Samstag, 15. November 2014

heute Abend ist Workshop !

Und da es noch viel vorzubereiten gilt und einzukaufen - wir wollen es uns ja auch kulinarisch gut gehen lassen, bleibt mir heute nur Zeit für ein Foto.

Hier seht Ihr alles, was ich für diesen Abend gebastelt habe.
Konkret werden wir eine Karte und eine Geschenkverpackung mit dem neuen Board machen.
Aber um zu zeigen, welch vielfältige Schachteln damit gemacht werden können bzw. wie vielseitig auch beide vorgestellten Stempelsets sind, habe ich noch ein paar Karten, Geschenkanhänger & Co. damit gewerkelt.


Freitag, 14. November 2014

Weihnachtskarte mit dem Designpapierblock " Festlich geschmückt "

Ich liebe die kleinen Designpapierblöcke.
Sie haben nicht nur immer wunderschöne kleine Motive, sie haben auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. 
8,50 € für 48 Blatt !!!
Da kann man locker an die 100 Karten mit gestalten, da man ja selten, ein ganzes Blatt für eine Karte nimmt.
In diesem Fall, habe ich es, ausnahmsweise, mal getan. In den nächsten Tagen werdet Ihr aber sehen, dass oft ein Streifen davon genügt, um wunderschöne Karten damit zu zaubern. 


Stempel : der Textstempel ist aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Designpapierblock " Festlich geschmückt "
Stampin up Tonkarton in Gartengrün und Flüsterweiß
Flüsterweiße Kordel von Stampin up
Handschuh Stanze von Stampin up (nicht mehr erhältlich)
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Etikett-Kunst "

Donnerstag, 13. November 2014

Weihnachtskarte mit dem Set " Klassische Weihnacht "

Heute möchte ich Euch eine weitere Weihnachtskarte mit dem wunderschönen Set " Klassische Weihnacht " zeigen. Hier sind auch zum ersten mal die  wunderschönen Schneeflocken Pailetten von Stampin up zum Einsatz gekommen.
Sie sind wunderschön. Genauso wie die extra glänzenden, silbernen Pailetten in der Dose. Kein Vergleich zu denen, die man sonst im Laden bekommt. 
Und bei einem Inhalt von 450 Stück !!! hab ich bestimmt in 10 Jahren noch welche zum Verbasteln, weil man ja nur immer wenige, einzelne nimmt.






Stempel : der Kiefernzweig ist aus dem Stampin up Set " Klassische Weihnacht "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Gesammelte Grüße " (nicht mehr erhältlich )
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up Pailetten " Eisglitzer "
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß und Waldmoos
Stampin up Schneidemesser, Kleber, Dimensionals und Glue Dots

Hinterher hab ich mir gedacht, für solch ein klassisches Motiv, hätte ein klassischer Text, wie der, der im Set enthalten ist, besser gepasst. Aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

Mittwoch, 12. November 2014

Weihnachtskerzen selber machen - Kerzen bestempeln mit dem Set " Wünsche zum Fest "

Wenn Ihr genau hingeschaut habt, habt Ihr diese Kerzen neulich schon auf meinem Workshoptisch gesehen. heute möchte ich sie Euch genauer zeigen.
Wie Kerzen bestempelt werden, habe ich ja schon mehrfach erläutert, aber für alle die neu auf meinem Blog sind oder Stempelanfänger, hier nochmal kurz die Erklärung dazu :

Man nimmt irgendeine Serviette und löst von ihr die letzte, weiße Lage vorsichtig ab.
Die bestempelt man mit dem Wunschmotiv und reißt es vorsichtig heraus.
Alternativ ist auch schneiden möglich.
Dann legt man das Motiv auf die Kerze und wickelt diese in eine Lage Backpapier und hält dann auf die Stelle des Stempelmotives das Heißluftgerät. Wie lange es dauert bis das Motiv mit der Kerze verschmilzt ist Gefühlssache.
Aber meist dauert es nur 1 - 2 Minuten.
In das noch warme Wachs habe ich dann den Strassschmuck hinein gedrückt. 

