Samstag, 8. März 2014

Mini-Glückskärtchen mit dem Stampin up set " Bug me "

Ein wirklich super süßes Set ist das " Bug me " von Stampin up. Nicht nur dass man daraus Marienkäfer, Schmetterlinge, Libellen, Fliegen, Raupen Bienen & Co. zusammen setzen kann.
Nein auch so süße Glückspilze entstehen aus einem der Marienkäferflügel.



Stempel : die Pilzkappe ist aus dem Stampin up Set " Bug me "
der Text ist aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material :  Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Gartengrün
Stampin um Marker in Glutrot, Kandiszucker, Gartengrün und Farngrün
Stampin up Mischstift
Stampin up Kreis Stanze, Stanze Modernes Label und Wellenkreis Stanze
Stampin up Bordürenstanze " Wellenkante "

Freitag, 7. März 2014

Genesungskarte mit den Stampin up Sets " Wildflower Meadow " & " Best of Sale-a-Bration "

Gestern war ich mit meinem großen zum ersten mal zum Musikunterricht und wir waren beide so begeistert, dass wir uns schon auf nächste Woche freuen und hoffen, dass auch unserer Mittlerer mitkommt.

Und kaum wieder daheim, ereilte uns die Nachricht, das unsere liebe Tante Frieda in Schwerin im Krankenhaus liegt - mit einem sehr schlimmen Verdacht.
Also bin ich gleich ins Bastelzimmer und weil da noch vom Vortag das Set " Best of Sale-a-Bration " lag habe ich gleich eine weitere Karte damit gemacht.
Ich dachte eine 80jährige Bäuerin freut sich bestimmt über eine kunterbunte Blumenkarte und damit sie besonders schön "rauskommen" hab ich alle inkl.Schmetterling dick mit Crystal-Kleber bestrichen.
So werden die hervorgehobenen Motive erhabener und glänzen ganz stark.



Stempel : der Hintergrund ist der Stampin up Stempel " Wildflower Meadow "
der Schmetterling ist aus dem Stampin up Set " Best of Butterflies "
die Narzissen und Kornblumen sind aus dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Ein duftes Dutzend "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Mandarinorange
Stampin up Bordürenstanter " Wellenkante "
Stampin up Schneidemesser, Schere, Kleber, Dimensionals und Crystal Kleber
Stampin up Stanzen " Eleganter Schmetterling ", " Itty Bitty " & " Modernes Label "
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün, Pazifikblau, Himmelblau, Osterglocke, Savanne und Schokobraun
Stampin up Marker in Bailblau, Mitternachtsblau, Mandrarinorange und Osterglocke

Donnerstag, 6. März 2014

Osterkarte mit dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "

In drei Wochen laufen die 5 "Best of.." Sets aus und ich werde nicht müssig, darauf hinzuweisen, denn ich finde sie haben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis un

Gerade das " Best of Sale-a-Bration " ist ein Traum, für alle die, wie ich, Naturmotive lieben





Stempel : die zarten Blümchen sind aus dem Stampin up Gastgeberinnen-Set " Sommermorgen "
die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Ein duftes Dutzend "
die Narzissenblüten sind aus dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "
die Stengel der Narzissen sind aus dem Stampin up Gastgeberinnen-Set " Happy Flowers "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin Up ColorCoach
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün, Wasabigrün, Osterglocke und Mandarinorange
Stampin up Marker in Osterglocke und Mandarinorange
Stampin Up Dimensionals und Schere
weißer Gelstift von Stampin up
Fingerschwämmchen von Stampin up

Mittwoch, 5. März 2014

Kinderfasching im Kindergarten

Eigentlich hatte ich für dieses Jahr schon ganz andere Kostüme geplant, als im letzten Moment bekannt gegeben wurde, dass der ganze Kindergarten unter dem Motto " Märchen aus 1001 Nacht " dekoriert wird, und alle sich entsprechend verkleiden sollten.
Also musste in wenigen Tagen etwas improvisiert werden.
Zum Glück gibt es ja das Internet und da hab ich dann rasch 3x Dekostoff mit Glitzerpunkten gekauft und zwei Duschhauben.
Luises Kopfschmuck hab ich zufällig in einem Ramschladen, so fertig, gefunden, schnell noch ein paar billige Ohrringe gekauft und an die Duschhauben genäht, für Luise eine alte, goldene Gardinenkordel als Gürtel.
Und für die Jungs zwei "aufgepimpte" uralte Strechgürtel aus den 80gern von Mutti gekürzt und fertig waren meine drei kleinen Aladine.
Die Westen und Pluderhosen sind einfach freihändig geschneidert, ohne Anleitung.

