäuse entstehen aus Schmetterlingen mit abgeschnittenen unteren Flügeln )
Stampin up Marker in Schwarz und Kürbisgelb
Wackelaugen
Stampin up Kleber und 3D Abstandspads

Donnerstag, 19. September 2013

schnelle Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Tierisch kreativ "

Diese Karte habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich einmal ausprobieren wollte, wie es ist, direkt mit den Fingerschwämmchen aus dem Stempelkissen große Punkte auf eine Karte zu tupfen. Und es klappt super !



Stempel : der süße Hund und der text sind aus dem Stampin up Set " Tierisch kreativ "
die Streifen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Bermudablau, Rhabarberrot und Mango
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Marker in Savanne

Mittwoch, 18. September 2013

schnelle Geschenkverpackung für ein paar Stanzteile

Wer jemandem eine Freude mit ein paar Stanzteilen machen möchte, aber sie nicht in einer Plastiktüte verschenken möchte, dem rate ich immer zur Stanzschablone " Top Note ". Sie ist ein echter Tausendsassa, kann man doch aus ihr Ziehkarten, Körbchen, ein Handtäschchen, Schulranzen u.v.m. basteln.
Hier, wie gesagt, eine ganz einfache, schnelle Vatiante.





Stempel : die Blumen sind aus dem Stampin up Set " Best of Butterflies "
die Schmetterlinge aus dem Stampin up Set " Papillon Potpurri "
der Text auf der Rückseite ist aus dem Stampin up Set " Kreativ und selbstgemacht "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Wassermelone und Olivgrün
Stampin up Bigz Stanzschablone " Top Note "
Stampin up Stanzer " Mini-Schmetterling "
Stampin up Kleber
ein kleines Stück passendens Bändchen
Lochzange

Dienstag, 17. September 2013

zwei Nicht-Trauerkarten mit dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich habe ein Trauerset verwendet um daraus zwei Geburtstagskarten zu machen.
Ich hatte bei jemand anderem gesehen, dass sie die Blume aus dem Set, als Schwertlilie bzw. Wasserlilie coloriert hatte. Und weil mir das so gut gefallen hat, musste ich das auch gleich mal ausprobieren.
Bei der zweiten Karte hätte ich lieber die Spiegeltechnik anwenden sollen, damit nicht alle Rohrkolben und Blüten in dieselbe Richtung schauen. Aber hinterher ist man immer schlauer und das war bestimmt nicht meine letzte karte mit dieser zauberhaften Blume.




Stempel : die Blume ist aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Sonnenschein "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanmille pur und Gartengrün
Stampin up weißer gelstift
Stampin up Framelits  Stanzschablonen " Etiketten-Kunst " 
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün, Mittelbua und Osterglocke
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Kleber und 3D Klebepads
Stampin up Prägeschablone " Modernes Mosaik "



Stempel : die Blume ist aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
die Libellen sind aus dem Stampin up Set " Best of Butteflies " - einfach den Körper mit einem Marker verlängern
die Rohrkolben sind aus dem Stampin up Set " The Great Outdoors "
die Schrift ist aus dem Stampin up Set " famose Fähnchen "
der Hintergrund ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur und Schokobraun
Stampin up Bigsz Stanzschablone " Top Note "
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Framelits Stanzschablone " Famose Fähnchen "
Stampin up Stempelkissen in Grünbraun und Schokobraun
Stampin up weißer Gelstift
Stampin up Kleber und 3D Abstandspads
Stampin up Marker in Mango und Saharasand

Montag, 16. September 2013

zwei Karten mit dem Stampin up Set " Six-Sided Sampler "

Irgendwie musste ich erst warm werden mit dem Sechseck-Stempelset, aber umso öfter ich es benutze, umso mehr gefällt es mir inzwischen.
Hier sehr Ihr erstmal meine ersten beiden Versuche damit.






Stempel : das Sechseck mit Text ist aus dem Stampin up Set " Ein Etikett ein Gruß "
die anderen Sechsecke sind aus dem Stampin up Set " Six-Sided Sampler "
Werkzeug / Material : Stampin up Stanzer " Mini-Schmetterling "
Stampin up Leinenfaden
Stampin up Kleber und 3D Abstandspads
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Rosenrot und Savanne

Die bunten Schmetterlinge sind einfach aus dem abgestempelten, gepunkteten Sechseck ausgestanzt.

Sonntag, 15. September 2013

unser neuester Familienzuwachs ;-))

Wer schon länger auf meinen Blog schaut, weiß das ich ab und zu mal ein Tier poste, das zu uns auf den Hof gefunden hat.
Mir ist es ganz wichtig, möglichst vielen Wildtieren eine heimat zu geben und auch für die Kinder gibt es doch nichts Schöneres, als wenn sie Meisen, Igel, Schmetterlinge, Mäuse & Co. nicht nur aus dem Bilderbuch kennen, sondern hautnah täglich erleben.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, Fledermäuse oder Eulen in unsere Scheune zu holen. Aber vielleicht wird es ja noch mal was.
Hier erstmal unser neuester Zuwachs, ein wunderschöner Frosch in meinem Miniteich.
Ja, ihr lest richtig, mein Teich ist ein Mörtelkübel meines Mannes !
Jetzt bin ich schon fleißig an recherchieren, wie ich ihn so über den Winter bekomme, das mein Fröschlein nicht abwandert.