Samstag, 24. Mai 2014

nachträgliche Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "

Besonders schön, an diesem ohnehin tollen Geburtstags-Sprüche Set, finde ich den Text zum vergessenen Geburtstag.
Denn das geht sicher nicht nur mir so, dass man regelmäßig welche "verschwitzt".



Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Pflaumenblau und Lachsrosa
Stampin up Stempelkissen in Aubergine
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Dimensionals
Stampin up " Itty Bitty "  und " Kleine Blüte " Stanzen

Freitag, 23. Mai 2014

Trauerkarte mit dem Stampin up Set " Gifts of Kindness "

Eigentlich wirkt die in sich gepunktetet Blume aus dem Set " Gift of Kindness " ja nicht unbedingt, wie ein ideales Motiv für eine Trauerkarte, aber oft macht es allein die Farbe, so dass man ein eigentlich fröhliches Motiv in ein ernstes "verwandeln" kann.





Stempel : die Blume ist aus dem Stampin up Set " Gifts of Kindness "
der Text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Espresso
Stampin up Wassertankpinsel
Stampin up Stempelkissen in Savanne, Espresso und Saharasand
Schmetterlingsstanzer von einem anderen Hersteller

Donnerstag, 22. Mai 2014

Hochzeitskarte mit dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag des Lebens "

Ich weiß, in letzter Zeit war ich sehr Hochzeitskarten lastig ,-), aber es macht einfach auch zu viel Freude, seine romantische Ader so auszuleben.
Morgen wird es wieder etwas puristischer.

Hier also noch einmal eine Karte mit dem traumhaften Brautkleid aus " Zum schönsten Tag im Leben "- wer das Set noch nicht hat, dem kann ich nur raten, es sich noch zu sichern, denn in einem guten Monat ist ja Programmwechsel und wer weiß, ob nochmal so ein schönes Hochzeitsset kommt.

Wer viel auf Ebay unterwegs ist, wird schon gesehen haben, dass Sets die heute 20,-€ kosten, im Liebhaberwert so steigen können, dass sie später für über 200,-€ dort gebraucht gehandelt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Set genauso kommt.








Stempel : das Brautkleid ist aus dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag des Lebens "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Von heute an "
die Schmetterlinge auf dem Umschlag sind aus dem Stampin up Set " Fabulous you "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Kirschblüte
Stampin up Stempelkissen in Kirschblüte und Kandiszucker
Stampin up Marker in Kirschblüte
Stampin up Eckenrunder
Stampin up " Itty Bitty " und " Boho-Blüten " Stanzen
Stampin up Prägefolder " Blütenmeer "
Stampin up Famelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion "
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals

Mittwoch, 21. Mai 2014

2 Einschulungskarten mit dem Stampin up Set " Stylin Girl "

Ich finde das Mädchen aus dem Stampin up Set " Stylin Girl " total süß - sie schaut so lieb. Und durch verschiedene Dinge, die man ihr in dem Arm legt, kann man sie auch für die verschiedensten Anlässe einsetzten, mit Geschenken für Geburtstage oder Weihnachten, mit Blumen zum Muttertag oder wie hier mit einer Schultüte zur Einschulung.

Schade, das statt des Ballettmädchens nicht ein Junge mit im Set ist - aber man kann nicht alles haben ,-)











Stempel : das Mädchen ist aus dem Stampin up Set " Stylin Girl "
der Holzfußboden ist mit dem Stampin up Rollstempel " Timber " gemacht
die Tintenkleckse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
das Lineal am Rand der oberen Karte ist mit dem Stampin up Rollstempel " Measuring Stick "
der Text aus der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Kleine Wünsche "
der Text der unteren Karte und die Buchstaben auf der Schultafel sind von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Saharasand, Glutrot und Gartengrün
Designpapier mit Pünktchen
karierte Karteikarte
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Kandiszucker, Flüsterweiß und  Pazifikblau
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Stanzen " Kreis ", " Wellenkreis "," Modernes Label " und " Wimpel-Duo " (Schultüte)
die Ringbuch Bordürenstanze ist eine ältere von Stampin up (nicht mehr erhältlich)
die ABC Bordürenstanze ist von einem anderen Hersteller
Stampin up Schniedebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
die kleinen Blümchen sind mit einem Stanzer eines anderen Herstellers gemacht
was aus der Schultüte rausguckt ist einfaches Druckerpapier
Stampin up Marker in verschiedenen Farben zum Colorieren der Mädchen

