Samstag, 5. September 2015

edle Hochzeitskarte mit " Definitly Dahlia " für eine herbstliche Hochzeit

Da im Sommer ja viele potenzielle Hochzeitsgäste im Urlaub sind, werden Hochzeiten tendenziell eher im Frühling gefeiert oder im goldenen Herbst.
Für die, aktuellen habe ich Euch hier mal eine herbstlich passende Karte entworfen.
Den Hintergrund bildet die mehrfach abgestempelte Dahlie aus " Definitly Dahlia ".
Dafür einer meiner Lieblings-Hochzeitstexte aus dem aktuellen SU Programm, der Klassiker aus " Everything Eleanor ", der große Schnörkel und ein paar halbperlen und schon ist die Karte im Hand umdrehen fertig.





Freitag, 4. September 2015

herbstliche Geburtstagskarte mit dem Set " Herbstfreuden "

Ein Stempelset, dass ich im letzten Jahr schon wegen seiner Aquarellmotive geliebt habe, ist " Herbstfreuden ".
Damals habe ich euch gezeigt, wie man das Blatt auch schön mit einem Farbverlauf bzw. mehrfarbig abstempeln kann.
Wenn ich es schaffe, mache ich bald noch einmal einen Beitrag dazu.
So kommt das Blatt noch schöner raus.
Aber auch die deutschen Text im Set sind toll und die Ähren sind perfekt für Taufkarten, Kommunionkarten ect.  - nur als Tipp, für alle, die auch gern Karten mit christlichen Motiven basteln. 

Der obere Teil der Karte ist mit der Holzmaserungs-Prägeschablone geprägt und mit Fingerschwämmchen noch etwas betont worden.
Und die Trennung dazwischen ist wieder eines der schönen Motiv-Klebebänder von SU. 














Donnerstag, 3. September 2015

" Alles Käse, oder was ? " Gutscheinkarte für ein paar Mäuse

Nicht nur Weihnachten naht, auch viele Geburtstage fallen bei uns in die Herbst-und Winterzeit.
Und da braucht man dann hin und wieder einen Gutschein.
Dieser hier ist für Antje.
Wer ihren Blog kennt, weiß, dass sie eine Katzenmutti ist, genauer gesagt Erdal; einen Kater; besitzt - schwarz-weiß gefleckt.
Das habe ich versucht auch auf dem Umschlag nachzuempfinden.

Doch mein Lieblingsmotiv aus dem Set " Giggle Greetings " ist das Käsekuchenstück.
Der Hintergrund dazu soll ein großes Stück Käse sein und ist mittels drei verschieden großer Kreisstanzen auch in Hand umdrehen gemacht.
Die Mäuse-Bordürenstanze ist wieder aus den USA und der Text von einem anderen Stempelhersteller.
Man könnte ihn natürlich auch wieder selbst mit dem SU Alphabet-Drehstempel machen, aber ich gebe zu, dafür bin ich immer zu ungeduldig.
Ich greife dann doch auf fertige Textstempel zurück.    



Mittwoch, 2. September 2015

herbstlicher Kerzenhalter mit Blätter aus " Vintage Leaves "

Nach den brütend heißen letzten Tagen ist bei uns für heute eine deutliche Abkühlung angesagt. Es soll schon richtig herbstlich werden und bleiben.
Was passt da besser, als eine warme Kerze für stimmungsvolle Abende am Kamin.

Das man die tollen Herbstblätter von SU gleich alle mit einem mal abstempeln und ausstanzen kann, hatte ich Euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
Ich habe sie dann noch ein wenig an den Rändern mit einem Fingerschwämmchen eingefärbt und mit dem Falzbein geprägt.

Und so ist das Windlicht entstanden. Ich habe einen Papierstreifen über und über mit der " Definitly Dahlia " Blüte bestempelt und diesen dann mit wenig Kleber am Glas befestigt.
Danach habe ich den stärkeren Leinenfaden von SU mehrfach und die Banderole gewickelt und vorn eine Schleife gemacht.
Die Herbstblätter sind dann nur lose hinter das Leinenband gesteckt.
Das hält - man könnte sie aber auch mit etwas Kleber fixieren.
Und zum Abschluß habe ich an die Schleife noch eine Packpapierblüte gesteckt, die ich mit der SU Wellenkreisstanze gemacht habe.










Dienstag, 1. September 2015

ein fauler Weihnachtskater - ob er wohl von Mäusen träumt nachdem er mit der Gardine gekämpft hat ?

Ab heute ist der neue Herbst-Winterkatalog von SU gültig und da heißt es für mich alles andere, als auf der faulen Haut liegen.
Aber ich bin zwar auch rund, aber dann doch nicht vom vielen Essen.

Wie mir gerade auffällt, sieht die Gardine rechts aus, als hätte der Kater gerade eben noch mit seinen Krallen damit gespielt.
Die muss ich wohl nochmal richten bzw.flicken.

Die Gardinenstange ist übrigens ein Zahnstocher (passt perfekt zur Größe des Fensters ) mit zwei kleinen angeklebten Holzperlen.
Die Streifentapete ist wieder aus dem Designpapier Block aus dem Weihnachtskatalog vom letzten Jahr und die Holzpaneelen sind mit dem " Hardwood " Stempel gemacht.
Einfach nach dem Abstempeln mit dem schokobraunen Marker alle Linien nachziehen und noch je eine Zwischenlinie bei den Brettern machen.

Bei SU ist im schönen Kamin-Stempelset aus dem Winterkatalog auch eine Katze dabei, aber das Set habe ich noch nicht und ich fand ein schlafender Kater hat sowas beruhigendes. Das Motiv gibt es so und ähnlich nahezu bei jedem Stempelhersteller.



Montag, 31. August 2015

Geschafft & Danke !

Wir hatten am Sonnabend super Wetter und eine ganz tolle, stimmungsvolle Einschulung.
Wir haben mit Verwandten auf unserem Hof gefeiert, ich hab selbst gekocht und es war einfach nur schön.
Das Programm der Schule mit Chor und kleinem Theaterstück hat uns alle begeistert und alle Lehrer sind durchweg sympatisch.
Christophs Klasse ist mit 10 Kindern klein, was wir als Vorteil ansehen und zwei der Kinder kennen wir schon, so hat er gleich Anschluss.
Ich glaub, ich war die einzige Mutti, der beim Anblick ihres kleinen ABC Schützen die Tränen gekommen sind, aber zur Zeit kann ich ja immer sagen, das sind die Hormone ,-)

Die offiziellen Fotografenfotos kommen erst in 2 Wochen, aber hier schon einmal ein kleiner, privater Schnappschuss.


Und DANKE an alle, die meinem Schatz Karten und so tolle Geschenke geschickt  haben !





Und das ist sein Fibel Lesezeichen, passend zur Astronauten-Schultüte, dass er heute in seiner ersten Deutschstunde im Lesebuch finden wird.