Samstag, 29. Juni 2013

Dankekarte mit dem Stampin up Set " Tierisch kreativ " und mein erster Einsatz der Gummiwalze

Wer, wie ich, viele Hunde-und Kartenliebhaber kennt, kommt um das süße Stampin up Set " Tierisch kreativ " einfach nicht drum herum.
In meinem Fall wusste ich, das diejenige eine Perserkatze hat, auf deren Fell sie besonders stolz ist und dessen Farbe sich gesmokt nennt.
Sie ist unsere Nachbarin und nimmt ganz oft meine Stampin up Pakete an, darum galt es mal wieder Danke zu sagen.

Den Hintergrund habe ich übrigens mit der Gummiwalze gemacht. Ganz einfach über das Stempelkissen rollen, anschließend über die Prägeform und dann das Papier darin prägen.
Geht kinderleicht und macht einen ganz tollen Effekt.




Stempel : Text aus dem Stampin up Set " Tierisch kreativ " (" Animal Talk ")
                 Katze und Pfoten von anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Gold und Petrol
                                      Stampin up Stempelkissen in Petrol und Schokobraun
                                      Stampin up Gummiwalze
                                      Stampin up Prägefolder " Fächerphantasie "
                                      Stampin up Stanzschablone " Zarter Zweig "
                                      Stampin up Stanze " wellenkreis "
                                      Klammer in Gold
                                      Stampin up Marker in Anthrazit, Savanne und Zartblau - für die Katze

Freitag, 28. Juni 2013

Hochzeitskarte mit den Stampin up Sets " Secret Garden " und " Delicate Doilies "

Ich weiss auch nicht, was ich im Moment mit Hochzeitskarten haben, aber irgendwie hab ich gerade eine total romantische Phase ;.-)
Und was passt da besser als das traumhaft schöne Decken Set " Delicate Doilies " von Stampin up.
Und meinem " Secret Garden " gegenüber hatte ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich es so selten hergenommen habe.
Und ich finde zur Zeit, dass es nichts Edleres gibt, als das deckende weiße Stempelkissen von Stampin up auf dunklerem Papier.
Da freue ich mich schon, wenn es erst mit Weihnachtskarten losgeht. Ich sag nur Schneeflocken auf blauem Untergrund ....




Stempel : der Hintergrund sind die Deckchen aus dem Stampin up Set " Delicate Doilies "
                 die Blüten sind aus dem Stampin up Set " Secret Garden "
                 die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Stipped Blossom "
                 die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Einzigartig "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Savanne und Zartrosa
                                      Stampin up Stempelkissen in Weiß, Savanne und Grünbraun
                                      Stampin up Marker in Zartrosa und Safrangelb
                                      Stampin up Briefumschlag, Kleber und 3D Klebepads

Donnerstag, 27. Juni 2013

meine erste Collagen-Karte mit dem Stampin up Set " Papaya Collage " & " En Francais "

Ich bin eigentlich kein Fan von Collagen, aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon ein Stempelset von Stampin up habe, in dem das Wort Collage vorkommt, sollte ich mich auch mal an einer versuchen.
Ok, der Vogel hätte etwas dunkler sein sollen, vielleicht auch der Rahmen, aber für´s erste mal ist sie, glaube ich, ganz ok.
Was ich aber beim Stempeln gemerkt habe, ist, dass das Frauenhaar-Farnblatt einfach der Hammer ist, um es mal so flapsig zu sagen.
Es ist sooooo schön. Da muss ich unbedingt demnächst noch mehr Karten mit gestalten.




