Samstag, 12. Januar 2013

schnelle Dankeskarte mit dem Stampin up Set " Mixed Bunch "

Gestern brauchte ich ganz schnell eine Karte zum Danke sagen und was bietet sich da besser an, als das wunderschöne Blumenset " Mixed Bunch " von Stampin up ?
Diese Karte ist in weniger als 5 Minuten entstanden !

Ich liebe dieses Set und habe noch lange nicht alle Möglichkeiten damit ausgeschöpft.
Nicht nur das es zu den Blumen und den Kreisen jeweils eine Stanze gibt, auch das die Blumen für jeden Geschmack etwas sind - von romantisch verspielt bis modern, macht das Set so unverzichtbar !
Aus den Blumen kann man wunderschöne Schmetterlinge schneiden und die Kreise sind verwendbar, wie die im Set " Circle Circus ".



Stempel : Blumen aus dem Stampin up Set " Mixed Bunch "
                Schrift aus einem anderen Stampin up Set
Werkzeug / Material : Tombow Stifte
                                     Colorspritzer von Stampin up

Freitag, 11. Januar 2013

Valentinskarten mit dem Stampin up Set " All for Friends "

Bei diesen Karten habe ich das ältere Stampin up Set " All for Friends " das erste Mal verwendet. es ist ein wunderschönes Motivset für die verschiedensten Anlässe und die Motive sind so klein, dass sie in die verschiedensten Stanzen wie Kreise, Wellenkreise, Herz, Wellenquadrat oder die Briefmarke passen.
Es hat soviel Spass gemacht damit zu arbeiten, dass ich es sicher bald wieder hernehmen werde.



Die untere Karte hatte ich Euch ja schon im vorigen Post erklärt. Also hier nur die Angaben zur oberen Karte :

Stempel : Tassen aus dem Set " All for Friends "
                 Kringelhintergrund und Textstempel sind jeweils aus einem anderen Stampin up Set
Farben : coloriert mit Tombow Stiften
Werkzeug : Bordürenstanze von Stampin up " Häkelbordüre "
                   Wellenkreisstanze von Stampin up
                   Stampin up Stanze " Dekoratives Etikett "

Donnerstag, 10. Januar 2013

Stampin up Wellenkreis 3x mal anders verwendet auf Grußkarten

Wie Ihr vielleicht schon an meinen karten der letzten Zeit gesehen habt, liebe ich die Wellenkreis von Stampin up. Heute will ich Euch mal ein paar Beispiele zeigen, was man alles noch damit machen kann. Hier also die ersten 3 abgewandelten Ideen.






1.Karte : Bei der ersten Karte habe ich aus den Wellen einfach mit Hilfe einer kleinen Kreisstanze Spitzen gemacht und so einen ganz anderen Effekt. Die abgeknipsten Stückchen sehen aus wie Blätter und könnten in Grün sicher süß in Schüttelrahmen verwendet werden. Darin ist ein Negativ eines ausgestanzten Wellenkreises, nochmal mit einer größeren Kreisstanze ausgestanzt.
2.Karte : Bei den Blumen habe ich bei der gelben Blume zwischen die Blütenblätter ca. 1 cm jeweils eingeschnitten und komplett mit dem Prägestift immer von einer Seite zur anderen Prägelinien gezogen. So kommen die Blütenblätter ein wenig hoch. Bei der weißen Blüte habe ich zwischen den Blütenblättern immer einen schmalen Streifen ausgeschnitten.
3.Karte : Beim Baum unten habe ich als Untergrund der Krone den größten Wellenkreis genommen und den kleinsten mehrmals oben drauf gesetzt. Das Gras unter dem Baum ist ein zerschnittenes, ausgestanztes Zierdeckchen.

Stempel : Tassen aus dem Stampin up set " All for Friends "
                Baum aus dem Stampin up set " Branch out "
                brauner Hintergrund der obersten Karte aus dem Stampin up Set " Letter Patterns "
               Hintergrund der obersten und untersten Karte sind ältere Stampin up Hintergrundstempel
               beide Schriftstempel sind von Stampin up
Werkzeug : Stanzschablone Top Note von Stampin
                    alle 3 Wellenkreis Stanzen + 3 Kreisstanzen von Stampin up
                   Motivstanzer Taube und Schmetterling
                   Prägefolder von Stampin up " Textured Impressions "
                  Stampin Pastells zum Colorieren
                  Bordürenstanzer von Stampin up " Spitzenband "
                  Stampin up Element-Stanze " Spitzendeckchen "

Mittwoch, 9. Januar 2013

5 Valentinskarten mit dem Stampin up Set " Sheltering Tree "

Hier hab mal ein bisschen mit dem alten Stampin up Set " Sheltering Tree " rumprobiert. Es sieht auf den ersten Blick unspektakulär aus und ist auch wenig bekannt. Aber ich glaube, es hat noch viel Potential.
Ausserdem liebe ich ja Baumstempel jeder Art, von filigran bis ganz einfach, wie hier. Da musste ich es damals natürlich unbedingt haben.
Die separate Baumkrone läßt sich kinderleicht ausschneiden und somit kann man wunderbare Karten mit 3D Wirkung machen.







Stempel : Baum und Gras aus dem Stampin up Set " Sheltering Tree "
                runder Textstempel aus dem Stampin up Set " Freundeskreise "
               geschwungener Textstempel aus dem Stampin up Set " Stengel-Grüße "
               " Valentinsgrüße " ist aus einem anderen Stampin up Set
               Textstempel der vorletzten Karte von Heindesign
               Hintergrund der letzten Karten " London "  von Hero Arts
               Hintergrundstempel der obersten Karte von Hero Arts
Werkzeug / Material : Wellenkreisstanze, Kreisstanze und Stanze " Modernes Label " von Stampin up
                                      Motivlocher Herz und Schmetterling
                                     Eckenrunder von Stampin up
                                     Stanzschablone " Top Note "  von Stampin up
                                     Prägeschablone "Name vergessen ;-(" von Stampin up
                                     Papierribbler von Stampin up
                                    Tombow Stifte und Stampin up Stempelkissen

Dienstag, 8. Januar 2013

Vatlentinskarte mit dem Stampin up Set " Branch out "

Hier mal wieder eine Karte mit meinem heißgeliebten Baum aus dem Stampin up Set " Branch out ".
Es gibt Stempelmotive die sieht man sich irgendwann über oder sie entsprechen nicht mehr dem Zeitgeschmack.
Das wird mir mit diesem Set nie passieren. brennt einmal das Haus und ich kann nur ein einziges Set mitnehmen, würde es dieses sein.


Stempel : Baum aus dem Stampin up set " Branch out "
                 runder Textstempel aus dem Stampin up Set " Freundeskreise "
                Herzchen aus einem älteren Stamin up Set mit verschiedenen Hintergründen
Farben : Stampin up Stempelkissen in verschiedenen Rosatönen
Werkzeug / Material : kleinste Wellenkreisstanze von Stampin up
                                      Motivstanzer Herz
                                      Stanzschablone " Top Note "  von Stampin up
                                      Pünktchen Embossingschablone
                                      3D Klebepads

Montag, 7. Januar 2013

lustige Valentinskarte mit Fröschen á la " Titanic "

Ich weiss, das sich bei dieser Stempelserie mit Fröschen aus den USA, die Meinungen sehr auseinander gehen. Ich hab schon negatives darüber in Stempelforen gelesen, finde sie selbst aber klasse und habe das Glück ein paar davon zu besitzen.