Samstag, 28. März 2015

lustige Kindergeburtstagskarte mit den " Cheerful Critters "

Zur Zeit mache ich eine ganze Reihe von Karten zum Kindergeburtstags oder auch schon zur Einschulung. Diese freche Idee habe ich ähnlich im Internet gesehen und musste sie sofort nachmachen.
Ich höre immer wieder Bedenken gegen das Set, weil manche meinen das Häschen und das Küken wären zu österlich.
Und aus dem Grund, habe ich diese Karte gebastelt, um zu zeigen wie süß die Motive auch außerhalb von Ostern zu verwenden sind.
Beim Original waren es echte Bommeln aus Wolle, ich habe es mir einfach gemacht und welche aus kleinen Wellenkreisen gemacht.





Freitag, 27. März 2015

Babykarte mit meinem neuen Lieblingsset " Perpetual Birthday Calendar "

Kennt Ihr das auch ? Es gibt manchmal Stempelsets, die muss man unbedingt haben und kaum sind sie da, liegen sie dann wochen-oder monatelang unbenutzt rum.
Andere Sets haben eine richtiges Suchpotential, und man muss sich regelrecht zwingen, nicht nur noch Karten mit ihnen zu machen.
So geht es mir der Zeit mit " Perpetual Birthday Calendar ".
Ich glaube es gibt keine Karte von mir, aus den letzten zwei Wochen, wo das Set nicht irgendwie zum Einsatz gekommen ist.

Genau genommen habe ich bei dieser Karte gleich zwei neue Lieblinge benutzt.
Mein zweiter ist die Stanzschablone " Partyfähnchen ", mit der man nicht nur wunderschöne Wimpelketten gestalten kann, besonders als  Kartenaufleger sind die Stanzteile perfekt !






Da ich nicht so ein großer Grau-Fan bin - außer für Hochzeitskarten in Kombination mit Safrangelb - habe ich hier für die Elefanten und Punkte Blauregen genommen.
Zusammen mit Glutrot ergibt das eine schöne, neutrale Babykarte.
Auch die Herzchen sind, wie die Punkte, aus " Perpetual Birthday Calendar ".

Donnerstag, 26. März 2015

schnelle Osterkarte mit Blümchen in Glanzlack

Heute möchte ich Euch eine rasch gemachte Osterkarte zeigen. Dabei habe ich mal wieder meine beiden Lieblinge " Gorgeous Grunge " und " Works of Art "  miteinander kombiniert.
Und weil ich oft gefragt werde, was es mit dem " Crystal Effects " auf sich hat, habe ich die kleinen Itty Bitty Akzente Blüten satt damit lackiert.
Ich hoffe ihr wunderschöner hochglänzender Lack-Effekt kommt auf dem Foto richtig rüber.








Mittwoch, 25. März 2015

2 Minischachteln zur Geburt mit den Geschenkschachtel-Board

Kaum erschein ein neues Baby-Stempelset im Stampin up Programm, muss ich es gleich haben. So ging es mir auch mit den oberen beiden. Schon allein die zarte Herzchenreihe ist super süß, dazu der kleine Text " Großes Wunder " - da war es um mich geschehen.
Bei " Alles fürs Baby " finde ich Klasse, das die Motive recht groß sind und man für jedes gleich eine passende Stanzschablone hat. Somit sind die Motive perfekt für Babyalben.
Wenn man direkt hinein stempelt besteht ja immer die Gefahr, dass ein Abdruck mal nicht so schön wird.
Und so kann man alle Motive separat abstempeln, ausstanzen und dann in das Album hineinkleben.

Aber heute möchte ich Euch erst einmal zwei kleine Minischachteln zeigen, die im Hand umdrehen mit dem wunderbaren neuen Board von Stampin up zu machen sind.
Verschenken kann man darin Schnuller, Babysöckchen & Co.











Dienstag, 24. März 2015

maritime Geburtstagskarte zum 50. mit dem Set " The Open Sea "

Geburtstagskarten für Männer sind ja immer etwas schwierig, darum habe ich mich, in diesem Fall, für einen maritimen Hintergrund entschieden. Denn Reisen mag wohl jeder, oder zumindest davon träumen.
Gerade die in sich gestreiften Zahlen aus " Zur Feier des Tages " passen perfekt dazu.






Montag, 23. März 2015

Beileidskarte mit dem " Schmetterlingsgruß "

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Trauerkarte zeigen. Wie Ihr ja bei mir wisst, nicht in schwarz, sondern, in diesem Fall, in Kandiszucker und Schokobraun auf Saharasand gestempelt.
Die Tiefenwirkung beim Farn entsteht ganz einfach, indem man die Blätter mehrfach abstempelt, ohne den Stempel zwischendurch wieder neu einzufärben.

Morgen gibt es wieder was Fröhlicheres. Bis dann !
Eure Susanne





Sonntag, 22. März 2015

Mr. & Mrs. Wimpelkette zur Hochzeit

Zur Zeit werde ich sehr viel nach Hochzeitseinladungen, Dekorationen & Co. gefragt.
Darum habe ich hier mal eine Wimpelkette für ein Brautpaar gestaltet.
Das Buchstaben Stempelset gibt es nicht mehr im Stampin up Programm, dafür aber ein wunderschönes neues.
Die verwendeten Farben sind Saharasand und Flüsterweiß für die Fähnchen und Chili als Stempelfarbe.
Die flüsterweiße Kordel ist ebenfalls von Stampin up.