Samstag, 5. Januar 2013

unser Möbel-Schnäppchen von gestern

Wie ich sicher schon einmal geschrieben habe, haben wir einen alten Bauernhof, den wir nach und nach ausbauen und einrichten.
Darum sind wir gestern nach Magdeburg gefahren und haben zufällig beim Trödler diese Flurgarderobe entdeckt.
Eigentlich suchten wir nach verschiedenen alten Lampen und hatten gar nicht damit gerechnet.
Aber kurz entschlossen hat mein Mann verhandelt - ich musste raus, weil ich ihn dabei immer so nervös mache, und schon hatten wir sie, haben sie heim gebracht und ich hab sofort angefangen sie zu putzen. Einiges muss noch repariert werden, aber ist sie nicht trotzdem jetzt schon schön ?
Und ratet mal, was sie gekostet hat ?
In Antjes und meiner Währung ausgedrückt - 3 Stampin up Holzstempelsets ;-)))


Recht ist übrigens mein Mann unabsichtlich mit aufs Foto gerutscht, er lässt sich eigentlich nicht gern fotografieren.

Valentinskarte mit süßem Penny Black Igelstempel

Hier hab ich einen Penny Black Stempelabdruck verwendet, den ich schon ewig fertig liegen hatte. Heute würde ich ihn sicher anders colorieren als damals, aber wegwerfen wollte ich ihn trotzdem nicht. Und so ist diese Karte entstanden.


Stempel : Igel von Penny Black
                 Schrift aus einem Stampin up Set
                 Hintergrund aus einem Stampin up Set mit verschiedenen Background Motiven
Farben : Stampin up Stempelkissen in verschiedenen rosa-& rot Farbtönen
               Tombow Stifte
Werkzeug : große & mittlere Wellenkreisstanze von Stampin up
                    Kreisstanze von Stampin up
                    Bordürenstanzer " Häkelbordüre " von Stampin up

Freitag, 4. Januar 2013

Valentinskarte mit dem Stampin up Set " Boatloads of Love "

Hier eine Valentinskarte mit diesem super süßen Dampfer, für den es ein großes Herz als Ladung gibt und ein Beiboot. Ich glaube man kann die Ladungen aus dem Autoset " Liebe, nichts als Liebe " auch für das Boot verwenden.



Stempel : Boot aus dem Stampin up Set " Boatloads of Love "
                 runder Textstempel aus dem Stampin up Set " Freundeskreise "
                Jumbo Stempelrad von Stampin up " Something Fishy "
Farben : coloriert mit Tombow Stiften und Stampin Pastels ( Wolken, Wasser und Sonne mit
               selbstgemachten Schablonen )
Werkzeug : Papierribbler von Stampin up
                    Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                    Stampin up Kreisstanze
                    Skalpell
                    Motivstanzer Herz

Mit dem Skalpell habe ich einen Schlitz an Deck des Schiffes gemacht und das Herz nur reingesteckt, es ist nicht angeklebt.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Der neue Bachelor ist aus Schönebeck & ein Nachbar von mir !!!!

Auch wenn es gar nichts mit Stempeln zu tun hat, hier nur kurz zur Info - der neue Bachelor Jan ist sozusagen ein Nachbar von mir. Seine Eltern wohnen nur einen Steinwurf entfernt, auf der gegenüberliegenden Seite der Elbe und ihre Firma ist nur zwei Strassen neben uns !
Vielleicht seh ich ihn ja mal mit seiner Auserwählten - welche es dann ist, verrate ich Euch hier exklusiv !

Valentinskarte mit dem Stampin up Set " Pedal Presents "

Hier nun die erste meiner 20 Valentinskarten, die ich in den letzten Tagen gebastelt habe.
Sie ist mit dem wunderschönen Stampin up Set " Pedal Presents " gemacht, dass ich bisher viel zu selten her genommen habe, obwohl das Fahrrad wunderschön und super vielseitig ist.




Stempel : Fahrrad aus dem Stampin up Set " Pedal Presents "
                 Schrift von einem anderen Hersteller
Farbe : Stempelkissen von Stampin up in Schokobraun und Glutrot
            coloriert mit Stampin Pastels und Tombow Stiften
Werkzeug / Material : Stampin up Stanzschablone " Top Note"
                                      Stampin up Stanzen "Dekoratves Etikett" & " Gepunktetes Wellenband "
                                      Embossingschablone Herzen

Dienstag, 1. Januar 2013

meine neuen Valentinskarten

Ich kann Euch sagen, so ein neues Bastelzimmer beflügelt einen ungemein. Über Weihnachten hatte ich mal einen richtigen Hänger, wollte gerne basteln, hatte aber überhaupt keine Ideen.
Jetzt ist es umgekehrt, der Tag könnte 48 Stunden haben und ich würde es noch nicht schaffen, all meine Ideen umzusetzen.
Früher hab ich mich immer ungemein geärgert, das soviel Zeit verloren ging, mit suchen. Jetzt habe ich alles was ich brauche so übersichtlich, dass es nur noch ein griff ist, um einen bestimmten Stanzer, eine Schablone ect. zu haben.
Hier also meine, sage und schreibe, 12 Karten von gestern und heute. Und wer erkennt die einzelnen Stampin up Sets ?
Die genaue Beschreibung zu jeder einzelnen Karte erfolgt demnächst.






Und hier noch der Blick aus unserem Fenster heute morgen, mit einem wunderschönen Morgenrot. Da wir Silvester nicht feiern, sind wir, wie immer, ganz früh aufgestanden.