Als Stempelfarben habe ich hier Schiefergrau, Farngrün und Lagunenblau verwendet.









Dienstag, 11. November 2014

unsere diesjährigen Martinslaternen - natürlich auch mit Stampin up ,-)

Der meistgelesene Post auf meinem Blog hat nicht etwa was mit Stampin up zu tun, nein, es ist der über die Feuerwehr Martinslaterne, die ich vor einigen Jahren gebastelt habe.
Dieser Tage steht soviel für mich an, der Weihnachts-Workshop, die Stampin up Städtetour, Omas 70.Geburtstag ..., da hab ich es einfach nicht mehr geschafft, gleich drei so aufwendige Laternen zu basteln.

Ich habs mir also einfach gemacht und farbige Partylaternen im Dekoladen gekauft, das Stück für 50 Cent !
Die gibt es in vielen Farben, so dass man praktisch jedes Tier draus machen kann.
Ich hab mich für ein freches Schweinchen, einen lustigen Frosch und einen Marienkäfer entschieden.
Bei den Gesichtern habe ich mich ein bisschen an denen aus den Bastelbüchern von Pia Pedevilla orientiert - meiner absoluten Lieblingsbastelbuch-Autorin.


Beim Tonkarton hab ich den preiswerten genommen, den ich sonst auch zum Basteln mit den Kindern nehme. Bunte Kordeln und Schnüre hat man als Bastler ja auch in allen Farben daheim.

Und das sind die Materialien von Stampin up, die ich verwendet habe.


 Die Köpfe sind mit den Stanzschablonen " Kreis-Kollektion " bzw. " Oval-Kollektion " ausgestanzt.


Alles andere habe ich mit Handstanzen gemacht. Die Schweineohren sind z.B. aus der Ovalstanze und dem Flügel der Vogelstanze. Die Hände und Füße vom Frosch aus der alten Blumenstanze.


Und die Feinheiten, wie rote Bäckchen sind mit meinen geliebten Fingerschwämmchen schnell getupft.


Und gedauert hat es insgesamt nicht mehr als 30 Minuten !

Montag, 10. November 2014

Weihnachtskarte mit dem Set " Klassische Weihnacht "






Stempel : der Zweig und der Zapfen sind aus dem Stampin up Set " Klassische Weihnacht "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Willkommen Weihnacht "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Kandiszucker und Glutrot
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Bordürenstanze " Häkelbordüre "(nicht mehr erhältlich)
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Kreis-Kollektion "
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Gartengrün und Schokobraun
Funkelzauber Glitzerkleber von Stampin up


Sonntag, 9. November 2014

Baby Auftragskarte für eine kleine Emma

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn mich jemand auf eine ältere Karte auf meinem Blog anspricht. Wenn man, wie ich, täglich stempelt, geraten diese karten auch schnell wieder in Vergessenheit.
Aber es freut mich, wenn diese karten auch nach 2 Jahren noch gefallen finden und sich Leser, so weit auf meinem Blog zurück "arbeiten".
Auf jeden Fall war es auch hier so und mich schrieb jemand an, ihm hätte diese Mädchenkarte so gut gefallen und sie hätte sie gern, aber noch erweitert um den Namen Emma.
Natürlich habe ich ihr den Gefallen gern getan, diesmal den "kleinen Engel" nach oben gesetzt (Original war er rechts unten) und Emma aus Stanzbuchstaben aufgebracht.



Stempel : die Kleckschen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Text ist aus dem Stampin up Set " das schönste Geschenk " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Rosé
Stampin up Stempelkissen in Rosenrot und Zartrosa
Stampin up Blumenstanzer aus dem " Itty Bitty " Stanzer-Set (nicht mehr erhältlich)
Stanzbuchstaben von einem anderen Hersteller
Stampin up Schneidemesser und Kleber
Stampin up Marker in Rosenrot