Freitag, 17. Juni 2016

süße Taufkarte für kleine Jungs mit blumiger Sonne

Ich habe Euch ja schon einmal eine Taufkarte mit einem blau-roten Segelschiff gezeigt, heute mal ein grünes.
Erst war ich skeptisch, ob es zum blauen Wasser gut aussieht. Aber mir gefällt es.
Und vor allem die kindliche Sonne - eigentlich eine Blüte - aus dem neuen Stempelset " Lovely Stiching " passt perfekt zu Kinderkarten.
Die vier Worte sind von einem Stempelwürfel eines anderen Herstellers.






Donnerstag, 16. Juni 2016

ein kleiner Vogel hat sich in mein Herz geschlichen

Wie schon gestern angekündigt, seht Ihr heute nun also das negativ des ausgestanzten Vogels. Es ist fast noch schöner, als der filigrane Vogel selbst.
Hinterlegt habe ich es mit einem Reststück mit " Hardwood " bestempelten Papieres.





Und weil mir die Karte selbst so gut gefällt, habe ich sie gleich noch einmal gearbeitet, dieses mal mit auf schokobraunen Papier gestempelter Holzmaserung.  


Und innen ist nochmal ein kleines Blümchen mit einem Stück Motivklebeband neben den Text geklebt.
Ich hoffe diejenige, die die Karte heute per Post bekommen hat, hat sich gefreut !


Mittwoch, 15. Juni 2016

Hochzeitskarte mit einem tollen Spruch aus " Blühende Worte "

Als ich diesen Spruch im neuen Programm entdeckt habe, war es sofort um mich geschehen. Das Stempelset bzw. Produktpaket musste her, trotz des echt happigen Preises.
Und natürlich auch die wunderschönen Vögel eines anderen Sets.
An denen habe ich inzwischen einen richtigen "Narren gefressen" und Ihr werdet gleich morgen eine weitere Vogelkarte sehen.
Soviel sei schon verraten. Sie ist aus dem Negativ eines der für diese Karte verwendeten Vögel entstanden.





Dienstag, 14. Juni 2016

ein wundervoller Vormittag in unserer Lieblings-Apotheke !

Wie schon im letzten Jahr hat unsere tolle Adler Apotheke von gegenüber wieder einen Kindertag ausgerichtet. Mit Apothekenführung, Glücksrad und dieses mal wurde Seife selbst gemacht.
Im letzten Jahr war es ja die schöne Creme - ich hatte Euch davon berichtet.
Damals war auch nur Christoph dabei. Dieses mal habe ich mutig alle 3 "Großen" angemeldet und es hat geklappt.
Sie waren so begeistert und haben den ganzen Tag von nichts anderem mehr gesprochen.
Am liebsten wären sie am nächsten Tag gleich wieder rüber gegangen ,-)


Hier seht Ihr meine drei Schätzchen. Unten rechts grinst Luise, daneben im orangen T-Shirt ist Johann und dahinten in grün Christoph.




Und so sahen die fertigen Seifen aus.
Luise hat übrigens bei der Tombola eine rosa Plüschbirne gewonnen, von ihr jetzt " Birni " genannt. Ohne die macht sie keinen Schritt mehr.

DANKE
an Frau Marckwardt und das ganze, tolle Team der Adler-Apotheke für diesen wundervollen Tag ! 

Sonntag, 12. Juni 2016

Ein buntes Heim für Ohrenkneifer !

Kennt Ihr das auch ? Hat man manchmal Stress oder Sorgen, geht man sich was Schönes kaufen und zumindest für den Moment sieht die Welt wieder etwas rosiger aus.
Mit geht es jedenfalls so und nun hängen drei neue Leinenkleider im Schrank und auf den Pfosten des Himbeergestells, dass mein Mann mir kürzlich gebaut hat, stecken Elfenmützen.
Ja, Ihr lest richtig. Ich habe bei einer Töpferin diese Elfenmützen entdeckt, als ich auf der Suche nach hübschen Pfostenhockern war und mich gleich verliebt.
Ein bisschen gehandelt, 3 Wochen gewartet und dann kamen meine, eigens für mich getöpferten und glasierten Elfenmützen an.
Mein Mann wusste damit gar nichts anzufangen, als er sie in der Küche stehen sah, und fragte nur "Was ist denn das ?".
Meine Mutti, gern sehr direkt, meinte gleich "die sind ja häßlich".
Aber gut, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und als sie dann auf den Pfosten saßen, fanden plötzlich beide, dass sie ja doch nicht so schlecht aussehen ,-)
Unterstopft sind sie mit Holzwolle, so das nun gern die Ohrenkneifer oder andere Insekten einziehen können.




Übrigens haben wir im Garten auch Elfenblumen in verschiedenen Farben und seit ich den Kindern mal erzählt habe, dass unter ihren Blättern die Elfen leben, schauen sie sie immer ganz andächtig an.