Freitag, 15. Mai 2015

Geburtstagskarte mit XL Blume aus Stanzteilen

Ich bin so froh, dass ich mir das " Supersüß " Stempelset im Ausverkauf gesichert habe. keinen anderen Geburtstagstext nehme ich der zeit so viel her, wie diesen daraus.
Nicht nur für Kinderkarten, auch für romantische Mädchen von 12-99 Jahren passt der Schriftzug perfekt.
Und wozu ich auch fast bei jeder zweiten karte greife ist " Perpetual Birthday Calendar ". Mit den 11 kleinen Mustern lassen sich in Hand umdrehen eigene Hintergründe zu jeden beliebigen Anlass gestalten.
Die große Blüte ist wieder mal eine Idee, die ich bei einer Kollegin gesehen habe und einfach aus ausgestanzten und geprägten Teilen zusammen gesetzt.






Donnerstag, 14. Mai 2015

Genesungskarte für meinen verletzten Mann

Die wenigsten von Euch wissen es, weil ich es bisher nicht öffentlich gepostet habe. Aber mein Mann ist der Zeit verletzt daheim.
Gerade heute am Herrentag hätten wir wieder unseren traditionellen Familienausflug gemacht, aber so machen wir das Beste draus.
Ich werde mir wohl mal die neuen Stempelsets aus dem kommenden Hauptkatalog vornehmen und damit herum experimentieren.
Wer in den letzten Tagen auf Alines Blog geschaut wird, wird, wie ich, schon die schönsten Karten damit gesehen haben !
Und mein Mann sitze seit gestern am neuen Board von Stampin up und macht mir die schönsten Geschenktüten damit.
Ihr werdet staunen, wie schnell und einfach es damit geht.

Aber heute zeige ich Euch erstmal die bezaubernde Genesungskarte die mein Mann von Antje und ihrem lieben Mann bekommen hat.
Wir waren beide gleich total begeistert - Ozeanblau ist aber auch eine zu schöne Farbe und die Sonne von " Kinda Eclectic " muss ich auch unbedingt bald wieder her nehmen.



Mittwoch, 13. Mai 2015

schnelle Minni Maus Geburtstagskarte für kleine Mädchen

Zugegeben, die Idee ist nicht von mir, aber ich wollte sie unbedingt schon länger mal nachmachen. Und da ich jetzt viel mit dem, leider ausverkauften, Stempelset " Supersüß " gemacht hab, fand ich, der Text passt gut zur Minni Maus.
Die Herzchenschnur am Minni Maus Luftballon gehört übrigens zu einem meiner Lieblingsmotive aus dem Frühlingskatalog - wird zum Glück in den Hauptkatalog übernommen - und passt auch perfekt als Blumenstängel.
Das rote Schleifchen sind zwei kleine ausgestanzte Herzchen mit aufgemalten Pünktchen (weißer Gelmarker ).





Dienstag, 12. Mai 2015

Sonnenkarte mit dem Set " Sonne im Herzen "

Ich war so froh, als ich gesehen habe, dass " Sonne im Herzen " auch im zukünftigen Stampin up Programm sein wird.
Allein die Texte im Stempelset sind so schön, dass ich es unbedingt haben musste.
Die langen Strahlen auf meiner Karte sind mittels einer einfachen Pappschablone, sprich eine Werbepostkarte, und einem Fingerschwämmchen entstanden. 
Einfach die Karte auflegen und am Rand mit dem Fingerschwämmchen entlang fahren, dann die Karteim Uhrzeigersinn um den gewünschten Strahlenabstand drehen, bis man einmal ganz rum ist.
Vorher habe ich mir da, wo später das Gesicht der Sonne hin kommt einen Punkt aufgemalt, an dem ich mich orientiert habe.
Die Punkte sind dann später mit einem goldenen Perlenmarker - nicht von Stampin up - aufgetupft.



Montag, 11. Mai 2015

Einschulungskarte mit den Stanzschablonen " Umschlageinlagen "

Heute zeige ich Euch mal wieder eine Einschulungskarte. Die Mappe darauf ist ganz einfach gemacht. Er ist die mittlere Größe der Stanzschablonen " Umschlageinlagen " geprägt und so gefaltet, dass es wie eine Mappe aussieht.
Bei mir ist es nur eine Attrappe, weil ich sie zusammen geklebt habe. Man hätte es aber auch nur an den seiten zukleben können und somit für ein Geldgeschenk hernehmen können.


Sonntag, 10. Mai 2015

Was für´s Herz zum Muttertag !

Heute zeige ich Euch mal eine Karten von mir (oben) und eine von Antje (unten), die perfekt zum heutigen Muttertag passen.
Von meinen Kindern habe ich drei wunderbare selbst gemalte Bilder bekommen, die jetzt in der Küche hängen.



Und mein Mann, der zur Zeit nicht laufen kann, aber vorsichtig Auto fährt, hat mir einen Herzenswunsch erfüllt und mich in die Elbauen gefahren, wo ich nicht nur dieses wunderbare Stück Treibholz gefunden habe, in das man in die  natürlichen Astlöcher Streifenfarne pflanzen kann.
Auch blühen unsere heimischen Wälder jetzt übervoll mit weißem und lia Beinwell und aromatischen Knoblauchrauken.
Da konnte ich nicht widerstehen und musste mir je eine Pflanze für meinen heimischen Kräutergarten mitnehmen.