Samstag, 22. November 2014

Stampin up Städtetour - heute in Leipzig - und ich bin dabei !

Ich muss zugeben, dass ich doch aufgeregter bin, als ich mir eingestehen wollte und darum jetzt schon eine Stunde früher fertig bin,als ich müsste ,-)
Vor 10 Uhr los zufahren lohnt nicht, da es ja erst nach dem Mittag in Leipzig losgeht.
Ich freu mich schon, Leipzig, nach fast 2 Jahren Abstinenz, endlich wieder zu sehen.
Ich liebe Leipzig und bin schon gespannt, was sich alles verändert hat.
Auf jeden Fall werden wir schön essen gehen und ein wenig die Passagen unsicher machen, bevor es ins Hotel zur Veranstaltung geht und auch hinterher wird noch genug Zeit zum Shoppen bleiben.
Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür und wo kann man besser Weihnachtseinkäufe machen, als in Leipzig.
Und auch in meinem Lieblings-Bastelladen werde ich vorbei schauen. Er ist wie ein kleines Kaufhaus über mehrere Etagen und da wird wohl der ein oder andere Stanzer & Co. in mein Einkaufskörbchen wandern ,-)

Ausserdem will ich ja dieses Jahr noch mit Laubsägen anfangen - hab ich Euch das eigentlich schon erzählt ?
Sobald was Vorzeigbares entstanden ist, zeige ich es Euch hier natürlich.

Aber hier erstmal zu meinem Swapps für Leipzig. Da die Anmeldefrist extra verlängert wurde, hoffe ich das so viele kommen, dass ich alle eintauschen kann.
Wenn nicht, haben wir nächste Woche Bastelabend im Kindergarten, da werde ich die überzähligen bestimmt los.



Werkzeug / Material : Stampin up BigShot, Scheidebrett und Snail Kleber
Stampin up Prägeschablone " Querstreifen "
Stampin up Tonkarton in Chili, Schwarz und Silber
Stampin up Stanzen " Kreis " und das kleine und in gleicher Form große Label (Name gerade vergessen ;-)
Stampin up Framelits Stanzschablone " Geschenkumschlag "

Freitag, 21. November 2014

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Set " Christbaumfestival "

Wie Ihr gesehen habt, habe ich auf meinem letzten Workshop das Stempelset " Christbaumfestival " vorgestellt.
Natürlich habe ich die ein oder andere Karte dazu gebastelt, um zu zeigen, wie vielseitig das Set ist.
Also macht euch drauf gefasst, dieses Set in nächster Zeit öfter zu sehen ;-)

Heute also eine Karte mit dem "natürlichen" Baum daraus. Ich könnte mir vorstellen, das er sich auch prima mit dem aus " Lovely as a Tree "kombinieren läßt. Vielleicht probiere ich das demnächst nochmal aus.





Stempel : der Tannenbaum ist aus dem Stampin up Set " Christbaumfestival "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Eins für alle "
die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Schneidebrett und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Himmelblau und Waldmoos
Stampin up Stanze Tannenblaum
Stampin up Fingerschwämmchen
ein Stück Tonkarton um die Schablone für die Schneehügel zu reißen

Wie gesagt, die Schneehügel sind, wie schon häufiger beschrieben, ganz einfach mit einer selbstgemachten Schablone und den Fingerschwämmchen gemacht.
Im nachhinein denke ich, hätte ich lieber Himmelblau nehmen sollen, na ja, beim nächsten mal.

Und die Tiefenwirkung beim Tannenwald entsteht ganz einfach, in dem man den Stempel mehrfach abstempelt, immer mit der Restfarbe daran.

Donnerstag, 20. November 2014

Ziehkarte zur Hochzeit

Nachdem ich auf Antje´s Blog die schöne Ziehkarte zur Hochzeit gesehen habe, musste ich mich doch glatt hinsetzen und sie geschwind nachwerkeln ,-)
Welch größeres Lob für eine Karte gibt es, als sie abzukupfern.






Stempel : der Buchintergrund ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Einzigartig " (nicht mehr erhältlich)
die Herzchen sind aus dem Stampin up Set " Confetti " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur und Glutrot
Stampin up Stanzschablone " Two Tags " (nicht mehr erhältlich)
Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetes Wellenband "
Stampin up Stanze " Herz an Herz " (nicht mehr erhältlich)
Stampin up Leinenfaden
Stampin up Kreisstanze
Taftband in Glutrot
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals

Mittwoch, 19. November 2014

Workshop Teil 4

Ja, es gibt doch noch einen Teil 4. Ich bin nämlich mehrfach gefragt worden, wie ich das kleine Gastgeschenk gemacht habe, darum hier die Erklärung.






Stempel : der Weihnachtsbaum und die Pubnkte sind aus dem Stampin up Set " Christbaumfestival "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Eins für alle "
Werkzeug / Material : Stampuin up Tonkarton in Flüsterweiß und Himmelblau
Stampin up Stempelkissen in Himmelblau, Schiefergrau und Lagunenblau
Stampin up Stanzen " Tannenbaum ", " Kreis " und " Modernes Label "
Stampin up Prägeschablone Pünktchen
Stampin up Pailetten
Stampin up Kordel in natur / Silber
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanze " Gewellter Anhänger "

Und so habe ich es gemacht :
Ganz einfach. Einfach von einem A4 Bogen Tonkarton von der schmalen Seite einen 5 cm breiten Streifen abschneiden und von beiden Seiten mit der Stanze " gewellter Anhänger " stanzen.
Dann mit dem Prägeteil des Schneidebrettes 2x prägen, so das ein ordentlicher Boden entsteht. Vorher ausmessen, je nachdem was man reinlegen möchte. Oben mit einem Schleifchen zusammen binden - Fertig !

