Samstag, 1. Dezember 2012

Teelicht & Pillow-Box zu Weihnachten mit dem Stampin up Set " Serene Snowflake "

Nächste Woche gehe ich zum ersten Mal zum Treffen einer bereits bestehenden Kreativgruppe. Und da möchte ich natürlich nicht mit leeren Händen hingehen und was bietet sich da dann besseres an als weihnachtliche Teelichter und ein Mitbringsel in einer schön bestempelten Pillowbox.
Ich habe mich für verschiedene Sorten Wintertee entschieden und je einen Beutel in die Pillowbox getan.
Wie ich sie gemacht habe, ohne überhaupt die Stanzschablone zu besitzen und wie man Kerzen bestempelt, zeige ich Euch ein anders mal.

Stempel : Schneeflocken aus dem Stampin up Set " Serene Snowflke "
                "Frohe Weihnachten" aus einem anderen Stampin up Set
Farben : Stampin up Stempelkissen Burgunderrot
Werkzeug / Material : Stampin up Stanzen " Oval " & " Wellenoval "
                                      Stampin up Stanzschablone Schneeflocken
                                      Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß & Burgunderrot
                                      Bastelschere, Prägestift und Untertasse, fertige Pillowbox als Muster zum
                                      Herstellen der Pillowbox
                                      Teelicht, Heissluftfön & weiße Serviette zum Gestalten des Teelichtes
                                      Crimpler zum Papierwellen für die Manschette des Teelichtes
                                      Tacky Tape Klebeband & 3D Schaumstoff-Klebeband

Mittwoch, 28. November 2012

süße Dankekarte mit dem Vogel aus dem Stampin up Set " Kurze und spaßige Sprüche "

Ihr glaubt nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich neulich diese Karte von Antje im Briefkasten hatte. Ich habe das Stempelset selbst, aber noch nie was damit gemacht. Doch jetzt habe ich richtig Lust bekommen.



Stempel : Vogel aus dem  Stampin up Set " Kurze und spaßige Sprüche "
                 "Freunde für immer" aus einem anderen Stampin up Set
Werkzeug/Materlien : Stampin up Stanzen "kleiner Wellenkreis", "mittlerer Wellenkreis", "Eckenrunder" &
                                      "Häkelbordüre"
                                     Stampin up Designpapier
                                     Stampin up Prägeschablone "Pünktchen"

Dienstag, 27. November 2012

Fladenbrot Rezept

Ich freue mich, dass ich Euch so für mein Fladenbrot begeistern konnte. Ein paar von Euch haben mich wegen des Rezeptes angeschrieben und bevor ich jedem einzeln antworte, hier das Rezept für alle :


  • 375 g Mehl
  • 210 ml lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Hefe von Dr.Oetker (das brot geht damit viel besser auf, als mit Billighefe)
  • 1 TL Salz
  • 1,5 TL Zucker
  • Olivenöl
  • ein halber Feta
  • ein halbes Glas Oliven (kleines bis mittleres Glas)
  • getrocknete italienische Kräuter


In eine kleine Schüssel Oliven kleinhacken und Feta mit der Hand zerkrümeln.
Mehl, Hefe, Salz, Zucker und Wasser in eine Schüssel geben und ca. 5 min gut durchkneten. Kurz vorm Ende die Oliven/Feta Mischung dazugeben.
Alles 45 min unter einem Küchentuch an einem warmen Ort ruhen lassen.
Der zeig geht dann auf wie ein kleiner Ball. Klappt es mal nicht, kurz auf ein warmes Wasserbad stellen oder auf einen lauwarmen Ofen.
Dann den Teig nochmal kurz von Hand durchkneten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, mit Olivenöl einpinseln, den Teig drauf. Mit einer Teigrolle oder von Hand zu einem Fladen breit drücken. Mit Olivenöl bepinseln und getrocknete italienische Kräuter drauf streuen.
Das Brot dann nochmal 45 min ruhen lassen und anschliessend bei 200 Grad 30 min. backen.
Guten Appetit !

Die 2x Wartezeit und die Backzeit nutze ich immer zu stempeln - was sonst ;-)


Montag, 26. November 2012

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Luftpost " (" Up, Up & Away ")

Als Antje mir ihr Foto dieser karte geschickt hat, hab ich nur gedacht "Wow", ist die toll geworden, ganz besonders die Berge sehen super plastisch aus. Das will ich unbedingt demnächst auch ausprobieren.

Stempel : Heißluftballons & Vögel aus dem   Stampin up Set " Luftpost " (" Up, Up & Away ")
                Glückwunsch aus einem anderen Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Schwämmchen & selbstgemachte Schablone für den Himmel
                                      handgerissener hellbrauner Tonkarton (mit Schwämmchen plastisch coloriert )

Sonntag, 25. November 2012

Katzenkarte mit dem Stampin up Set " Trick or Treat " & die Geschenkverpackung mit dem Stampin up Rad " Lot of Hearts "

Antje hatte ja vor einiger Zeit Geburtstag und hab meine Geschenke nicht rechtzeitig zusammen bekommen. Darum musste ich ihr jetzt mit Verspätung noch einen Stempel nach schicken.
Ich denke es müsste inzwischen bei ihr angekommen sein und darum kann ich es Euch hier zeigen.



Stempel : Stampin up Rad " Lot of Hearts " ( Geschenkverpackung )
                Katze aus dem Stampin up Set " Trick or Treat "
                der Spruch ist aus einem anderen Stampin up Set
Farben : Stampin up Stempelkissen Wildleder
               rosa Tombow Stift
Werkzeug / Material : Wackelaugen
                                      Pickelnadel & Prickelmatte
                                      Katzenpfoten-Bordürenstanzer von EK Success
                                      Prägeschablone mit Herzchen
                                      Stampin up Tonkarton Wildleder
                                     Geschenkband
                                     Framelits Stanzschablone von Stampin up mit passender Prickelschablone