Samstag, 7. März 2015

schnelle Karte zur Volljährigkeit

Heute mal eine ganz schnell gemachte Karte zum 18.Geburtstag. Verwendet habe ich hier die Punkte aus dem Weihnachtsset " Christbaumfestival ". Aber auch in vielen anderen Stampin up Sets gibt es süße Punktestempel.
Wie ich finde, passt der Text aus " Großes Glück " wieder mal genial zu diesem Anlass. Und so ist in wenigen Minuten eine bunte Karte zur Volljährigkeit entstanden.
Für den Beschenkten zählt in diesem Alter eh mehr der Schein in der Karte, als die Karte selbst ;-) 



Freitag, 6. März 2015

meine wunderschöne Wimpelkette von Antje !

Im Gespräch mit einer Kundin über meine wunderschöne Wimpelkette, ist mir jetzt erst bewußt geworden, dass ich sie Euch noch gar nicht gezeigt habe.
Sie ist von meiner lieben Antje. Und wer Antje kennt, weiß dass bei ihr alles ganz genau durchdacht ist.
Darum steht der Holz-Hintergrund für unsere Scheune, die Blumen für meinen Garten und die Federn für unseren Wunsch nach Hühnern. Diese sind dann auch noch in blau-rosa gehalten - symbolisch für unsere Kinder.
Ist das nicht lieb !? 




Mittwoch, 4. März 2015

Sonnenkarten mit den Sets " Sonne im Herzen " & " Wir feiern "

Weil gestern ein ausgesprochen schöner Sonnentag bei uns war, zeige ich Euch heute gleich passend dazu eine Sonnenkarte.
Sie ist ganz einfach gemacht, mit einem schönen Spruch aus " Sonne im Herzen ", was nicht fehlen darf, ein paar Klecksen aus " Gorgeous Grunge " und Strahlen aus " Wir feiern ".
Die Sonne ist der abgestempelte flächige Luftballon aus " Wir feiern ". Den Zipfel hab ich unten abgeschnitten.
Wer genau hinschaut, sieht es.
Und ein Strasstein darf nicht fehlen, der für das Strahlen der Sonne steht.



Dienstag, 3. März 2015

Wimpelkette fürs Büro mit " Tap Tap Tap "

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Wimpelkette von mir zeigen. Sie ist für das Büro meines Mannes gedacht. 
Benötigt werden dafür die Banner Stanzschablonen und zwei verschiedene Kreis Handstanzen.- den Untergrund bilden bei mir echte, alte Buchseiten.
Das Schreibmaschinen Stempelmotiv habe ich, in diesem Fall, aus einem älteren SU Stempelset genommen, weil diese so schön nostalgisch ist.
Aber die Tasten sind aus dem aktuellen " Tap Tap Tap " Stempelset.
Ein wunderbares Set, dass ich viel zu selten her nehme.  
Die schöne dicke Jutekordel, auf der die Fähnchen aufgefädelt sind, stammt aus einer Materialpackung von SU mit fertig vorgeschnittenen Fähnchen.






Montag, 2. März 2015

Dachbodenfund 80 Jahre alter Motivstempel

Ab und zu stöbere ich bei ebay nach besonderen Stempeln - ausgefallende Motive oder originellen Texten.
Dabei kam mir neulich ein unglaubliches Angebot unter.
Jemand hatte auf einem Dachboden eine Kiste gefunden in der Stempel eingewickelt waren in Zeitungen von 1938. Also lagen sie fast 80 Jahre unberührt dort.
Derjenige wollte sie nicht alle auswickeln und hat den Karton deshalb nahezu unbesehen verkauft.
Und da ich Wundertüten schon als Kind geliebt habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.
Vorsichtig daheim ausgewickelt, stellten sie sich als Unikate aus den 20ger oder 30ger Jahren heraus, die für ein Sportgeschäft in München hergestellt wurden.
Dazu zählten Menschen beim Sport, Kleidung, Gegenstände, ein München Innenstadtplan und andere Motive.
Auch wenn man sie nur begingt praktisch einsetzen kann, empfinde ich meine Kiste doch als einen kleinen Schatz.
Eure Susanne


Sonntag, 1. März 2015

Beileidskarte mit " I love Lace " & " Schmetterlingsgruß "

Mein Mann, eigentlich totaler Fernsehverweigerer und Liebhaber Klassischer Musik, hat eine schwäche seit Kindheitstragen und die heißt " Enterprise " ,-)
Und da traf ihn die Nachricht vom Tod Mr.Spocks natürlich schon ein bisschen.
Also dachte ich mir, zeige ich euch passend zum Tag mal wieder eine Trauerkarte.