Montag, 31. Dezember 2012

mein Bastelzimmer

Ich wurde mehrfach gefragt, wie mein Bastelzimmer inzwischen aussieht. Und darum habe ich heute mal ein paar ganz aktuelle Fotos gemacht. Ich habe jetzt erstmal alles provisorisch weg gestellt. Natürlich muss vieles in sich noch sortiert und beschriftet werden. Da wird Antjes Beschriftungsgerät glühen ;-))
 Das ist mein zukünftiger Arbeitsplatz am Fenster. Der Tisch wird aber demnächst noch um das Doppelte vertieft. In dem blauen Korb auf dem Tisch sind, sage und schreibe, alles angefangene Kartenprojekte, Stempelabdrücke ect. Und da ist Weihnachten noch nicht mal dabei. In den Schubladenschränken recht und links vom Schreibtisch, sind meine Stanzer nach Themen sortiert drin. Auf dem hinteren Steht mein fächerstehsammler mit den Stampin up Papieren. Und auf dem Tisch seht Ihr noch meinen kleinen Tisch-Mülleimer von Stampin up. Der ist einfach toll und praktisch.
Die Schrankwand steht gegenüber der Tür. In den leeren Karton, die jetzt oben auf dem Schrank stehen, waren mal meine ganzen Kartenbastel-Sachen drin, als ich sie noch kindersicher aufbewahren musste. Jetzt warten sie darauf, wieder neu gefüllt zu werden. Und zwar mit allen Bastelsachen, die noch in den Umzugskartons sind, d.h. Servietten, Tontöpfe, Keilrahmen, Styroporteile, Acrylkugeln, Gießformen ect. Im Vordergrund seht Ihr auch noch meinen transportablen Gas-Ofen.
 Das ist meine Tür und am Regal daneben seht Iht mein geniales Erdbeer-Memoboard von Tchibo. Zum Aufbewahren und zeigen von Karten. Das hänge ich später noch irgendwo auf.
 Das ist das Regal gegenüber der Fenster. Da bin ich gerade dabei meine Stampin up Sets zu sortieren. Es wird dann wieder frei geräumt und soll später nur alles beinhalten, was nichts mit dem Karten basteln zu tun hat.
 Hier habe ich einfach meine beiden alten Apothekerschränke aufeinander gestellt. Sie beinhalten einen Großteil meiner Stempel sortiert nach Themen wie Baby/Kinder, Tiere, Maritimes, Penny Black, Bäume/Blätter, Fahrzeuge ect. Das wird noch auf den Griffen beschriftet. Oben drauf sind Papiere und Werkzeuge wie Scheren, Pinsel ect. in alten Tabakdosen, die ich natürlich später noch "bebasteln" werde.
 In diesen schon provisorisch beschrifteten Schubladenboxen sind auch zum teil noch Stempel, Themen von denen ich nur wenige habe wie z.B. Reise, Indianer, Möbel ect. Aber überwiegend sind in den Schubladen Sachen wie Filzplatten, Embossingpuder, Glitter, Perlen, Streuteile, Knöpfe, Pfeifenputzer, Bänder ect.
 Hier ist meine Stampin up Clear-Stamp Sammlung, noch nicht sortiert. Mein Mann hat mir in dieses Regalfach eine Treppenstufe gebaut, damit man auch die hintere Reihe sieht und gut rankommt. davor sind ein Teil der großen Stanzer, die in kein Schubfach passen. Und darunter meine Stampin up Stempelkissen, noch in den original. Pappkartons. Aber auch dafür bastelt mein mann mir ein passendes Regal.
 Hier seht Ihr zwei meiner kleinen Schubladenboxen in den ich die Schriftstempel nach Themen sortiert habe. Antjes schöne Acrylbox, die später aufv den Schreibtisch kommt, meine Tombow Stifte, Stampin Pastels, mein Ribbler, Schneidemesser, Crop-a-Dile, Stamp-a-Maji ect. und darunter meine Stampin up Stanzer und Stanzkoffer anderer Firmen.
 Und hier nun meine heißgeliebten Stanzer von martha Stewart. Auch hier hab mein mann mir eine zweistufige Treppe ins Regalfach gebaut. Darunter sind große, überwiegend Hintergrundstempel und davor liegen noch Bordürenstanzer von Martha Stewart und meine Kreisstanzer.
 Das ist das Regal neben der Tür. Hier sind oben drauf Kataloge und in den Ordnern lauter ausgedruckte Stampin up Kataloge. Hier seht Ihr auch meine herausziehbaren Schubladen mit den nach Farben sortierten Tonkartons. Und in dem Korb unter dem Regal sammle ich alle Stempel ect. die mir beim Räumen in die Hand fallen und die ich dabei aussortieren, um sie bei ebay zu verkaufen.
 Und auf diesen beiden Fotos seht Ihr schon mal meine neuesten Karten, die ich Euch in den nächsten Tagen einzeln vorstellen werde.
Das ist erst einmal nur der aktuelle Zustand des Zimmers, da wird sich natürlich noch viel verändern. Der Schreibtisch wird, wie gesagt, vergrößert und dann kommen alle wichtigen Dinge, die man ständigt braucht, wie Scheren, Schneidegerät, Tombow-Stifte ect. darauf. mein Mann kauft mir noch einen vernünftigen Bürostuhl. Alles wird in sich ganz pingelig sortiert und beschriftet. Und mein Traum ist es, alle Kartons und Schubladenboxen mal einheitlich mit preiswerter Schrankfolie zu bekleben, so dass das Zimmer aufgeräumter und nicht so "unruhig" aussieht.