Freitag, 6. Februar 2015

Curvy Keepsake Box mit Blumenwiese

Vor einiger Zeit war eine neue, ganz liebe Kundin bei mir. Eigentlich war nur ein kurzer Bastelabend geplant und dann haben wir doch die halbe Nacht zusammen gesessen und gequatscht.
Sie kannt SU vorher noch gar nicht und hat, wie viele, als eines der ersten Stempelset das " Papillon Potpourri " bestellt.
Da dachte ich mir, was passt besser, als ihr ein kleines Geschenk zu basteln, bei dem ich den kleinen Schmetterling darauf gleich zum Einsatz bringe.
Ich glaube sie hat sich sehr gefreut, als sie ihre Bestellung abgeholt hat und die kleine Box mit dabei stand.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was drin war !?
Natürlich was von SU - ein Set der wunderschönen Motivklebebänder, denen ich ja heillos verfallen bin ,-)











Donnerstag, 5. Februar 2015

Geburtstagskarte für einen 4jährigen Jungen

Heute zeig ich Euch mal wieder eine kleine Auftragsarbeit. Es sollte der Teddy aus"Cheerful Critters" sein, verbunden mit der Zahl 4.
Meist mache ich den Teddy ja blau geringelt, weil ich blau so liebe. Aber in diesem Fall kannte ich den Jungen und hab mich erinnert, dass er häufig grüne Kleidung trägt. Also hat mein Teddy auch einen grünen Pulli an.

Das Set "Zum großen Tag" gibt es übrigens noch bis zum 31.03. gratis ! Und der Text passt perfekt zur Banner Stanzschablone.







Man beachte auch die vier Kerzen auf dem Kuchen vom Umschlag ;-)

Mittwoch, 4. Februar 2015

Schneeglöckchen Geburtstagskarte für eine ganz besonders liebe Kundin

Sehn Ihr den Frühling auch so herbei wie ich ?
Eigentlich mag ich da den Winter, wenn es klirrend kalt ist und der Schnee so schön glitzert.
Aber dieses Jahr ist es bei uns richtig mild, von Schnee keine Spur, dafür aber den halben Tag trüber, bewölkter Himmel.
Das schlägt mir mächtig aufs Gemüt und ich kann es kaum erwarten, die ersten Frühblüher im Garten zu finden.
Zufällig habe ich mich gerade über dieses Glücksgefühl ein erstes Schneeglöckchen zu entdecken mit einer Kundin ausgetauscht, die in dieser Woche Geburtstag hatte.
Was passte da besser, als eine Schneeglöckchenkarte.




Als Material habe ich Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau genommen. Die Stempelfarbe ist Waldmoos und die Schneeglöckchen sind mit dem weißen Gelstift ausgemalt, bzw. die Stempel in Wasabigrün.



Ist der Spruch nicht süß !?


Und auf den Umschlag habe ich den süßen Bollerwagen aus " For the Birds " gestempelt. ich liebe dieses Set und nehme es doch viel zu selten her.

Dienstag, 3. Februar 2015

Kommunionskarte einer lieben Blogleserin

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gestern Abend in meinem Mailpostfach eine MMS vorgefunden habe, mit dem Foto dieser wunderschönen Kommunionskarte.
Ich geb ja offen zu, dass ich häufiger Kartenideen von anderen aufgreife und auf meine Art nacharbeite.
Aber umgekehrt passiert das doch eher selten. Zumindest bekommt man es nicht so mit.
Umso mehr habe ich mich über diese liebe Nachricht gefreut und wollte Euch heute gleich die Karte zeigen.


Das bekomme ich gleich Lust, meine Kinda Eclectic Sonne wieder rauszuholen. DANKE

Montag, 2. Februar 2015

Grußkarte mit dem Set " Four Feathers " in Pistaziengrün

Heute muss ich Euch einfach mal wieder eine Karte von Antje zeigen, auch wenn Ihr sie vielleicht schon längst auf ihrem eigenen Blog gesehen habt. Antje hat an der Ink Callenge teilgenommen und das war ihr Beitrag.
Ist die Karte nicht wunderschön ! Ich war ganz hin und weg. 
Und vor allem liebe  ich die Farbe Pistazie !

Man beachte auch die wunderschöne Filzblüte unten links. Sie ist im hand umdrehen mit der Spiralblumen Stanzschablone gemacht.



Sonntag, 1. Februar 2015

3 Karten á la Hundertwasser

Heute möchte ich Euch mal wieder drei Auftragsarbeiten zeigen. Wer Magdeburg kennt, kennt auch die " Grüne Zitadelle " das letzte Haus, das Friedensreich Hundertwasser noch vor seinem Tod geplant hat. 
Und wer es nicht kennt, hier ein Foto.
Es ist eine bonbonrosa Schloss mit riesigen goldenen Kugeln auf seinen Türmen. Wer es das erste mal erblickt, denkt, er schaut nicht richtig. Es sieht aus wie ein Schloß aus 1001 Nacht.
Und ähnlich dem Stil Hunderwassers, habe ich hier, auf Kundenwunsch, drei Karten gestaltet.




 Das ist ein Foto des Innenhofes.