Samstag, 25. Januar 2014

Taufkarte mit der wunderschönen Taube aus dem Stampin up Set " Calm Christmas "

Als ich damals die wunderschöne Taube im Winterkatalog entdeckt habe, hab ich sofort an Taufkarten gedacht.
Auch zur Kommunion oder zur Hochzeit finde ich sie wunderschön passend.
Abgestempelt sieht ihr Körper aus wie aus Spitze, das kommt auf der Katalogabbildung gar nicht so raus.
Für Hochzeitskarten würde ich den Zweig im Schnabel einfach durch ein Herz oder eine kleine Herzchenkette ersetzen - nur so als Tipp.




Stempel : die Taube ist aus dem Stampin up Set " calm Christmas "
die Pünktchen im Hintergrund sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau und Gartengrün
Stampin up Marker in Gartengrün
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "
Stampin up selbstklebende Halbperlen

Freitag, 24. Januar 2014

Blumenstecker als Mitbringsel oder für einen Basar

Mit den Handstanzen und den passenden Stempelsets von Stampin up kann man wunderschöne Blumenstecker basteln. Einfach an ein Schaschlikstäbchen geklebt und fertig.
Die Rückseite kann man entweder mit einem " Für :  Von : " Stempel bestempeln oder das gleiche Motiv dagegen kleben.
Hier seht Ihr eine schöne Auswahl Blumenstecker von Antje für einen kommenden Basar.
Präsentiert werden sie ganz einfach in einem schön umwickelten Steckschwamm.


Verwendet wurden das aktuelle Stampin up Set " Four Frames " und verschiedene, ältere Stempelsets von Stampin up.
Sehr schön könnte ich es mir auch mit dem " Mixed Bunch " Set vorstellen.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Windlicht

Ich habe gestern erfahren, dass der Mann und das Kind einer lieben Kundin vor Weihnachten tödlich verunglückt sind. Ich bin so traurig und sprachlos.
Darum heute und hier ein Windlicht, mit einem letzten Gruß an Sandra, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.



Mittwoch, 22. Januar 2014

Es hat geschneit ! und passend dazu eine Schneeflocke aus dem " Eleganten Gitter "

Wer hätte das gedacht, in diesem Winter noch Schnee zu sehen. Die Kinder haben vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen.
Und ich dachte schon, ich könnte Euch diese schöne Schneeflocke aus dem " Eleganten Gitter " gar nicht mehr zeigen, weil bei uns ja schon praktisch der Frühling ausgebrochen war.
Mein Garten war schon Anfang Januar voller Frühblüher wie Christrose, Schneeglöckchen, Leberblümchen und Traubenhyazinthe.



Das sind zwei Schnappschüsse, die ich gleich nach Silvester im Garten gemacht habe. Besonders über mein Leberblümchen habe ich mich gefreut, dass sehe ich jetzt jeden morgen von der Küchentür  aus.


Das ist der Blick, den ich gerade aus meinem Schlafzimmerfenster habe. Unten seht Ihr ein Stück unserer neuen Terrasse. Von dem Gitter sollen später über unseren Köpfen die Weintrauben herab hängen und rechts steht unser uralter Holunder, der im Sommer das ganze Schlafzimmer mit seinem Blütenduft erfüllt.
Und im herbst tummeln sich die Kohlmeisen darin und fressen sich an den beeren satt.


Werkzeug / Material : Stampin up Bigz Stanzschablone " Elegantes Gitter "
Stampin up Designklammer InColor
Stampin up weiße Kordel
Stampin up silberne Folie ( Winterkatalog )

Dienstag, 21. Januar 2014

Windlicht mit dem " Eleganten Gitter " von Stampin up

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wir haben in dieser trüben Jahreszeit zu den Mahlzeiten immer eine Kerze auf dem Esstisch an.
Ich hab Euch ja auch schon gezeigt, wie schön man Kerzen und Teelichter bestempeln kann.
Heute nun mal eine schnelle Idee für ein bezauberndes Windlicht aus 4 ausgestanzten " Eleganten Gittern ".




Stempel : der Text ist aus einem älteren Stampin up Set (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Stampin up Bigsz Stanzschablone " Elegantes Gitter "
Stampin up Kleber und Schere
Stampin up Eckenrunder
Stampin up Itty Bitty Stanzen
Stampin up Stempelkissen in Glutrot
Stampin up selbstklebende Halbperlen

Montag, 20. Januar 2014

Babykarte mit dem neuen Babyset aus dem kommenden Frühlingskatalog

letztens hatte ich Euch ja schon zwei karten mit dem zuckersüßen Kuschelhasen aus dem neuen Set gezeigt und heute nun eine Mädchen-karte mit der frechen Eulen-Familie.


Stempel : die Eulenfamilie und die Schrift sind aus dem neuen Babyset, das demnächst kommt
Werkzeug / Material : Stampin up Bordürenstanze " Häkelbordüre "
Stampin up Stanze " Boho-Blüten "
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun
Designpapier
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Rosa
Stampin up marker in Grünbraun, Safrangelb, Saharasand und Rosa

Sonntag, 19. Januar 2014

gefaltetes Herz aus Designpapier zum Valentinstag - Muttertag - Hochzeit ...

Dieses Herz ist im Hand umdrehen gemacht, in fast jeder beliebigen Größe und aus Papier Eurer Wahl, also, wer kein Designpapier besitzt, kann es auch aus bestempeltem Papier oder einfarbigen Tonkarton herstellen.
Vielleicht geht auch geprägtes Papier, ich hab es noch nicht ausprobiert, ob es sich dann auch so gleichmäßig biegen lässt.

Auf jeden Fall ist es ein schönes Geschenk oder Mitbringel, nicht nur zum Valentins-oder Muttertag.
Auch als Anhänger an ein Hochzeitsgeschenk stelle ich es mir wunderschön vor.



Das Herz besteht aus 7 Streifen. Die Länge und breite bestimmt Ihr nach Eurem Geschmack und zusammengehalten werden die 6 als Herz gebogenen Streifen jeweils oben und unten mit den kleinen Mini-Bards von Stampin up.
Wer sie nicht hat, kann zur Not auch tackern.