Freitag, 23. Oktober 2015

2x schwarzer Kater - süße Miezekatzen Halloweengrüße

Eigentlich heißt es ja " Dreimal schwarzer Kater ", aber in meinem Fall haben nur 2 süße Karte auf der Karte Platz gehabt ,-)
Aber zum Füchten sind sie ja eigentlich nicht, eher total süß. Beide stammen aus dem Set " Poesie auf vier Pfoten ".
Zweige und Eule sind aus " Zwischen den Zweigen ". Man beachte die Mini Glitzersteinaugen der Eule !
Die Zaunlatten sind oben mit der Handstanze " Abreißetikett " verziert und der Kürbis ist aus 3 ausgestanzten Ovalen, bestempelt mit den Streifen aus " Tüpfelchen auf der Tüte ".











Donnerstag, 22. Oktober 2015

ein Sonnenstrahl zur Aufmunterung

Gestern war bei uns, nach langer Zeit, der erste Tag ohne Regen.
Die Zeit davor konnte einem wirklich aufs Gemüt schlagen.
Darum war es mal wieder Zeit für eine Sonnenkarte.
Dieses mal mit einem aufmunternden Text - ist der nicht schön !?
Die Sonne selbst ist eine Kombination aus zwei Stempelsets. Zum Gesicht aus " Sonne im Herzen " gibt es auch passende Strahlen, aber ich nehme immer die aus " Kinda Eclectic ".
Die haben es mir mit ihrer Zartheit einfach angetan. 






Mittwoch, 21. Oktober 2015

spukige Halloween-Karte mit selbstgemachten Fledermäusen & Geist

Das man süße Fledermäuse und Gespenster selber machen kann, ist eigentlich ein "alter Hut" und ich zeige dies jedes Jahr auf meinem Blog.
Da aber immer wieder neue Leser dazu kommen und ich unlängst erst so lieb gefragt wurde, ob ich nicht mal Ideen zu Halloween zeigen könnte, habe ich auch dieses Jahr ein paar Karten gemacht, die ich Euch nun in den nächsten Tagen zeigen werde.
Die Fragestellung ist eigentlich jedes Jahr die selbe. Meine Kunden würden gern etwas zu Halloween basteln, scheuen aber davor, sich extra spezielle Halloween Stempelsets und Zubehör zu kaufen.
Das muss auch nicht sein.
Schaut man seine vorhandenen Bastelsachen mal genau an, wird man vieles finden, was man schön als Halloween-Motive abwandeln kann.

Für meine Karte habe ich die Wald Prägeschablone 2x direkt mit den Stempelkissen weiß und Espresso eingefärbt, weil ich es gerade so ein wenig fleckig und unregelmäßig wollte und nicht so exakt, wie mit der Gummirolle.
Als Stempelsets habe ich für das Fenster " Hardwood " genommen und den süßen Text findet Ihr in " Fröhliche Stunden ".
Der Rest sind 4 Handstanzen. Für den Text passte perfekt das " Abreißetikett ", weil es so modern ist.
Die Sternchen sind "Abfallprodukte" der Bordürenstanze " Sternenkonfetti ".
Der freche Geist ist der Flügel der " Vogel Elementstanze ".
Und große und kleine Fledermaus sind der " Mini Schmetterling " und der " Elegante Schmetterling " jeweils mit nachträglich weg geschnittenen unteren Flügeln.
Nun braucht man nur noch den weißen Gelstift für die Fledermausaugen und den schwarzen Marker für das Geistergesicht und fertig ist eine spukige Karte.











Dienstag, 20. Oktober 2015

Gleicht fliegt er weg - Geburtstagskarte mit großem Schmetterling in 3D

Gerade weil es draußen mehr als trübe und herbstlich ist, habe ich diese Geburtstagskarte fröhlich, sommerlich gestaltet.
So holt man sich wenigstens in Form von lieber Post noch einmal ein Stück Sommer zurück.
Die Idee eine der wunderschönen, langen Bordüren aus " Hello Life " als Schmetterlingsflugbahn zu verwenden, hatte ich schon lange und mir gefällt das Ergebnis jetzt noch besser, als gedacht.
Als Text habe ich mich für den süßen, kleinen " Mit Kuss " aus dem Set " Sags mit Fähnchen " entschieden.
Sehr schön sind auch die aus " Honigsüße Grüße ".
Die zarte Bordüre ist nicht von SU, aber trotzdem sehr schön. Nach dem Prägen habe ich sie noch ganz zart mit den Markern in Safrangelb und Farngrün bemalt.





Montag, 19. Oktober 2015

Kindergeburtstagskarte mit den Waldtieren aus " Thankful Forest Friends "

Euch allen erstmal eine schöne, hoffentlich nicht so verregnete Woche !
Beginnen möchte ich sie mit einer Kinderkarte.
Babykarten mit den süßen Waldtieren aus " Thankful Forest Friends " habe ich Eich schon einige gezeigt, heute soll es mal eine für ein älteres Kind zum Geburtstag sein.
Die Tiere habe ich dafür mit Markern noch ein wenig "aufgepimpt" und auch hier passen die tollen Texte aus " Landlust " perfekt.
Die verwendeten Farben sind Orangentraum, Taupe, Schokobraun und Gartengrün. 




Sonntag, 18. Oktober 2015

unser süßer Familienzuwachs

Schon vor längerer Zeit habe ich Euch ja schon einmal davon berichtet, dass wir versuchen ein Kätzchen von einem wilden Wurf des Nachbargrundstückes zahm zu bekommen und zu hoffen das es sich unserer Familie anschließt.
Ursprünglich waren es 4 Kätzchen von denen 3 aber nach und nach andere Wege gegangen sind.
Nur unser Moritz - so haben wir ihn inzwischen getauft - ist uns treu geblieben und kommt nun jeden Tag mehrmals an die Küchentür, holt sich sein Futter ab und ist auch so, wenn wir auf dem Hof sind, immer mit dabei.
Zur Zeit scheint ja leider selten die Sonne, aber wenn doch mal, dann liegt er gern im Küchenfenster und schläft oder schaut uns zu.
Ist er nicht schön !?
Vor allem seine goldenen Augen haben es uns angetan.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Eure Susanne