Dienstag, 21. Juni 2016

Igels machen Sonntags früh ...


Igels machen sonntags früh 
eine Segelbootpartie.
Und die Kleinen jauchzen so, 
denn das Boot das schaukelt so.

Fallt nicht raus, ruft Mutter Igel,
denn ihr habt ja keine Flügel. 
Wenn ihr dann ins Wasser fallt, 
uh - da ist es nass und kalt!

Das ist eines der Lieblingslieder meiner Kinder aus dem Kindergarten.
Wer nachmittags an unserem Hof vorbei kommt, wird oft hören, wie wir es lauthals schmettern.
Und weil wir alle Igel so lieben, musste natürlich das neue Stempelset " Love you Lots " sofort sein.

Von den " Bannereien " werdet Ihr noch sehr iel bei mir sehen.
Kaum eine Karte, die ich zurzeit nicht damit mache.
Nicht nur die Texte, die schon im Set selbst sind, passen perfekt in die Banner.
Auch alle anderen Polymerstempel lassen sich entsprechend biegen, so das sie super rein passen.





Warum zeige ich Euch die Karte ausgerechnet heute ?
Nicht weil wir selbst Hochzeitstag hätte, der ist erst in anderthalb Monaten.
Nein, ich hatte Euch doch vor ein paar Monaten von unserem Hof-Igelchen erzählt.
Eine Woche später lag er überfahren auf der Strasse.
Zum Glück haben es die Kinder nicht gesehen.
Nun waren wir lange Igellos - bis gestern.
Nachmittags haben wir selbst gebackenen Streusel Kuchen auf der Terrasse gegessen und die Kinder haben ordentlich rum gekrümelt.
Kaum kam die Dämmerung, kam ein Igelpärchen und hat sich, wie man sieht, über die Kuchenkrümel her gemacht.
Sie hatten nicht mal Angst, als wir die Tür zum Fotografieren auf gemacht haben.


Erst als sie satt waren hat sich einer seitlich in die Büsche geschlagen und der andere ist ganz gemütlich den Gartenweg hinunter gebummelt.



Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    meine Güte ist diese Karte süß!So eine tolle Idee mit dem kleinen Herzchen. Und der echte Igel ist ja auch zu süß.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Was für entzückende Igelfotos.
    Zu uns kommt ab und zu mal Herr Reinecke gucken und auch er hat kein bißchen Angst.
    Leider habe ich keine Fotos davon, da ich so früh, wenn er vorbeischaut immer noch halbverschlafen bin *lach*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen