Freitag, 19. Februar 2016

Geburtstagskarte mit aquarellierter Weltkarte

Schon neulich habe ich Euch eine ähnliche karte mit der neuen prägeschablone " Weltkarte " gezeigt. Diese hatte ich mit Fingerschwämmchen eingefärbt.
heute zeige ich Euch die zartere Variante - Aquarelliert mit dem Wassertankpinsel.
Also die karte ist doch ein Traum, oder !?




Donnerstag, 18. Februar 2016

meine erste Deko in diesem Jahr

Vor ein paar Tagen hat mich der Rappel gepackt und ich bin los in den Blumen-& Dekomarkt mich eindecken, mit allem worauf ich gerade Lust hatte.
Die Sonne schien hier, als wäre es mitten im Frühling und ich hab, nur im T-Shirt, schon fleißig im Garten gewerkelt.
Heute ist es leider schon wieder ganz anders, es schneit und ist bitterkalt und umso froher bin ich, dass ich meine ersten - aufmunternden - Dekorationen schon fertig habe.
Mein Mann meinte zwar " Ist denn schon Ostern ? " als er das Häschen sah, aber man kann ja nicht früh genug beginnen.
Wir haben ja dieses Jahr zu Ostern unsere nächste Taufe und da hat man dann vorher alle Hände voll zu tun und weniger Muße zur Osterdeko.



Dienstag, 16. Februar 2016

Trauerkarte mit der neuen großen Rose von SU

Am Sonntag habe ich Euch ja meine erste karte mit der großen XXL Rose von Stampin up gezeigt. Es war eine Valentinstagskarte.
Heute zeige ich Euch die Rose als Motiv einer Trauerkarte.
Ich habe die Rose in schwarz ausgestanzt, aufgeklebt und in Braun-& Beige Tönen coloriert.
Wieder mit dem Wassertankpinsel und akzentuiert mit den Markern.



Sonntag, 14. Februar 2016

romantische Rosenkarte zum Valentinstag !

Heute war ja Valentinstag und ich komme jetzt erst, auf den letzten Drücker, dazu, Euch meine einzige Valentinstagskarte zu zeigen, die ich dieses Jahr gemacht habe.
Sie ist mit der wundervollen Rosen-Stanzschablone aus dem Stampin up Frühlingskatalog entstanden.
Ich habe die Rose aus Graupappe - Rückseite eines Malblocks - ausgestanzt und als Schablone auf die Karte gelegt.
Dann habe das Innere der Rose, sowie den Außenrand mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe "ausgemalt".