Samstag, 8. August 2015

ein schneller Blumengruß mit " Definitely Dahlia "

Dies ist meine erste Karte, die ich mit mit dem neuen SU Stempel " Definitely Dahlia " gemacht habe. Zu gegeben, noch nicht das Nonplusultra, aber ich verspreche Euch, die anderen Karten, die inzwischen damit entstanden sind, sind echt schön geworden.

Auf jeden Fall ist das ein Stempel, für diejenigen von Euch, die es immer eilig haben beim Karten machen oder große Stückzahlen produzieren müssen .




Freitag, 7. August 2015

Sahnebaisers aus Papier selber machen mit Anleitung

Nach den vielen Karten in letzter Zeit, möchte ich Euch heute mal wieder etwas anderes zeigen.
Nämlich wie man mit 5 oder 6 Ausstanzungen vom "Edlen Etikett" ratzfatz ein Sahnebaiser zaubern kann.
Man kann dazu Tonkarton nehmen, das geht dann etwas schwerer zu kniffen oder Tonpapier bzw. Umschlagpapier.

Ihr macht 5 oder 6 solcher Ausstanzungen. Vielleicht sieht es auch mit mehr oder weniger gut aus - ich hab´s noch nicht probiert.


Dann knifft Ihr je einmal von der Kerbe zur Kerbe. 


Dann das Ganze umdrehen und von der Rückseite je einmal von Spitze zu Spitze kniffen.


Im Grunde klappt es sich dann schon ganz allein ein - ähnlich einem früheren Papier-Kindespielzeug, dem Schnapper, wer sich noch erinnert.


So sollte es dann von der Seite aussehen.


Dann klebt man einfach 5 bzw. 6 solcher Faltungen seitlich mit dem SU Flüssigkleber zusammen.


Und am ende hat man das, was ich ein Sahnebaiser nenne.


Wie Ihr oben seht, haben sie ein natürliches, kleines Loch in der Mitte und lassen sich dadurch kinderleicht auffädeln.
Hier auf dicker, flüsterweißer Kordel. 


Und mit 6 solcher Baisers kann man z.B. im Hand umdrehen ein Kerzenkränzchen zur Hochzeit oder Taufe zaubern.
Und da es wirklich ultra schnell geht, ist diese Technik auf für große Mengen perfekt geeignet.





Hier seht Ihr mal zwei farbige Varianten in Melonensorbet. Das gestreifte rechts ist nur mit 5 gefalteten Etiketten gemacht.


Ich könnte mir vorstellen aus goldenem Papier sehen sie aus wie edle Weihnachtssterne und sind auch schön geeignet um die nächste Weihnachtstafel oder den Christbaum zu schmücken.


Und hier möchte ich Euch noch eine zweite Verwendungsmöglichkeit zeigen, nämlich als Zwischenteile (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) für kleine Torten-Wimpelketten.

Bei dieser Wimeplkette zum 50.Geburtstag habe ich die Farben Melonensorbet mit Chili und Schwarz kombiniert.
Die ausgestanzten Zahlen sind mit den neuen Mini-Zahlen Stanzschablonen von SU gemacht.




Donnerstag, 6. August 2015

Karte in Aquarelltechnik mit einer zauberhaften Libelle

Heute zeige ich Euch eine Karte, die in wenigen Minuten gemacht ist.
Der Hintergrund ist mit dem Wassertankpinsel und dem Stempelkissen Ozeanblau auf Aquarellpapier mit wenigen Pinselstrichen entstanden.
In der kurzen Zeit, in der es trocknet, habe ich die Libelle in Marinebalu auf Restpapier abgestempelt und mit dem türkisen Marker coloriert.
Sie ist rasch ausgeschnitten und mit einem zerschnittenen Dimensional etwas erhaben aufgeklebt.
Zuvor habe ich mit den zarten Kleksen aus " Awesomely Artistic " noch ein paar Akzente in Ozeanblau und Marineblau gesetzt.
Zuletzt kommt der schöne Text aus " Ein kleiner Gruß " dazu und fertig ist die Grußkarte. 




Mittwoch, 5. August 2015

" Einfach so " eine riesen Überraschung für mich !

Viele denken immer, als Kartenbastlerin müsste man jede Menge Post bekommen.
Die Wahrheit ist, man bekommt auch nicht mehr als andere.
Auch unter Bastlern wird eher schnell mal telefoniert oder gemailt, statt geschrieben.