Siehst doch niedlich aus, oder !? Im Kindergarten gab es jedenfalls viel Lob ,-)))


Dienstag, 4. März 2014

heutiger Post 2. Versuch !

Gerade hat mich eine liebe Freundin angerufen und mich darauf aufmerksam gemacht, dass irgendwas mit meinem heutigen Post nicht gestimmt hat. Der Text wurde nachträglich geändert, also sprich, vermutlich mein Blog gehackt.
Nicht das Ihr denkt ich steh unter Drogen und schreib solchen Mist.

Also hier der 2.Versuch.
Nachdem ich Euch neulich schon eine Osterkarte mit dem neuen Stampin up Einzelstempel " Vivid Vases " gezeigt habe, hier eine zweite karte, diesmal jede Blume einzeln mit einem Marker eingefärbt und abgestempelt.




Stempel : die Blumen sind aus dem Einzelstempel " Vivid Vases " von Stampin up
der Text ist aus dem Stampin up Set " Ein duftes Dutzend "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Vanille pur und Glutrot
Stampin up Stempelkissen in Grünbraun
Stampin up Marker in Grünbraun, Gartengrün, Savanne, Aubergine, Blauregen, Osterglocke, Kürbisgelb und Glutrot
Stampin up Schneidebrett, BigShot, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Bordürenstanzer " Wellenkante "
Stampin up Prägeschablone " Barock "
Stampin up Stanzen " Quadrat 1 " und " Briefmarke "

Montag, 3. März 2014

Grußkarte mit Magdeburg Motiv !

Vor längerer Zeit habe ich Euch ja schon einmal eine Karte mit Bezug zu Magdeburg gezeigt. Damals zum Geburtstag meines Bruders. Nun gab es wieder Anlass in meine alte Heimat zu schreiben und ich habe mich erneut für eine karte mit entsprechendem Motiv entschieden.
Der Stempel zeigt zwar eigentlich gar nicht den echten Dom, aber als ich ihn in den USA entdeckt habe, hab ich gleich gedacht, das Motiv sieht ihm zum Verblüffen ähnlich.


Stempel : die Kleckse im Hintergrund sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
das Ornament, die Kirche, der Schrifthintergrund und die beiden Schnörkel sind von anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Vanille pur und Schokobraun
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Saharasand
Stampin up selbstklebenden Halbperlen
Stampin up Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Mischstift und Fingerschwämmchen
Reißlineal
Stampin up marker in Schokobraun

Sonntag, 2. März 2014

gleich 2x ganz liebe Post !

Na, zur Zeit werde ich aber richtig verwöhnt. Ich liebe es nämlich, wen ich Post bekomme - wer nicht ?
Und gestern kam mein Mann gleich mit doppelt lieber Post !

Eine Karte meine allerliebsten Freundin seit über 30 Jahren - ja, da merkt man mal, wie alt man ist.
Und eine wunderschöne Karte aus Israel, meinem absoluten Wunschland für eine Pilgerreise.






Stempel : die Lampionkette ist aus dem Stampin up Set " Glück-s-wunsch "
der Text " Weil ..." ist aus dem Stampin up der diesjährigen Valentinsaktion " Liebesgrüße " (nicht mehr erhältlich )
Pilze, Mädchen & die beiden anderen Texte sind aus älteren Stampin up Sets ( nicht mehr erhältlich )
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Chili
Stampin up ColorCoach
Stampin up Stempelkissen in Chili, Mitternachtsblau, Grünbraun und Kürbisgelb
Stampin up Marker in Kürbisgelb, Chili, Savanne, Saharasans, Pazifikblau, Farngrün, Kirschblüte und Kandiszucker
Stampin up Stanzer " Mini-Schmetterling "
Stampin up Kleber