Samstag, 16. November 2013

schnelle Geschenkverpackung " Milchtüte " aus einem Blatt Papier

Wer von Euch mal eine kleine Geschenkverpackung braucht, die in weniger als 2 Minuten gemacht ist, dem kann ich nur diese Milchtüte empfehlen.
Man nimmt ein Viertel Blatt Designpapier - also die Größe einer Postkarte - macht einmal auf die kurze und einmal auf die lange Seite einen Streifen Stampin up Klebeband.
Dann rollt man das Papier an der langen Seite, wie eine Toilettenpapierrolle, so verklebt sich das kurze Ende und drückt es dann fest zu.
Somit ist der "Boden" der Tüte geschlossen.
Dann klebt man die lange Seite entgegengesetzt dem Boden zusammen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. wenn nicht, fotografiere ich das ganze nochmal Schritt für Schritt.
Dann einfach oben mit der Lochzange ein Loch reinstanzen und die Tüte mit einer Schleife verschließen.
Natürlich geht auch eine hübsche Klammer, ein Magnetverschluß ect.

Und hier nun vier Varianten derselben Tüte, von mir, Antje und Brigitte.




Stempel : die Blüten sind aus dem Stampin up Set " Flower Shop "
der Stern ist aus dem Stampin up Set " Simply Stars "
die Christbaumkugel ist aus dem Stampin up Set " Christmas Collectible "
Werkzeug / Material : Stampin up Designpapier
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Spitzendeckchen
Stampin up Leinenfaden
Stampin up selbstklebende Halbperlen und selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Stanze " Gänseblümchen "
Stampin up Kleber und Schere
Stampin up Stempelkissen in Osterglocke, Mitternachtblau und Rosenrot

Freitag, 15. November 2013

Weihnachtskarte zum Aufstellen

Normalerweise bastle ich ja eher ganz klassische Karten, ohne irgendwelche Steh,-oder Zieheffekte. Aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil diese Art karten wirklich ganz einfach gehen und auch das Aufstellen für den Beschenkten nicht erläutert werden muss.
Das hatte ich nämlich selbst schon mal, dass eine karte so kompliziert gefaltet war, dass ich mir erst erklären lassen musste, wie ich sie nun aufzufalten und aufzustellen habe ,-)



Stempel : die Tannen sind aus dem Stampin up Set " Immergrün "
der Hirsch ist aus dem Stampin up Set " Best of Christmas "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Tüpfelchen auf dem Geschenk "
die Schnörkel sind aus dem Stampin up Set " Flowering Flourish "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Olivgrün
Stampin up Stanzschablone " Top Note "
Stampin up Funkelzauber Glitzerkleber
Stampin up Designpapier
Stampin up Stempelkissen in Olivgrün und Terracotta
Stampin up selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Stanze " Weihnachts-Minis "
Stampin up Etiketten Stanze passend zu " Tüpfelchen auf dem Geschenk "( Name vergessen )
Stampin up Kleber, Falzbrett und Schere

Donnerstag, 14. November 2013

3 neutrale Babykarten mit dem Stampin up Set " Babyglück "

Nun jetzt, (fast) die letzten neutralen Babykarten ,-). Diesmal mit dem wunderschönen " Babyglück " Stempelset. Auch perfekt für Babyalben.








Stempel : die Hände und Füsse sind aus dem Stampin up Set " Babyglück "
die Schnörkel auf der mittleren Karte sind aus dem Stampin up Set " Flowering Flourish "
der Text der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Perfekte Pärchen "
der Text der mittleren und der unteren Karte sind aus dem Stampin up Set " Einzigartig "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Savanne, Osterglocke und Glutrot
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß, Osterglocke, Glutrot, Pazifikblau, Schokobraun und Chili
Stampin up Spitzendeckchen
Stampin up Thinlit Stanzschablone " Pop up Karte Kreis "
Stampin up Bordürenstanze " Wellenkante "
Stampin up Kleber und Schere
Stampin up Stanzen " Kreis "  und " Wellenkreis "

Mittwoch, 13. November 2013

tolle Idee !

Vor kurzem war ich ja in Bayern, wie Ihr wisst und was mir selber nicht bewusst war, von unserem Abreisetag bis zu meinem 40.Geburtstag waren es noch genau 40 Tage.
Und da hat Antje sich was ganz tolles einfallen lassen.
Nein, was Ihr da seht ist kein Adventskalender - dafür wären auch zu viele Tüten und Schachteln ;-))
Nein, es sind 40 Geburtstagspäckchen, von denen ich jeden Tag eines aufmachen kann.
Und da waren chon tolle Sachen drin, das kann ich Euch sagen : ein Buch, ein Stempelgummi, Lindt Schokolade, ein wunderschönes Stempelgummi, Geschenkband ...
Und 30 Päckchen sind noch zu. Da könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fällt, die nicht alle mit einmal aufzumachen.

wer genau hinschaut, wird auch vieles von Stampin up erkennen. Die sandfarbene Geschenkbox, Designpapier, Zahlen aus verschiedenen Stempelsets und natürlich alte und neue Stempelmotive.


Dienstag, 12. November 2013

Schneeflocken-Anhänger mit dem Stampin up Set " Best of Shelli "

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, darum jetzt am Abend nur eine ganz schnelle Idee für einen Geschenkanhänger.



Stempel : die Weihnachtskrippe ist aus dem Stampin up Set " best of Shelli "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Mitternachtsblau
Stampin up Stempelkissen in Mitternachtsblau
Stampin up marker in Glutrot
Stampin up Stanzschablonen " Flockentanz "
Stampin up große Kreisstanze
Stampin up Kleber

Montag, 11. November 2013

zwei Weihnachtskarten mit dem Stampin up Set " Lacy & Lovely "

" Lovely & Lacy " ist ein Set, das es mir von Anfang an angetan hat. Die unterschiedlichen Ornamente daraus kann man sowohl modern als auch ganz edel gestalten.
Hier einmal zwei Weihnachtskarten als Beispiel :





Stempel : die Ornamente sind aus dem Stampin up Set " Lacy & Lovely "
" Frohes Fest " ist aus dem Stampin up Set " Kleiner Wort-Schatz "
der Schrift-Hintergrund ist aus dem Stampin up Set " Background Builders "
" Frohe Botschaft " ist aus dem Stampin up Set " Rund ums Weihnachtsfest "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Chili, Mitternachtsblau und Himmelblau
Stampin up selbstklebender Strassschmuck in groß
Stampin up Kleber und Dimensionals
Stampin up Kreisstanzen in verschiedenen Größen
Stampin up Prägeschablone " Schönschrift "

Sonntag, 10. November 2013

schnelle Gutscheinkarte mit der neuen Stampin up Bordürenstanze " Pfeilbordüre "

In letzter Zeit habe ich eine ganze Reihe Gutscheine ausstellen dürfen und heute möchte ich Euch den ersten zeigen. Er musste noch am gleichen tag raus und musste daher schnell gemacht sein. Aber ich denke, dafür ist er ganz schön geworden.

 
Stempel : die Schrift ist aus einem älteren Stampin up Set
die großen Scheren sind von einem anderen Hersteller
die kleine Schere ist aus dem Stampin up Set " Ein Gruß für alle Fälle "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkaerton in Flüsterweiß
Stampin up Designpapier
Stampin up Bordürenstanze " Pfeilbordüre "
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Grünbraun