Samstag, 8. Februar 2014

schöne Apfelblüte mit der Stampin up Stanze " Edles Etikett "

Ich habe Euch ja schon ein paar mal gezeigt, welch süße Blüten man mit den verschiedenen Wellenkreisstanzen machen kann. Fertig sehen sie dann, je nach Farbwahl, aus wie Tausendschönchen, Ringelblumen ect.
Hier nochmal ein älteres Foto zur Erinnerung. Die Blüten sind dort übrigens aus Stampin up Packpapier. Also das wovon Ihr immer reichlich in euren Paketen habt ,-)


Ich wollte aber gern für edelere Anlässe oder passend zum Frühjahr, Blüten machen die eher aussehen wie Wildrosen, Apfel-oder Kirschblüten.
Und da hab ich ein wenig rum experimentiert und die schönsten Blüten sind mit der neuen Stampin up Stanze " Edles Etikett " - der Name ist Programm - aus dem Winterkatalog entstanden, die wegen ihrer Beliebtheit jetzt auch im Frühlingskatalog erhältlich ist.
Hier seht Ihr eine Probeblüte aus dünnem, rosa Tonpapier und einer goldfarbenen Bücherklammer von der Post.
Mit dieser kann man die Blüte auch gleich an einem Zweig befestigen.
Ich werde aber demnächst noch mehr machen, und zwar aus weißem Druckerpapier mit rosa eingefärbtem Rand und dann vielleicht mit farbigen Klammern von Stampin up in der Mitte, so dass ich einen ganzen Blütenzweigstrauß damit machen kann.



Freitag, 7. Februar 2014

eine lustige Loriot Drehkarte zum 60. Geburtstag

Heute möchte ich Euch mal eine tolle Karte zeigen, die eine Kundin von mir gemacht hat. Auch wenn sie nahezu ohne Stampin up auskommt, ist sie sicher auch mit schönen Stempelmotiven und zu anderen Anlässen wunderbar nachzuarbeiten.

Es handelt sich um eine Karte zum 60. Geburtstag, die 6 Gäste gemeinsam verschenken.
Grundlage ist das berühmte Bild von Loriot mit den zwei alten Herren im Bad.
Nur das hier nicht das Badeentchen draußen bleibt, sondern die 60.
Die Köpfe wurden mit der Stampin up Kreisstanze ausgestanzt und rechts durch ein Porträtfoto desjenigen, der Geburtstag hat ersetzt.
Die 6 Fotos der Gäste kleben auf einer Scheibe, die mit einer Stampin up Klammer an der Karte befestigt ist hinter dem Deckblatt mit dem Loriot Motiv.
Seitlich schaut sie etwas raus, damit man die drehen kann. Praktisch genauso wie bei herkömmlichen Drehkarten.
Und so kann man jeden der 6 einzelnen Köpfe als zweiten Badenden in die Wanne hinein drehen.
Die Gesichter sind nur für das Foto abgedeckt, auf Wunsch der Kundin.
Aber ich denke Ihr könnt es Euch vorstellen.

Ich finde es eine tolle Idee, die ich demnächst sicher abgewandelt nacharbeiten werde.


 

Donnerstag, 6. Februar 2014

Geburtstagskarte für meinen Bruder

Mein Bruder hat heute Geburtstag ! Und ich brauch Euch sicher nicht zu sagen, wie schwer es ist, für jemanden der alles hat, ein passendes Geschenk zu finden und auch eine ganz persönliche Karte zu basteln.
Ich bin ja gebürtige Magdeburgerin und mein Bruder lebt noch dort. Und wie alle Magdeburger haben wir eine lebenslange, tiefe Liebe zu unserem Dom.
Egal welcher Religion man angehört oder auch keiner, aber dem Dom, dem Wahrzeichen unserer Stadt fühlt sich jeder verbunden.
Betritt man ihn, empfindet man sofort einen inneren Frieden, das ich unbeschreiblich. Man muss es einfach erlebt haben.
Er ist übrigens das ältestes gotische Bauwerk Deutschlands !

Und darum schenken wir meinem Bruder ein Stück Stadtgeschichte aus dem Dom.
Und passend dazu hab ich versucht eine mittelalterliche Karte zu gestalten, mit seinem Monogramm - T für Torsten.
Die kleine Uhr unter dem Glückwunsch ist ein Gag, da er Uhren sammelt.


 Ist er nicht wunderschön !


Diesen meditativen Kreuzgang bin ich schon unzählige male gegangen. Nirgendwo lässt es sich besser über das eigene Leben reflektieren.

