Samstag, 25. Juni 2016

ein bisschen Glück per Post

So, unser Besuch ist abgereist und ich guck erstmal Fußball.
Ja, Ihr lest richtig !
Mein Mann und meine Jungs verdrehen nur die Augen. Sie haben mit Sport so gar nichts am Hut.
Aber ich liebe Sport - vom Sofa aus - und versuche soviel von der Fußball EM zu gucken, wie es eben mit den Kindern geht und freu mich schon wie Bolle auf die Olympischen Spiele im August.
Ich bin irgendwie in mancherlei Dingen eine eher untypische Frau.
Mich kriegt man auch nur wenn es unbedingt sein muss in einen Schuh-oder Klamottenladen.
Dafür liebe ich das Stöbern in Baumärkten - allein schon der Geruch von frischem Holz in der Holzabteilung !

Aber nun zur heutigen Karten. Sie ist wieder eine Art "Abfallprodukt", weil ich für andere Projekte mehrere der ausgestanzten, weißen Blüten brauchte.
Auch in dieswem fall habe ich gleich zwei ähnliche Karten gemacht. Die andere zeige ich Euch morgen.
Diese ist mit den Streifen aus " Playful Backgrounds " hinterlegt.
In den Farben Gartengrün und Grasgrün. Ein bisschen weiß habe ich gelassen.
Da das Ergebnis auch schon wieder ein wenig nach Glücksklee aussah, habe ich aus einem älteren Stampin up Set den schönen Glücks-Textstempel genommen.




Donnerstag, 23. Juni 2016

Und nochmal die " Bannereien "

Und heute nochmal eine andere Variante der Karte von gestern mit den zwei anderen, neuen InColor Farben Jeansblau und Smaragdgrün.
Ich finde, sie passen auch super zusammen.
Auf den ersten Blick sieht das Muster ein wenig wie Glücksklee aus. Ist aber Zufall, war nicht geplant ,-)
Toll finde ich wieder die Schrift und das Banner !






Mittwoch, 22. Juni 2016

Die " Bannereien " sind einfach genial

Bei Aline sieht man ja ganz oft Karten mit der Farbe schwarz.
Also wollte ich mich auch mal daran versuchen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Aber vorenthalten wollte ich sie Euch auch nicht.
Schon wegen der schönen " Bannereien ".
Und um Euch zu zeigen, dass man die drei neuen InColor Farben Flamingorot, Zarte Pflaume und Pfirsich pur perfekt miteinander kombinieren kann.





Dienstag, 21. Juni 2016

Igels machen Sonntags früh ...


Igels machen sonntags früh 
eine Segelbootpartie.
Und die Kleinen jauchzen so, 
denn das Boot das schaukelt so.

Fallt nicht raus, ruft Mutter Igel,
denn ihr habt ja keine Flügel. 
Wenn ihr dann ins Wasser fallt, 
uh - da ist es nass und kalt!

Das ist eines der Lieblingslieder meiner Kinder aus dem Kindergarten.
Wer nachmittags an unserem Hof vorbei kommt, wird oft hören, wie wir es lauthals schmettern.
Und weil wir alle Igel so lieben, musste natürlich das neue Stempelset " Love you Lots " sofort sein.

Von den " Bannereien " werdet Ihr noch sehr iel bei mir sehen.
Kaum eine Karte, die ich zurzeit nicht damit mache.
Nicht nur die Texte, die schon im Set selbst sind, passen perfekt in die Banner.
Auch alle anderen Polymerstempel lassen sich entsprechend biegen, so das sie super rein passen.





Warum zeige ich Euch die Karte ausgerechnet heute ?
Nicht weil wir selbst Hochzeitstag hätte, der ist erst in anderthalb Monaten.
Nein, ich hatte Euch doch vor ein paar Monaten von unserem Hof-Igelchen erzählt.
Eine Woche später lag er überfahren auf der Strasse.
Zum Glück haben es die Kinder nicht gesehen.
Nun waren wir lange Igellos - bis gestern.
Nachmittags haben wir selbst gebackenen Streusel Kuchen auf der Terrasse gegessen und die Kinder haben ordentlich rum gekrümelt.
Kaum kam die Dämmerung, kam ein Igelpärchen und hat sich, wie man sieht, über die Kuchenkrümel her gemacht.
Sie hatten nicht mal Angst, als wir die Tür zum Fotografieren auf gemacht haben.


Erst als sie satt waren hat sich einer seitlich in die Büsche geschlagen und der andere ist ganz gemütlich den Gartenweg hinunter gebummelt.



Montag, 20. Juni 2016

eine Umarmung per Post

Diese Karte ist eigentlich aus einem " Stempelunfall " entstanden.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie gleich am ersten Tag nach dem Einstellen bei Dawanda verkauft wurde.

Ursprünglich hatte ich eine andere ausgestanzte Blume als Schablone auf die Karte gelegt und über und über mit dem schönen Gitterstempel aus Vogelhochzeit bestempelt.
Nur leider hat man beim Abnehmen der Schablone die Blume gar nicht so deutlich gesehen, wie erhofft.
Ich habe die Karte dann einfach damit gerettet, dass ich die missglückte Blume in Minzmakrone mit dem flächigen Stempel aus " Perpetual Birthday Calendar " überstempelt habe.
Der schöne Text ist aus " Blühende Worte "








Sonntag, 19. Juni 2016

Ich hab ein so tolles Geschenk bekommen !!!

Gestern war mein Bruder da und schaut mal, was er im Gepäck hatte !
Ein liebevoll selbstgebautes XXL Insektenhotel.
Er weiß halt, wie man Frauenherzen höher schlagen lassen kann - meines zumindest ,-)
Jetzt haben wir es gleich neben der Küchentür, auf der Terrasse aufgestellt, damit wir und die Kinder genau beobachten können ob und was demnächst bei uns einzieht.
Ein bisschen Deko in Form einer alten Wurzel, eines Holzpilzes und ein Igelchen mussten natürlich sein.
Mein Mann hat nur grinsend die Augen verdreht.

DANKE Lieblingsbruder !