Samstag, 26. Juli 2014

eine wunderschöne Aquarell-Karte zum Geburtstag

Schaut mal, welch wunderschöne karte eine ganz liebe Kundin aus Bayern gemacht hat. Ist die nicht wunderschön !? Solch eine Tiefenwirkung. Also ich bin ganz hin und weg !
Und hättet Ihr gedacht, dass sich 4 Stempelsets  in der Karte "verstecken" ? Auf den ersten Blick möchte man doch meinen, bis auf die Schrift wäre alles Hand coloriert.







Stempel : die Sonne ist aus dem Stampin up Set " Kinda Eclectic "
die Wolken sind aus dem Stempelset " Work of art "
die Tannen sind aus dem Stampin up Set " Pines " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist aus dem Stampin up Set " In Worte gefasst " (nicht mehr erhältlich )
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Wasabigrün
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Schneidebrett
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Schokobraun, Gartengrün, Wasabigrün, Osterglocke und Himmelblau

Die Berge und Wiesen sind mittels Schablonen aus geschnittenem  bzw. gerissenen Papier und den Fingerschwämmchen gemacht.
Wie genau, hab ich Euch ja schon in verschiedenen Beiträgen gezeigt.

Freitag, 25. Juli 2014

maritime Grußkarte mit dem Stampin up Set " Works of Art "

Kaum ein aktuelles Set ist so vielseitig wie " Works of Art ". Heute möchte ich Euch ein Schiff damit zeigen.
Es kann das Gemeindeschiff symbolisieren, aber auch als Motiv für Kindergeburtstagskarten genommen werden oder für Segler.



Stempel : Wellen, Segel, Mast und Rumpf des Schiffes sind mit dem Stampin up Set " Works of Art "  gemacht
der Text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Schokobraun, Honiggelb und Ozeanblau
Stampin up Fingerschwämchen
Stampin up Marker in Glutrot
Stampin up Stanzen " Elegantes Etikett " & " Kreis " (als Schablone für die Sonne )
Stampin up Schneidebrett und Dimensionals

Donnerstag, 24. Juli 2014

Anleitung für die Hochzeitskarte von Helge + 5 Hochzeitskarten von Antje

Hier ist der Link zu Helges Blog, auf dem Ihr die genaue Anleitung findet, wie Helges wunderschöne Hochzeitskarte entstanden ist :

http://glas-und-filzkunst.de/wordpress/?page_id=201 







Mittwoch, 23. Juli 2014

zwei christliche Karten mit den Stampin up Sets " Gesegnet " & " Kinda Eclectic "

Ich muss Euch vorwarnen ,-) Ihr werden  " Kinda Ecelctic " bald nicht mehr sehen können. ich habe so viele Karten damit gemacht, dass ich mich zügeln muss, nicht jeden Tag nur Karten mit diesem tollen Set zu zeigen.
Aber heute muss es sein, denn dies sind zwei karten zur anstehenden Firmung Erwachsener an diesem Wochenende.
Passt die Sonne nicht perfekt als Hintergrund hinter ein Kreuz !?
Und passen nicht die kleinen geblümten Schmetterlinge aus Papillon Potpourri perfekt zum geblümten Kreuz !?
Und der Dictionary Hintergrund soll eine Bibelseite symbolisieren.









Stempel : das Kreuz und der text der oberen Karte sind aus dem neuen Stampin up Set " gesegnet "
der Text der unteren Karte ist aus dem älteren Stampin up Set " Zum besonderen Tag "(nicht mehr erhältlich)
die Sonne ist aus dem neuen Stampin up Set " Kinda Eclectic "
die Schmetterlinge sind aus dem Stampin up Set " Papillon Potpurri "
der Text-Hintergrund ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Wassermelone
Stampin up Stempelkissen in Wassermelone, Osterglocke und kandiszucker
Stampin up Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Fingerschwämmchen
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Stanzen " Mini-Schmetterling "," Wortfenster " & " Modernes Label "

Dienstag, 22. Juli 2014

eine aufwendige Hochzeitskarte von Helge mit vielen Stampin up Sets

Heute zeige ich Euch mal wieder eine schöne Arbeit meiner Downline Helge. Ist die Karte nicht schön !?
 Und so wahnsinning aufwendig. Ich gebe zu, dafür hätte ich gar keine Geduld und Zeit.





Stempel : die Sektgläser und die beiden Schuhpaare sind aus dem Stampin up Set " Just Married " ( nicht mehr erhältlich )
die Torte ist aus dem Stampin up Set " Geburtstagswunsch " (nicht mehr erhältich )
die Buchstaben sind aus dem Stampin up Set " Morning Post Alphabet " (nicht mehr erhätlich )
beim langen Text bin ich mir nicht sicher, ob es ein Stempel ist oder am PC ausgedruckt
der Hintergrund ist das Stempelrad " Very Vintage "  von Stampin up  (nicht mehr erhältlich )
die Blüte ist aus dem Stampin up Set " Kreative Elemente " (nicht mehr erhältlich )
" Traumpaar "  ist aus dem Stampin up Gastgeberinnen-Set " Fahnengruß " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Häkelband ( so nicht mehr erhältlich, aber in anderer Form )
Framelits Stanzformen " Feuerwerk "  von Stampin up
Stampin up " itty Bitty " Stanzen (nicht mehr erhältlich )
Stampin up Tonkarton in Olivgrün, Chili und Flüsterweiß
Stampin up roter Glitzerkleber
Stampin up BigShot, Schneidebrett, schere, Kleber und Dimensionals
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Olivgrün 
zwei Stampin up Prägeschablonen
Stampin up eckenrunder
Stampin up Pergamentpapier
Stampin up Herz Stanze
Stampin up Kordel in Olivgrün-Flüsterweiß
Stampin up Fingerschwämmchen

Ich hab sicher noch Materialien übersehen und dadurch vergessen aufzulisten. Sorry !

Montag, 21. Juli 2014

Dankekarte mit den Stampin up Sets " Kinda Ecelctic " & " Dotty Angles "

Das knallheiße Wochenende ist überstanden, aber leider ist nicht die versprochenen Abkühlung gekommen. Statt dessen geht es mit über 30 Grad weiter.
Die Kinder haben sich gestern den ganzen tag mit den Gartenschläuchen abgespitzt und wir Eltern lagen der Länge lang im Kinderplanschbecken.
Das wäre ein Fotomotiv gewesen, aber leider war keiner da zum Fotografieren.

Wie angekündigt geht es weiter mit Dankekarten. Heute eine den tollen " Kinda Eclectic " Set.



Stempel : die Punkte sind aus dem neuen Stampin up Set " Dotty Angles "
die Sonne und die Schmetterlinge sind aus dem neuen Stampin up Set " Kinda Eclectic "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Tausend Dank "
Werkzeug / Material : Stampin up Stempelkissen in Honiggelb, Orangentraum und Aubergine
Stampin up Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals
Strassschmuck

Sonntag, 20. Juli 2014

lustige Karte - passend zum heißen Sonntag !

Gestern waren die Schwiegereltern da - mehr muss ich wohl nicht sagen.
Ich glaube die wenigsten haben Glück mit der Familie, die man anheiratet.
Abend mussten wir uns erst mal davon regenerieren und haben uns die wundervolle Doku auf ARTE angeschaut - Norddeutschland von oben.
Das war einfach phantastisch. Am liebsten möchte man die Koffer packen und sofort dorthin fahren.

Ich fand der Spruch passte gestern zum Tag, nicht nur weil es mit 35 Grad, für meinen Geschmack, zu heiß war - darum heute diese Karte ,-)