  
Viel Stampin up hat diesmal keine Verwendung gefunden. lediglich das Papier, die Stempelkissen, süßen Pünktchen und Stanzen sind von Stampin up. Und wer genau hinschaut, erkennt im Hintergrund ein paar Flecken aus " Gorgeous Grunge ".

Mittwoch, 5. Februar 2014

nochmal Schokoladen-Verpackungen mit dem Stampin up Set " Petite Petal "

Heute zeig ich Euch nochmal Verpackungen für Schokolade, diesmal für die kleinen Mini-Rittersport.
Einfach ein süßes Mitbringsel zum Kindergeburtstag oder zum Kaffeeklatsch.







Stempel : die Blümchen sind aus dem neuen Stampin up Set " Petite Petal "
Werkzeug / Material : Stampin up Falzbrett und Schneidemesser
Designpapier
Stampin up Stanze " Kleine Blüte "
Tonkarton passend zum Designpapier
Glitzersteine
Stampin up Kleber

Dienstag, 4. Februar 2014

Schokoladenverpackungen im Handumdrehen selbstgemacht

Ich glaube, es gibt niemanden auf der Welt, der nicht genauso süchtig nach Lindt Schokolade ist wie ich. Oder wie geht es Euch ?
Und darum ist sie, hübsch verpackt, auch ein ideales Mitbringsel. Einfach anhand der Tafel mit dem genialen Stampin up Falzbrett eine oben offene Verpackung aus Designpapier machen. Vorn ein netter Text drauf. Schleifchen drum fertig !




Montag, 3. Februar 2014

Valentinskarte mit dem Stampin up Set " Hearts a Flutter "

Ein leider sehr unterschätztes Set von Stampin up, ist " Hearts a Flutter ". Die wenigsten meiner Kunden konnte ich bisher dafür begeistern, obwohl ich finde es ist nicht nur zeitlos, sondern auch, wie ich es liebe, sehr vielseitig einsetzbar.
Ein paar Beispiele dafür, hab ich euch ja in den letzten Monaten gezeigt.

Vielleicht ändert der ein oder andere seine Meinung ja jetzt zu dem Set, seit das Fähnchenset in der SAB erhältlich ist.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass man die kleinen Fähnchen sehr schön zu den größeren Bannern / Wimpeln aus " Hearts a Flutter " kombinieren kann.
Ich werd´s mal ausprobieren, sobald ich wieder auf dem Damm bin.




Stempel : die Herzen sind aus dem Stampin up Set " Hearts a Flutter "
der Text ist aus dem neuen Stampin up Set " Liebesgruß "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Calypso und Pistazie
Stampin up selbstklebende Halbperlen
Stampin u Snail Kleber und Dimensionals
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Hearts a Flutter " & " Famose Fähnchen "

Sonntag, 2. Februar 2014

Kindergeburtstagskarten mit dem Stampin up " You´re my Hero "

Freitagnachmittag bekamen meine Jungs ihre erste, super kurzfristige, Einladung zum Kindergeburtstag.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wer aufgeregter war - ich natürlich.
Und ausgerechnet jetzt, wo ich praktisch flach liege mit einem ganz fiesen Infekt.
Zum Glück weiß ich, das der Junge genauso gern bastelt wie seine Mutti, da waren natürlich schnell zwei Geschenke in Form von Stempeln gefunden.

Und die Wahl des Motives für die Kärtchen war auch schnell gefallen.
Denn, wer Jungs hat wie ich, kommt um die beiden entzückenden Autosets von Stampin up einfach nicht drum herum.
Und jetzt, wo ich die neuen Wimpel-Stanzschablonen aus dem Frühlingskatalog habe, weiß ich auch, was ich als nächstes damit mache - eine freche Auto-Wimpelkette für ihre Zimmer.

Die Karten sind recht schlicht ausgefallen, weil es mir wirklich schwer gefallen ist, mich lange auf den Beinen zu halten. Mich hat´s echt erwischt.
Aber ich denke der Junge freut sich trotzdem darüber.



Stempel : beide Autos sind aus dem Stampin up Set " You´re my Hero "
der obere, geschwungene Text " Zeit vergeht Freundschaft besteht " ist aus einem älteren Stampin up Set (nicht mehr erhältlich)
den unteren Text eines anderen Herstellers hatte ich mir gerade zugelegt,weil ich schon geahnt hab, das es bald mit Geburtstagseinladungen losgeht ,-)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Pazifikblau, Himmelblau und Glutrot
Stampin up Marker in Glutrot, Pazifikblau, Saharahsand, Osterglocke und Kandiszucker
Stampin up Fingerschwämmchen