Samstag, 30. November 2013

meine Stempel Bibliothek

Vor einiger zeit hab ich ja schon einmal erwähnt, dass mein Mann mir eine Bibliothek baut und ich parallel dazu eine für meine Stempel.
Beide stecken noch in den Kinderschuhen, aber ich denke, man sieht schon, wo es einmal hingehen soll.
Bei mir hab ich natürlich nach kurzer Zeit schon feststellen müssen, dass 3 Regale viel zu wenig sind, aber IKEA ist ja nicht weit, und sobald es mir wieder etwas besser geht, holen wir weitere Regale.

Bei mir wird es auch eine Unterteilung durch beschriftete Einschieber geben. das wäre nicht ohne meine liebe Antje möglich, aber noch hab ich sie noch nicht fertig.
Also hier mal ein paar erste Schnappschüsse. Sobald ich fertig bin, zeig ich Euch das Ergebnis.


Hier die ersten beiden Schappschüsse meiner richtigen Bibliothek. Noch bewohnen wir den Raum nicht, darum sieht es noch so kramig aus. Und die Regal sind auch bisher nur der rohe Korpus. Sie bekommen später eine gedrechselte "Verkleidung" die sie dann wie als aussehen lassen soll.


Hier hab ich die allerersten, älteren Holzsets angefangen nach System in die neuen Regale zu räumen. Oben links seht Ihr auch die ersten in die neuen Boxen umgepackten Sets. Irgendwann werde ich sicher mal alle umgepackt haben. Es sieht nicht nur schöner aus. Sie stehen dadurch natürlich auch viel besser.


Das sind meine Clear-Stamps, mit denen ich aktuell natürlich am meisten arbeite. Sie stehen gleich griffbereit auf meinem Arbeitstisch. Die Big Shot steht normalerweise nicht da. Für Schneide-und Prägearbeiten hab ich einen extra Tisch.

Freitag, 29. November 2013

Susi im Stempel Schnitzfieber ,-))

Als vor einigen tagen der neue Stampin up Artikel " Undefined " ein Schnitz-Set zum Stempel selber machen erschienen ist, war ich sofort feuer und Flamme und hab mir das Grundset mit Schnitzwerkzeug und gleich noch einmal ein Ergänzungspaket bestellt.
Nun konnte ich es kaum erwarten, das es kommt und es ist sooooo toll !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin total im Schnitzfieber. Selbst Motive entwerfen liegt mir nicht so, also hab ich einfach im Internet danach gesucht und mehr gefunden und mir ausgedruckt, als ich je schaffen werde.

Hier seht Ihr erstmal meine ersten Stempel. fertige Karten damit folgen später.
Für alle, die es nachmachen wollen, nur noch kurz der Hinweis, die rechte an den Motiven liegen bei demjenigen, der sie entworfen hat - sprich, die Stempel damit sind nur zum eigenen vergnügen. karten damit fürfen nicht verkauft werden, oder Ihr müsst Euch vorher die Genehmiging dazu einholen.

Aber vielleicht seit Ihr ja so kreativ und entwerft selbst.


So sieht die Box aus, wenn sie kommt. Sie enthält :

  • eine Anleitung
  • 4 Holzklötzchen
  • 1 Platte Stempelgummi
  • selbstklebenden Schaumstoff zum Montieren der fertigen Stempel
  • 2 verschiedenen Schnitzwerkzeuge
  • 1 Marker in Petrol um den Stempel gleich auszuprobieren
  • 3 Blanco-Postkarten



Mein erstes Motiv war das Sterntaler Mädchen. Man mal einfach nur die Konturen des Motives mit einem Bleistift nach, dreht das Blatt um, legt es auf das Gummi und reibt fest mit der Rückseite eines der Schnitzwerkzeuge darüber. Und schon ist das Motiv auf das Gummi übertragen.
Blaupapier geht nicht, hab ich ausprobiert.
Ein bisschen malen ich die Konturen immer noch mit dem Bleistift nach, damit sie gut zu sehen sind und man dann danach besser schnitzen kann.


Das Schnitzen geht ganz leicht. Das Gummi ist zwar fest, aber das super scharfe Schnitzwerkzeug gleitet wie durch Butter. Hier seht Ihr die erste Rohfassung. dann hab ich den rand mit dem Marker eingefärbt und den ersten Probeabdruck gemacht.


Bei den Probeabdrücken sieht man gut, wo noch was weg muss. Die späteren hab ich dann auch mit richtigen Stempelkissen gemacht. Das Gummi ist so dick ( ca. 5 mm ) , dass man den Stempel fast gar nicht montieren müsste. Er lässt sich auch so super abstempeln.


Hier mein zweites Motiv. Zwei Pappeln, oder auch Zypressen. Ich liebe diese schlanken pappeln, man sieht sie hier bei uns oft als Feldbegrenzung und ich dachte mir, mit dem Motiv kann man dann individuelle reihe abstempeln.


 Hier nochmal beim dritten Motiv der Schritt, wie man das Papier umgedreht auf das Gummi legt und fest die Rückseite reibt.



Wie Ihr vielleicht erkennt, hatte ich ursprünglich einen großen Zapfen geplant, dadurch ist der Abrieb vom Schneeglöckchen nicht so gut zu erkenne und ich hab ihn nochmal kräftig nachgemalt.