Dienstag, 20. Mai 2014

Grußkarte mit der kleinen Herzstanze von Stampin up & dem Set " Frühlingsboten "

Vor ein paar Tagen hab ich Euch ja schon ein großes Kleeblatt mit der Herzstanze gezeigt. Heute mal die Blume Tränendes Herz.
Und es geht noch viel mehr z.B. ein wunderschönes Stiefmütterchen, aber das demnächst.

Das Gras wollte ich eigentlich mit der neuen Fransenschere von Stampin up machen, hab sie aber in meinem, manchmal etwas chaotischen, Bastelzimmer nicht gleich gefunden ,-)
Aber das kennt Ihr wahrscheinlich auch, das man oft unnötig viel Zeit aufs Suchen verwenden muss.



Stempel : der Vogel ist aus dem aktuellen Gastgeberinnen-Set von Stampin up " Frühlingsboten "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Ozeanblau, Altrosa, Wasabigrün und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Flüsterweiß
Stampin up Fingerschwämmchen
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanze " Kleines Herz "
Stampin up Marker in Wasabigrün, schwarz und Gartengrün
Bordürenstanzer " Gras " von einem anderen Hersteller
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Im Garten "

Montag, 19. Mai 2014

bayrische Hochzeitskarte für eine Homo-Ehe mit dem Stampin up set " Everything Eleanor "

Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als mir am Wochenende eine liebe, bayrische Kundin ihre Karte zu gemailt hat. es war eine Auftragsarbeit von ihr, mit dem Kundenwunsch eine bayrisch-barocke Hochzeitskarte zu machen, für zwei Männer, die sich das Ja-Wort geben.
Eine Herausforderung !
Ich kenne zwar einen Stempelhersteller, der auch dafür extra Motive im Programm hat, aber wer schafft sich die schon an, da es wohl doch - noch - zu selten gefragt wird.

Aber ihre Umsetzung finde ich einfach genial und auch mein Mann hat zufällig die Karte auf dem Bildschirm gesehen und fand sie klasse.








Stempel : die Hirschköpfe sind aus dem Stampin up Set " Remembering Christmas " (nicht mehr erhältlich)
die Schnörkel und das Label sind aus dem Stampin up Set " Everything Eleanor "
die Rauten sind aus dem Stampin up Set " Best of Shelli " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Schneidebrett, Kleber, Schere und Dimensionals
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
Stampin up Heißluftgerät und Embossingpulver in Gold
Stampin up Stanze " Kleines Herz "
Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau, Kandiszucker, Farngrün, Himmelblau und Clear (zum Embossen )
Stampin up Fingerschwämmchen

Bei den Eheringen weiß ich nicht, ob es ein Stempel ist, oder ob sie freihändig gezeichnet sind.

Sonntag, 18. Mai 2014

Grußkarte mit den Stampin up Sets " Freundschaftsgruß " & " Everything Eleanor "

Wie schon gestern angekündigt, kam mir beim Basteln der Pustblumenkarte mit dem Set " Freundschaftsgruß " ein Gedanke.
Mir fiel plötzlich auf, das der Schnörkel am Wort Hallo genau so aussieht, wie der Schnörkel aus " Everything Eleanor " und ich musste unbedingt eine Karte ausprobieren, auf der ich beide kombiniere.

Und da mich mal jemand gefragt hat, warum ich eigentlich nie die Farbe Wildleder verwende und ich keine plausibel Antwort hatte, habe ich sie hier verwendet.
Aber ich muss sagen, jeder hat ja so seine Lieblingsfarben - und ich bin und bleibe wohl immer Schokobraun Fan.


 


Stempel : Hallo ist aus dem Stampin up Set " Freundschaftsgruß "
der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Everything Eleanor "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Pistazie, Altrosa und Wildleder
Stampin up Stempelkissen in wildleder
Stampin up selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Stanzen " Itty Bitty " & " Vogel "
Stampin up Schneidebrett und Kleber