Freitag, 16. Oktober 2015

Winterlandschaft mit den Sets " Fröhliche Stunden " & " Kling Glöckchen "

Kennt Ihr das auch. man selbst findet eine ganz bestimmte, selbst gemachte Karte besonders schön und dann kommt jemand in das Bastelzimmer und zeigt sich von einer anderen Karte total angetan.
Und man ist richtig verblüfft !?
Mir ging es bei dieser Karte so, als eine Kundin sich von der Szene ganz begeistert gezeigt hat und gleich aufjuchste " der Fuchs ist ja soooo süß ! "

Und da muss ich ihr recht geben, wer das eine Stempelset hat, "braucht" auch unbedingt das andere.
Denn die kleinen Motive aus " Kling Glöckchen" passen in der Größe einfach perfekt zu den Landschaften aus " Fröhliche Stunden ".
Und diese kann man, wie ich euch schon gezeigt habe, perfekt zu langen Szenen zusammen stempeln.
In diesem Fall habe ich nicht nur den Fuchs, sondern auch den zarten Mond von den Minimotiven genommen.
Und auch hier passte der Text " Winterzauber " wieder sehr schön zum Motiv.





Donnerstag, 15. Oktober 2015

" Wonderland " & der neue Weihnachts-Prägerahmen = ein perfektes Paar

Ich liebe Geprägtes und ich glaube, es hat in all den Jahren noch keine Prägeschablone bei Stampin up gegeben, die ich nicht, über kurz oder lang, gekauft habe.
Und so musste es natürlich auch dieser Weihnachtsrahmen sein.
Gerade Rahmen sind perfekt für schnelle Karten oder Anfänger geeignet. 
Oft reicht es da schon aus, nur einen großen Text hinein zu stempeln und schon hat man eine schlichte, aber edle Karte.
Ich habe mich bei meiner wieder für meine Lieblingsbäume entschieden und sie in Espresso einmal kräftig und 2x mit der Restfarbe abgestempelt.
Dazu die Schneeflöckchen, ebenfalls aus " Wonderland " in Ozeanblau.
Und ist nicht der Schriftzug " Winterzauber " einfach perfekt für dieses Motiv !?




Mittwoch, 14. Oktober 2015

bunte Regenbogen Taufkarte mit den Sets " Segenswünsche " & " Kinda Eclectic "

Heute möchte ich Euch eine Taufkarte für den kleinen Taavi zeigen. Es ist das jüngste Kind einer ganz lieben Mutti aus unserer Gemeinde.
Da beide Eltern große Skandinavien-Fans sind, haben ihre Kinder alle finnische Vornamen. 

Den Regenbogen habe ich bewusst kunterbunt gemacht, so wie diese fröhliche Familie selbst ist.
Dafür habe ich den Bogen aus " Work of Arts " zweimal mit je 4 Farben mit Markern eingefärbt.
Das Kreuz und die süße Taube sind ganz schnell ausgeschnitten gewesen.
Beides, sowie den Schriftzug habe ich in Aubergine und Pflaumenblau abgestempelt, da Violett eine der wichtigsten Farben der katholischen Liturgie ist.
Die seitlichen Stanzbordüren und das ausgestanzte Label sind von anderen Herstellern.




Dienstag, 13. Oktober 2015

3D Stern und Stern-Teelichhalter schnell gefaltet

Vor längerer Zeit, als ich selbst noch gar nicht an Weihnachten gedacht habe, bin ich gefragt worden, ob mir nicht was schnelles, einfaches für Bastelanfänger einfällt.
Und entstanden sind diese drei Projekte aus ausgestanzten Sternen der Stampin up Stern-Kollektion.

Teelicht :
Für den Teelichthalter benötigt man 3 gleich große Sterne.
Ich habe hier auf Designpapier zurück gegriffen, dass nur von einer Seite mit goldenen Pünktchen bedruckt ist.
Als Boden des Teelichthalters habe ich einmal den Stern von der bedruckten mit einem umgedrehten, unbedruckten versetzt zusammen geklebt.
Dann den dritten Stern oben drauf und vorher die Spitzen nach oben gefaltet.
So passt exakt ein elektrisches Teelicht hinein.

3D Stern :
Der 3D Stern geht ebenfalls ganz schnell und einfach. Hierfür benötigt man 12 ausgestanzte Sterne der gleichen Größe. Bei allen faltet man die Spitzen dann nach oben und klebt beim ersten Stern an alle 5 Spitzen jeweils eine Spitze des nächsten Sternes.
So entsteht automatisch ein halber 3 D Stern.
Die 5 an einer Spitze angeklebten Sterne sind nun kreisförmig um den ersten Stern und man klebt diese ebenfalls an den beieinander liegenden Spitzen zusammen.
Auf die gleiche Weise stellt man die zweite Hälfte des 3D Sternes her und klebt diese beiden Hälften dann an den Spitzen zusammen.
Eigentlich erschließt es sich beim Arbeiten von alleine.



Und da es im Moment ja sehr Mode ist mit alten Buchseiten zu arbeiten, habe ich noch einen Stern zum Anhängen an Geschenke, das Fenster oder den Christbaum 
gemacht. Hierfür werden 5 oder 6 Sterne, je nach Geschmack, nach dem Ausstanzen mittig gefaltet und aneinander geklebt.



Montag, 12. Oktober 2015

Karte zum 70.Geburtstag mit einem Herbstrahmen aus " Thankful Forest Friends "

Nachdem ich so nette Mail bezogen auf den Kranz aus Tannenzweigen bekommen habe, möchte ich Euch gleich nochmal eine zweite, ähnliche Idee, zeigen.
Hier habe ich aus dem zarten Eichenzweig aus " Thankful Forest Friends " einen großen Geburtstagsrahmen gestempelt, passend zu einem herbstlichen, runden Geburtstag.
Auch hier habe ich, der Einfachheit halber, alles in Moosgrün abgestempelt und dann nachträglich die Eicheln und Beeren mit den Markern in Chili und Schokobraun nachgezeichnet. 




Sonntag, 11. Oktober 2015

Weihnachtskarte mit einem zarten Tannenkranz aus " Wonderland "

" Wonderland " ist für mich eines der schönsten Sets im aktuellen Winterkatalog. Das Highlight sind natürlich die großen Tannen, mit denen einen Wald abstempeln kann, der eine unglaubliche Tiefenwirkung hat.
Das bekommt man so mit keinem einzelnen Tannenstempel hin.
Aber auch die winzigen Schneeflöckchen habe ich schon oft her genommen und den filigranen Tannenzweig.
Heute möchte ich Euch zeigen, wie man mit ihm einen schönen Kranz stempeln kann.
Ich habe ihn einfach ganz in Gartengrün abgestempelt und die Zapfen nachträglich mit dem schokobraunen Marker nachgezeichnet.
Dazu passt perfekt die Schrift aus " Wahre Weihnachtsfreude " und die kleinen Kugeln sind, mit dem Mix Marker, eingefärbte Strasssteine.
Die Prägebordüre unten auf der karte ist ein ausgeschnittenes Stück aus dem neuen Weihnachts-Prägerahmen von Stampin up.