Freitag, 1. Mai 2015

ein Blütenherz zum Muttertag !

Der Muttertag ist ja nicht mehr fern und wer seiner Mutti eine kleine Freude machen möchte, kann ihr vielleicht ein Herz aus Blüten schenken !?
Einfach ein Styroporherz im Bastelladen kaufen, dazu eine Packung Bastelstecknadeln und dann ist es nur noch eine Fleißaufgabe, eine Menge roter Blüten mit der Itty Bitty Akzent Stanze auszustanzen und mit den Nadeln rings um das Herz fest zu stecken.
Wer mag kann das Herz vorher auch noch rot bemalen, damit nachher nicht doch zwischen den Blüten das weiße Styropor hervor schaut.



Donnerstag, 30. April 2015

mein Mann und das Falzbrett

Vor einiger Zeit kam mein Mann dazu, als ich Youtube Videos mit dem großen Falzbrett angeschaut habe.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er mir eine ganze Weile ruhig zugeschaut hatte, bis er plötzlich sagte " Das ist ja toll ! Hast Du das ? Kann ich das auch mal ausprobieren ? "
Die Kinder waren noch beim Mittagschlaf und ich habe ihm sofort das Falzbrett aus meinem Zimmer geholt, papier, Kleber, Schneidebrett & Co. dazu und die nächste Stunde hättet Ihr meinen Mann ganz versunken am Schreibtisch basteln sehen.

Und herausgekommen ist dabei dieser süße Koffer !
Ist er nicht toll geworden !?




Mittwoch, 29. April 2015

ein Wimpelketten Hochzeitsauftrag in Türkis-Petrol

Jetzt hab ich schon zum zweiten mal einen Hochzeitsauftrag in Türkis rein bekommen. schon eine ungewöhnliche Farbe, wie ich finde. Aber wenn ich es dann gemacht habe, bin ich doch jedes mal selbst überrascht, wie schön und edel es aussieht.
Und als Geschenke für das Brautpaar, hab ich rasch noch zwei Taschentücher geprägt und mit einer passenden Banderole versehen.




Dienstag, 28. April 2015

Geburtstagskarte mit " Wir feiern " & den Fingerschwämmchen

Ein super schönes Set aus dem Frühlingskatalog, zu dem ich jedem geraten habe, was " Wir feiern ". Die großen Luftballons sind so vielseitig, zum Set selbst gehören auch gleich Schriften zum Geburtstag, Schulabschluß, Baby ect.
Gezeigt habe ich Euch ja auch schon mal eine Babykarte mit einem Heißluftballon und umgedreht, ergibt der Ballon auch eine perfekte Christbaumkugel.
Den Hintergrund hab ich ganz einfach mit meinen geliebten Fingerschwämmchen getupft.



Montag, 27. April 2015

Geburtstagskarte mit dem Apfelblütenzweig aus " Frohe Osterbotschaft "

Vorab erstmal eine gute Nachricht. Die Schmetterlings Framelits (Stanzschablonen ) sind wieder lieferbar. Stampin up musste sie ja für einige Zeit aus dem Programm nehmen, da die Nachfrage so groß war, das der Hersteller mit der Nachproduktion nicht hinterher kam.

Ich selbst verwende sie auch sehr gern, besonders den hier zu sehenden in der mittleren Größe.
Und der Apfelblütenzweig aus dem Osterset, ist natürlich ebenso schön für Geburtstagskarten verwendbar.
Ich selbst lege sehr großen Wert darauf, dass bei Blumenkarten zum Geburtstag immer die Blume zur Jahreszeit passt, also keine Tulpen im Herbst oder Sonnenblumen im Frühling.
Bei einem Kalender ist es ja auch selbstverständlich, das das Motiv zum jeweiligen Monat passt.





Sonntag, 26. April 2015

ein paar Gartenschnappschüsse + unsere zukünftigen Katzen

Antje und ich hatten mal wieder den gleichen Gedanken. Sie hat ihren Garten auf ihrem Blog gezeigt und gleichzeitig habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht.
Zu Oberst ein Teil meines Blumenstreifens. Noch sind nicht einmal die Hälfte aller Tulpen aufgeblüht, aber ich finde er sieht so auch schon sehr schön üppig und bunt aus.


So, mein Kräutergarten nimmt auch immer mehr Gestalt an. Neu habe ich mir eine Hand getöpferte Terracotta-Pflanzschale aus der Türkei schicken lassen, die als Blickfang am Ende des Weges steht.


Hier hatte ich es noch nicht geschrieben, aber privat schon erzählt. Letztes Jahr hat eine Streunerkatze
auf dem Nachbargrundstück wunderschöne Junge bekommen, die jetzt als Halbwüchsige viel und gern auf unserem Hof spielen.
Leider sind sie recht scheu, darum sind mir bisher nur diese beiden Schnappschüsse durchs Fenster gelungen.
Ich füttere sie jeden Tag und wir hoffen sie so langfristig zu zukünftigen Familienmitgliedern zu machen.
Es fehlen noch zwei im Bunde, ein schwarz-weißes Mädchen und ein Glücks-Kater.



Wenn man einen Steinmetzt zum Mann hat, hat man zwangsläufig den ganzen Tag mit Steinen zu tun, darum haben wir beide privat einen Hang zu Holz und Bronze, d.h. in unsere Wohnungen haben wir verschiedenen Kunstobjekte aus Holz und für meinen neuen Teich habe ich mir zwei kleine Strassacker Bronzen gegönnt.
Sie haben wunderschöne Skulpturen im Programm !
Wer Interesse hat, kann gern mal hier schauen :



So, nun wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Sonntag !
Eure Susanne