Samstag, 5. April 2014

bis Montag !

heute und morgen kann ich leider nichts posten, da wir nicht da sind. Aber ab Montag geht es wieder los.
Und damit es nicht ganz so leer ist, hier ein paar Bilder meiner fleißigen Gartenhelfer !







Freitag, 4. April 2014

nostalgische Geburtstagskarte mit dem Stampin up Rad " Very Vintage "

Ein Motiv, dass ich auch nach Jahren noch über alles liebe, ist das " Very Vintage " Stempelrad von Stampin up. Es ist edel, zeitlos und passt zu jedem Anlass.
Man kann es so vielfältig variieren, dass man es sich nie "über guckt" , wie es bei anderen Motiven, nach einiger Zeit, passieren kann.

Sehr schön ist, für Romantiker, natürlich auch die Kombination mit dem Häkelband und den Antikklammern - einfach perfekt !




Stempel : das Motiv ist das " Very Vintage " Rad von Stampin up
der Text ist aus einem älteren Stampin up Set  (nicht mehr erhältlich )
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Farngrün und Kirschblüte
Stampin up Stempelkissen in Farngrün und Schokobraun
Stampin up marker in Farngrün und Kirschblüte
Stampin up Häkelband
Stampin up Antikklammern
Stampin up Schneidebrett, Lochwerkzeug, Perforiermatte und Snail Kleber

Donnerstag, 3. April 2014

Trauerkarte mit dem " Eleganten Gitter " von Stampin up

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja zwei Taufkarten gezeigt. Auf einer war ein aus dem " Eleganten Gitter " geschnittenes, silbernes Kreuz. Und da ein Bastler ja noch den kleinsten Rest aufhebt und verwertet, seht Ihr hier eine Trauerkarte damit.


Stempel : das Stempelmotiv ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Prägeschablone " Vintage Tapete " (nicht mehr erhältlich )
Stampin up Bigz Stanzschablone " Elegantes Gitter "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Chili und Anthrazitgrau
Stampin up Stempelkissen in Anthrazit

Mittwoch, 2. April 2014

Babykarte mit selbst gemachter Arche Noah aus den " Zoo Babies "

Wenn ich Auftragsarbeiten zur Geburt oder Taufe mache, suchen sich die Kunden fast immer das Arche Noah Motiv von Stampin up aus.
leider gibt es diesen Stempel ja nicht mehr im Programm.
Und darum dachte ich mir, ich zeige euch mal eine Alternative. Eine selbst gebaute Arche aus " Hardwood " & den " Zoo Babies ".



Stempel : die Arche ist mit dem Stampin up Stempel " Hardwood " gemacht
die Tier sind aus dem Stampin up Set " Zoo Babies "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Kleine Wünsche "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Pazifikblau, Himmelblau, Osterglocke, Schokobraun und  Savanne
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion "
Stampin up Bordürenstanze " wellenkante "
Stampin up Fingerschwämmchen "
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Saharahsand, Savanne, Kandiszucker, Mandrarinorange, Flüsterweiß und  Marineblau
Stampin up Marker in Schwarz für die Augen

Dienstag, 1. April 2014

hier entsteht mein neuer Kräuter- & Heilpfanzengarten

Die anstrengende Sale-a-Bration Zeit ist nun vorbei und ich hab wieder etwas mehr Zeit, mich meinem zweiten Hobby zu widmen, dem Garten.
Das heißt, viel kann ich gar nicht mehr selber machen, aber ich hab ja meine fleißigen Helfer ;-)
Denn wer kann einer Schwangeren schon Wünsche abschlagen - mein Mann und meine Mutti jedenfalls nicht ,-)
Die wissen schon, dass mich in jeder Schwangerschaft der Rappel packt und ich noch unbedingt neue Möbel kaufen muss, renovieren muss, den Garten erweitern ect.

Und so entsteht ein  vorläufig 18 Quadratmeter großer Kräuter-und Heilpflanzengarten direkt an der Küchenterrasse.
Er sollte ja ursprünglich schön quadratisch sein und vier Felder umfassen. So wie Ihr es hier seht. Aber der Platz wird nicht reichen und ich werde ihn wohl in absehbarer Zeit um zwei Felder erweitern müssen.


 Ein Blick von oben. Die ersten Kräuter sind schon in die neuen Beete umgesetzt.


Und ein Blick von der Terrasse. Das Wegekreuz ist erstmal mit Sand gekennzeichnet. Und den Mittelpunkt bildet ein Rankgerüst für leckere Kapuzinerkresse.
Wer noch keine Kapuzinerkressebutter gegessen hat, hat was verpasst im Leben.


Hier hat die Baumschule meine ersten 100 Buchsbäume als Beeteinfassung geliefert, aber ich sehe jetzt schon, dass ich damit nicht hinkommen werde.


 Nun heißt es fleissig Schilder schreiben, denn in der Schwangerschaft hat man bekanntlich eine gewisse Amnäsie und da kann es schon mal vorkommen, dass man vor einer Pflanze steht und plötzlich nicht mehr weiß, wie sie heißt ;-)

Ich war übrigens selbst überrascht, wie viele Kräuter ich schon verstreut im Garten stehen hatte, denn bislang hab ich fast 80 Schilder geschrieben und bin noch nicht fertig.
 

Und trotzdem hat man natürlich noch Wünsche - wer möchte nicht gerne eine Osterluzei oder eine Alraune in seinem Kräuterbeet. Also heißt es Wunschliste schreiben und bei meinen Lieblingsversender " Gaissmayer " bestellen.

Montag, 31. März 2014

Karte zum 50.Geburtstag mit dem Set " Storybook Friends "

Heute zeig ich Euch wieder eine Aufrtagsarbeit - unschwer am Namen des "Geburtstagskindes" zu erkennen ,-) Dazu ist er noch Fussball-Fan und hat einen Hund !





Stempel : der Hund ist aus dem Stampin up Set " Storybook Friends "
die Streifen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Spruch ist aus einem älteren Stampin up Set
die Buchstaben des Namens sind von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Farngrün, Mandarinorange, Petrol und Flüsterweiß
Designpapier von Stampin up
Kordel von Stampin up
Bigz Druckbuchstaben Stanzschablonen ( Zahl 50 )
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Dimensionals und Kleber
Stampin up Stempelkissen in Savanne, Petrol und Schokobraun
Stampin up Marker in Savanne und Saharasand
der Fussball ist ein Holz-Streuteil

Sonntag, 30. März 2014

originelle & aufwendige Umzugskarte

Heute mal wieder eine schöne Idee einer lieben Kundin. Bekannte von ihr sind nach München gezogen und sie hat ihnen zum Umzug diese Karte gebastelt.
Im Fenster sieht man eine Münchner Stadtansicht !






Stempel : der Text und die kleinen Herzen sind von einem anderen Hersteller
der Bilderrahmen ist aus dem Stampin up Set " Four Frames "
Werkzeug / Material : Stampin up Prägeschablone " Streifen "
Stampin up Handstanze " Elegantes Etikett "
Designpapier von Stampin up
Münchner Postkarte
Stempelkissen von Stampin up in Ozeanblau und Glutrot
Stampin up Marker in Glutrot
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
Stanzschablone " Fenster " von einem anderen Hersteller
Stampin up Miniklammer und weiße Kordel
Stampin up BigShot, Schneidebett, Kleber und Dimensionals