Stempel : Rahmen, Vogel, Rose und Farn sind aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
                die Schnörkelschrift ist der Einzelstempel " En Francais " von Stampin up
                der Poststempel ist aus dem Stampin up Set " French Foliage "
                die Worte Freunde sind aus dem Stampin up Set " Eilsendung "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Lachsrot
                                      Stampin up Stempelkissen in Grünbraun, Rosenrot und Savanne
                                      Stampin up Marker in Grünbraun und Lachsrot
                                      Stampin up 3D Klebepads
                                      Stampin up Zierdeckchen

Mittwoch, 26. Juni 2013

Hochzeitskarte mit dem Stampin up Set " Everything Eleanor "

Weil es so schön war, hier nochmal eine Hochzeitskarte mit meiner Lieblingsfarbe Rosenrot und den neuen, wunderschönen Modellierrosen von Stampin up. Als i-Tüpfelchen hab ich noch je einen winzigen Stampin up Strassstein in jede Blüte geklebt.
Und damit es insgesamt nicht zu dick wird, sind auf dem Umschlag die Blüten mit der Itty Bitty Stanze aus Papier ausgestanzt.
Ich sag Euch, wer es so romantisch mag, wie ich, kommt einfach nicht an " Everything Eleanor " und der " Papaya Collage " vorbei ;-)

.




Stempel : der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Everything Eleanor "
                der Stempel hinter dem Label ist aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Savanne
                                      Stampin up Stempelkisen in Savanne und Rosenrot
                                      Stampin up Modellierform und Modellierton
                                      Stampin up Marker in Rosenrot
                                      Stampin up Strasssteine
                                      Stampin up Itty Bitty Stanze
                                      Stampin up Prägefolder " Stickbordüre "

Dienstag, 25. Juni 2013

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Zoo Review "

Hab ich Euch schon mal gesagt, dass ich das fein gezeichnete Stampin up Set " Zoo Review " total liebe und erst die Briefmarkenstanze ;-) Ach, eigentlich liebe das ganze SU Programm, das ich ja das verhängnisvolle.



Stempel : die Tiere sind aus dem Stampin up Set " Zoo Review "
                 die kleine 1 ist aus dem Stampin up Set " Wimpelwünsche "
                 der Text ist aus dem Stampin up Set " Kleiner Wort-Schatz "
Werkzeug / Material : Leinenfaden
                                      Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Wildleder
                                      Stampin up Stempelkissen in Savanne
                                     Stampin up Marker in Wildleder
                                     Stampin up Prägeschablone " Fächerphantasie "
                                     Stampin up Stanzen " Briefmarke " und " Quadrat 1 "
                                    selbst modellierter Knopf mit Stampin up Modellierton & Form

Montag, 24. Juni 2013

Einladungskarte mit dem Stampin up Set " Fine Feathers "

Gestern hatte ich eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.
Ihr müsst wissen, ich bin total Harmonie bedürftig. Gibt es irgendeine Dissonanz bin ich kreuzunglücklich.
Und mir lag es seit Jahren im Magen, dass mein Mann keinen Kontakt zu seiner Schwester hat.
Es ist nichts vorgefallen. Sie ist lediglich nach Kassel gezogen und der Kontakt durch die Entfernung eingeschlafen.
Und so traurig das klingt. Ich musste mir die Adresse aus dem Internet raussuchen und habe dabei zufällig mitbekommen das ihr Mann ein Vogelkundler ist.
So habe ich das als Motividee aufgegriffen und mir ein Herz genommen und ihr geschrieben.



Stempel : Federn aus dem Stampin up Set " Fine Feathers "
                Text aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur, Schokobraun und Savanne
                                      Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetest Wellenband "
                                      Leinenfaden
                                      zwei verschiedene Knopfstanzen
                                      Stampin Marker in Savanne

Sonntag, 23. Juni 2013

Dankekarte mit dem Stampin up Set " Garten der Freundschaft "




Stempel : der Hintergrund ist der Stampin up Einzelstempel " En Francais "
                beide Texte aus dem Stampin up Set " Garten der Freundschaft "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Blauregen
                                      Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß, Blauregen, Schokobraun und Grünbraun
                                      Stampin up Kreisstanze