Dienstag, 18. November 2014

Workshop Teil 3

Heute zum Abschluss meines Workshop-Berichtes möchte ich Euch noch die karte und die Geschenkbox, die wir gemeinsam gemacht habe, näher erläutern.











Stempel : die Schneeflocken und der Kartentext sind aus dem Stempelset " Wünsche zum Fest "
die Punkte und Tannenbäume sind aus dem Stampin up Set " Christbaumfestival "
der Text der Schachtel ist aus dem Set " Für Dich "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Himmelblau und Lagunenblau
Stempelkissen in Farngrün, Himmelblau und Lagunenblau
Stampin up Glitzerpapier in Silber
 silbernes Geschenkband von Stampin up
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Schere, Snail Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanzschablone Geschenkschleife
Stampin up prägefolder Sterne
Stampin Bordürenstanter Sternen-Confetti
Stampin up Sternchen Stanzer aus dem Set " Itty Bitty Akzente "
Stampin up Tannenbaum Stanze
Stampin up Geschenkanhänger Stanze
Stampin up Lochzange
Stampin up Board für Geschenkschachteln

Montag, 17. November 2014

Workshop Teil 2

Heute früh, nehme ich mir die Zeit Euch genauer von meinem Workshop am Samstag zu berichten.
Vorweg, es war ein echt schöner Abend.
Mit jemandem zu werkeln, den man noch nicht kennt, ist immer wieder schön und aufregend.
Angemeldet waren eigentlich mehr Leute, dann nicht zu kommen, ohne Bescheid zu sagen, hat mich erst enttäuscht.
Später fand ich es gut, dass wir nur zu Fünft waren.
So hat man viel mehr Zeit sich erstmal kennen zu lernen.
Und so ist die Zeit wie im Fluge vergangen und ich war selbst erstaunt, dass es schon fast 22,-Uhr war, als ich mein Zimmer für diesen Tag verlassen habe.

Hier seht Ihr nun ein paar Fotos :


Oben sehr Ihr unseren Workshoptisch im ganzen und darunter meinen Vorführplatz am Kopfende des Tisches.


Hier könnt Ihr auch schon sehen, welche Sets ich vorgestellt habe und was damit gemacht wurde.


Dies ist nun der Platz des Gastes. Nachdem ich unter der Woche schon einmal diese karte mit jemandem bebastelt hatte, der absoluter Stempelneuling ist und dafür sagenhafte 1,5 Stunden gebraucht habe, hatte ich mich entschlossen, für den Workshop einige Teile vorzuschneiden.
Zusätzlich hatte jeder Gast einen Notizzettel und Kuli, für Fragen, Maße ect.
Man beachte, das ich auch den in der Farbe gestempelt habe, die an diesem Abend zum Einsatz kam - Lagunenblau ,-)


Und als kleines Willkommens-Geschenk stand dies auf jedem Platz, gefüllt mit einer leckeren Raffaelo Kugel.


 Meine vorbereiteten Sachen haben fast meine ganze Werkbank ausgefüllt.


Links sind die Schachteln, die ich mit dem neuen Board gemacht habe und ein paar andere Verpackungen, Geschenkanhänger ect. 


In der Mitte seht Ihr Karten, Weinflaschenanhänger und Kerzen.


Und ganz links, habe ich nochmal das dafür verwendete Material hingelegt, das wir für die Karte die wir nacharbeiten nicht benötigen.



natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Getränke standen auf einem Beistelltisch. Knabbereien direkt auf dem Tisch.


 Damit es auch zu keinen Verwechslungen kommt, habe ich die Gläser einfach mit der neuen Etikettenstanze beschriftet. Und da das Tablett schon ein bisschen Shabby Chic ist ,-), habe ich weiße Servietten bestempelt und es damit abgedeckt.


So und hier seht Ihr nochmal genauer, welche Karte und welche Schachtel wir an diesem Abend gemeinsam gemacht haben.


Die anfallenden Mini-Sternchen der neuen Bordürenstanze kann man übrigens wunderbar als Konfetti Streuteile für die Tischdeko verwenden.


Hier sehr Ihr nochmal meine vorbereiteten Teile für die Geschenkschachtel.

So, und die Karte selbst zeige ich Euch morgen - im 3.Teil - genauer.
Eure Susanne

Sonntag, 16. November 2014

Workshop Teil 1 - mein Geschenk von Aline

Leute, das war ein echt schöner Workshop. Aber ich bin auch total geschafft, darum gibt es den ausführlichen Bericht mit Fotos erst morgen.

Aber heute möchte ich Euch unbedingt das wunderschöne Geschenk zeigen, dass mir Aline mitgebracht hat.
Ich bin hin und weg, so schön ist es und ich kam mir gleich mir meinem  kleinen Geschenk,das auf jedem Platz stand, richtig poplig vor.
Also hier ist es, eine wunderschöne Geschenkverpackung für vier Teelichter.




Wie sie die Verpackung gemacht hat, erklärt sie Euch auf ihrem eigenen Blog.

http://trashtortendesign.wordpress.com/

DANKE nochmal dafür !
Susanne