Samstag, 11. April 2015

" Happy Birthday " Wimpelkette mit den neuen Stanzbuchstaben

Als die neuen Stanzbuchstaben raus kamen, habe ich lange hin und her überlegt, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Sie sind nicht gerade billig und eigentlich hatte ich schon ältere Stanzalphabete von Stampin up.
Aber irgendwie hat es mir die letzten Monate keine Ruhe gelassen.
Einerseits hat man die alten Buchstaben irgendwann über, wenn man schon viel damit gemacht hat und und die neuen haben mir schon auf der Katalogabbildung ausgesprochen gut gefallen.
Also habe ich sie mir letztendlich doch gekauft und nicht bereut - sind sind soooo schön !
Super edel und trotz ihrer Filigranität sehr leicht aufzukleben.
Und weil ich eine moderne Kette machen wollte, habe ich auch gleich meine neue Partyfähnchen Stanzschablone genommen und die Punkte aus " Perpetual Birthday Calendar " als Hintergrund und für die Seitenfähnchen und das Zwischenfähnchen Motive aus " Cupcake Party " - ein super schönes, modernes Set, passend zur Törtchenstanze.





Die Wimpelkette zur Einschulung, die Ihr hier auf dem Foto schon seht, zeige ich Euch demnächst näher.





Freitag, 10. April 2015

Trashtortendesign in neuem Layout

Wer, wie ich, regelmäßig auf Alines Blog schaut, hat es sicher auch schon gesehen - das Layout hat sich geändert.
Und ist es nicht super geworden !


Ich mit meinen zwei linken PC Händen würde einen solch super Blog nie zustande kriegen und erst die Beiträge !
Sie werden immer schöner und sind so cool !
Wenn ich mir Aline und ihre Projekte so anschaue, komme ich mir vor wie die letzte verschnarchte Hausfrau ,-(



Hier sind wieder mal ein paar zauberhafte Arbeiten von ihr :


Jimmy Hendrix in Miniatur - ich hab aufgequiekt vor Begeisterung, als ich diese süße Idee gesehen habe !


Eine schnelle und super Ideen an Ostern selbst gefärbte Eier zu verschenken. Diese werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr aufgreifen.


Und die Karte ist der Oberhammer. Warum hab ich nicht solche phantastischen Ideen ???


Und hier zwei Ideen für super schöne Geschenkverpackungen.



Und was mich vor einiger Zeit sehr beeindruckt hat, war Alines Kräuterspirale !


Auch mein, im letzten Jahr, begonnener Kräutergarten nimmt weiter Formen an. Aus den provisorischen Sandwegen werden gerade feste Wege als alten Pflastersteinen. Sie müssen nur noch verfugt werden, um betreten werden zu können.
Aussen ist er in Buchs eingefaßt.
Noch sieht er ein bisschen nackig aus, weil viele Kräuter noch nicht richtig ausgeschlagen haben.

Der Gartenzwerg von den Kindern abwechselnd Püppi oder Weihnachtsmann genannt, darf natürlich auch nicht fehlen, obwohl ich sonst Gartenzwerge total doof finde.
Aber den hab ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen und deshalb darf er auch dieses Jahr an einer diskreten Stelle im Kräuterbeet stehen.


Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch zum neuen Teammitglied !

Donnerstag, 9. April 2015

meine schöne Osterpost

Schaut mal, was ich für bezaubernde Osterkarten bekommen habe. Bei Antjes karte seht Ihr wieder, wie schön man Prägeschablonen einfärben kann.
Ist sie nicht schön und ich liebe zur Zeit diese gedeckten Farben !


Und als ich diese Karte bekommen habe, habe ich nur " Wow " gesagt.
Warum habe ich nicht so wundervolle Ideen ? ,-(


Und schaut mal, was in der Karte war ! Ich habe vor Freude aufgejuchzt, ihn sofort vorsichtig abgelöst und bin in mein Bastelreich geeilt um ihn auszuprobieren.
Ich liebe Stanzen und ist er nicht süß ?


Und so sah dieses Jahr meine karte aus, die ich verschickt habe.
Welche Materialien ich verwendet habe, habe ich Euch unten fotografiert.
Das Bild mit den 5 Stempelsets bezieht sich auf die Karte und das mit den Stempelkissen auf den Umschlag.





Mittwoch, 8. April 2015

neutrale Babykarte mit selbstgemachter Schmetterlingsschablone

Eigentlich wollte ich Euch heute meine schöne Osterpost zeigen, aber weil ich jetzt mehrfach nach der angekündigten Babykarte gefragt wurde, verschiebe ich die Osterkarten auf morgen.





Das ist nun die richtige Karte, für die das Foto mit der selbstgemachten Schablone als Erläuterung gedacht war.
Hier sieht man auch den getupften Schmetterling besser, als bei der Trauerkarte.


Dienstag, 7. April 2015

unsere Taufe am Ostersonntag

Ich schaffe es erst heute wieder zu posten, da wir an Ostern ein volles Haus hatten.
Unser Jüngster wurde, wie seine Geschwister, am Ostersonntag getauft und es war wunderschön.
Wie immer sind mir die Tränen gekommen, so feierlich war es.
Hier ein kleiner Schnappschuss, den mein Bruder gemacht hat.
Wer sich wundert, dass er kein Taufkleid trägt. Dieses wird erst nach der eigentlichen Tauf -Zeremonie angelegt.


Mein Mann ist ja schon länger auf den Geschmack gekommen, was das Basteln angeht.
Darum hat es mich nicht gewundert, als er dieses mal fragte, ob er die Taufkerze gestalten darf.
Wir hatten eine ähnliche Idee einer Kirche und einer Babyfußspur gesehen und mein Mann hat es auf seine Art, ergänzt durch einen Baum, Blümchen und Wolken nachgearbeitet.
Ich finde sie ist wunderschön geworden.



 Und diese wunderschöne Karte hat Friedrich von Antje bekommen, mit einem Innentext, der mir, die so nah am Wasser gebaut hat, schon wieder unheimlich nahe gegangen ist.


Die Kinder hatten sich vom Osterhasen ein Seifenblasengerät gewünscht. Wir hatten vorher entsprechende Wunschzettel gemalt, die der Osterhase heimlich abgeholt hat.
Und nun bin ich dauernd am Seifenwasser nachfüllen, weil die Kinder nicht genug davon bekommen können ,-)


Und wie man sieht, kann man aufgesetzt auf eine Pfütze, auch Riesenblasen damit machen.


Wegen des schlechten Wetters vor Ostern ist mein Geschenk von meinem Mann nicht rechtzeitig fertig geworden.
Aber in den nächsten Tagen ist es soweit und ich kann es Euch zeigen !

Eine schöne Woche
Eure Susanne