Gerade darum, habe ich mich um so mehr über diese wunderschöne Karte von Helga gefreut.
Ist sie nicht ein Traum !?

Und wer genau hinschaut, wird sich wundern, was das für bezaubernde Blätter sind.
Hier habt Ihr nämlich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Herbst-Winterkatalog, der, meiner Meinung nach, alles bisher da gewesene übertrifft.
So viele neue Handstanzen, Prägeschablonen und fantastische Produktpakete, das man gar nicht weiß, was man zuerst nehmen soll.


Vielen, vielen Dank liebe Helga, für diese tolle Karte, die jetzt einen Ehrenplatz am meinem Schreibtisch hat !

Dienstag, 4. August 2015

" Watercolor Wings " in echt !

Ich habe Euch ja schon öfter von den bezaubernden " Watercolor Wings " vorgeschwärmt und freue mich immer über Feedback, dass sie bei Euch auch so gut ankommen.
Als kleine Willkommenskärtchen für Gäste habe ich sie Euch ja schon unlängst vorgestellt.
Hier nun eine ähnliche Variante als Geburtstags-Minikärtchen zum an den Blumenstrauß klammern.




Und nun zum unserem gestrigen, wunderschönen Ausflugstag.
Wir waren für einen ganzen Tag in der schönen Lutherstadt Wittenberg.
Wir hatten meiner Mutti ja einen Besuch des dortigen Schmetterlingsparkes geschenkt und wollte selbst schon lange einmal hin, bevor es im Reformations-Jubiläumsjahr 2017 dort nur so wimmelt vor Touristen aus aller Welt.


Der Park ist wunderschön und man kann die Schmetterlinge auf zwei Etagen bewundern.
Das "Einfangen" mit der Kamera ist gar nicht so leicht, da sie ja die meiste Zeit in Bewegung sind.



Und da ein Gaststättenbesuch mit 4 Kindern immer schwierig ist, gab es auf dem Hin-und Rückweg jeweils ein Picknick.
Das erste im Wald, wo wir sogar Glück hatten und ein Häschen vorbei gehoppelt kam.


Und auf dem Rückweg, schon deutlich textilfreier, hatten wir ebenfalls Glück und haben einen wunderschönen See gefunden.


 Hier erklärt die Oma gerade den Kindern die verschiedenen Libellenarten.


Trotz Baustellen an jeder Ecke, war natürlich für uns Erwachsene die Stadt selbst ein Erlebnis.
Auf Schritt und Tritt trifft man auf Wirkstätten Lulthers, Cranachs, Hundertwassers oder Melanchthons.
Aber, wie man sieht, war es für die Kinder natürlich weniger spannend, darum haben wir es dieses mal beim Besuch der Schlosskirche mit der Thesenanschlagstür belassen und wir werden sie sicher bald mal für einen Tag zur Oma geben und allein noch einmal hinfahren.

Sonntag, 2. August 2015

Trauerkarte mit einem Kreuz aus einer Streifenbordüre von SU

" Tüpfelchen auf der Tüte " gehörte zu den Sets, von denen ich beim ersten Durchblättern des neuen Hauptkataloges dachte, das brauchst Du nicht.
Auch gut, wenn man mal nicht alles haben will.
Doch dann hab ich Ideen mit diesem Set auf Alines Blog gesehen und schon habe ich es mit ganz anderen Augen betrachtet.

Früher habe ich Euch ja häufig Trauerkarten gezeigt und bin unlängst gefragt worden, ob ich denn gar keine mehr machen würde.
Doch mit dem neuen Trauerset von SU bin ich noch nicht zu richtig warm geworden, da ich mir unschlüssig bin, ob so verspielte Schriften dem Anlass wirklich angemessen sind.
Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.

Jedenfalls habe ich hier auf einen Textstempel eines anderen Herstellers zurück gegriffen und aus der wunderschönen Streifenbordüre ein Kreuz gestempelt.
Eine Idee, die mir schon lange vorschwebte. 
Die Halbperle ist wieder mit den Mix Markern eingefärbt, die es ja leider nicht mehr gibt.
Gott sei Dank, hab ich mir noch rechtzeitig alle Farben gesichert ,-)



Schönen Sonntag !
Eure Susanne