So sieht das Schneeglöcken fertig geschnitzt aus.


Hier noch ein kleiner Schnupperhase. er ist nur ca. 3 cm hoch und ich dachte man könnte ihn später auf Osterkarten ganz süß an irgendwelchen Blumen schnuppern lassen.


Und noch zwei freche Häschen im Gras.


Das Schnitzen funktioniert übrigens so, dass man man mit dem kleinen V-förmigen Schnitzwerkzeug, die Konturen entlang schnitzt und dann mit dem größeren U-förmigen die Zwischenräume aushöhlt.

 
Und hier meine ersten 5 fertigen Motive aus nur einer Gummiplatte, der aus der Grundbox. Es sind sogar noch keine Reste da, aus denen ich noch je einen Tier-Fußabdruck machen möchte, um dann Spuren im Schnee damit zu stempeln.

Also Ihr seht, das macht nicht nur riesigen Spaß sondern ist sein Geld auch Wert, wenn man sich so in kurzen zeit seine eigenen Traumstempel machen kann, die man als Einzigster auf der Welt besitzt ,-))

Donnerstag, 28. November 2013

kleine Geschenkverpackung mit dem Stampin up Set " Notable Notions " & " Best of Butterflies "

Viele  von Euch werde sicher auch noch die wunderbare Stanzschablone für die Geschenktüte aus dem letzten Stampin up Programm besitzen.
Ich liebe sie nach wie vor. Sie ist super schnell gemacht und es passt mehr rein, als in die meisten anderen Verpackungen.
Inn dieser hab ich z.B. zwei schöne Holzstempel verschenkt.

Übrigens, wer genau hinschaut sieht, dass der text in diesem Stempelset auf deutsch ist !!!




Stempel : der Schmetterling ist aus dem Stampin up Set " Best of Butterflies "
die Sütterlinschrift und die Knöpfe sind aus dem Stampin up Set " Notable Notions "
Werkzeug / material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur
Stampin up Stanzschablone für die Tasche (nicht mehr erhältlich)
Stampin up Schere und Kleber
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Chili, Olivgrün und Kandiszucker

Mittwoch, 27. November 2013

filigrane Schneeflocke aus dem " Eleganten Gitter " von Stampin up

In weniger als 5 min hat man mit der vielseitigen Stanzschablone " Elegantes Gitter " von Stampin up diese Schneeflocke gezaubert. Ist sie nicht unglaublich schön ?



Wenn ich es schaffe, mache ich Euch in den nächsten Tagen mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Es ist wirklich kinderleicht.

Dienstag, 26. November 2013

bestempelter Musselinbeutel als Geschenkverpackung

Viele von Euch haben ja aus dem Winterkatalog die wunderbaren Musselinbeutel gekauft. Hier möchte ich Euch ein erstes Beispiel zeigen, wie wunderbar sie sich bestempeln lassen.
Hier ein herbstliches Sujet von Antje, aber natürlich sind sie auch perfekt für Adventkalender, Nikolausbeutelchen oder jeden anderen Anlass.




Stempel : der Hirschkopf ist aus dem Stampin up Set " Remembering Christmas "
die Bordüre und die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Summer Silhouettes "
Werkzeug / Material : Stampin up Musselinbeutel
Stampin up Stempelkissen in Terracotta und Grünbraun

Montag, 25. November 2013

Weihnachtskarte mit den Stampin up Sets " Lovely as a Tree " & " Postcard "

Hier also, wie versprochen, die zweite Weihnachtskarte mit dem Postkartenstempel als Hintergrund. Mit der Briefmarke bin ich nicht ganz so glücklich, wollte sie Euch aber trotzdem zeigen.



Stempel : die Bäume sind aus dem Stampin up Set " Lovely as a Tree "
die Postkarte ist der Stampin up Einzelstempel " Postcard "
die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die Briefmarke ist aus einem älteren Gastgeberinnenset " Eilsendung " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Marineblau
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß
weißer Gelmarker von Stampin up
Stampin up briefmarken Stanze
Stampin up Dimensionals, Kleber und Schere
Stampin up Funkelzauber Glitzerkleber
Stampin up Prägeschablone " Tulpenrahmen "

Sonntag, 24. November 2013

neue Boxen für Holzstempel

Heute möchte ich Euch nur kurz vorstellen, wie eine neue Box für "alte" Holzstempel aussehen kann. Bisher habe ich ja die Vorderseiten nicht bestempelt.
Und dazu noch gleich ein Kartenbeispiel mit diesem Set.



Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Das schönste Geschenk "
Gräser und Blüte sind aus dem Stampin up Set " Inspired by Nature " ( nicht mehr erhältlich )
der Marienkäfer ist aus einem älteren Stampin up Set ( Bame vergessen ;-)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Savanne und Chili
Stampin up Stempelkissen in Olivgrün und Chili
Stampin up kleine Herzstanze, große Kreisstanze und große Wellenkreisstanze
Stampin up süßes Pünktchen in Olivgrün
Stampin up Kleber
Stampin up Thinlit Stanzform für Pop up Karten mit rundem Ausschnitt