Samstag, 23. September 2017

Stempel-Challenge Tag 18 - Thema Für die Küche

Ja, ich weiß, das Glas ist schief. Aber es ist mit Liebe gemacht und darum zeige ich es Euch.
Auch wegen der Schrift aus dem gratis Set " Freude im Advent ", das es nur noch diesen Monat gibt.
Das Glas ist aus dem Set " Etwas Süßes ", was Ihr ganz hinten im Umschlag des Hauptkataloges findet.
Es wird oft übersehen, dabei ist es besonders schön und vielseitig.
Und bevor die Fragen nach den Keksen kommen. Sie sind aus einer der kleinen Mini-Handstanzen von SU gemacht, die es nicht mehr gibt. Das 3er Set hieß irgendwas mit Etiketten, genau kann ich es nicht mehr sagen.






Freitag, 22. September 2017

Stempel-Challenge Tag 17 - Therma Minis / Symbole

Symbole, ein schönes Thema, bei dem mir gleich das Kreuzsymbol eingefallen ist. Ein großes Kreuz konnte man ja früher schon mit den Streifen aus " Gorgeous Grunge " stempeln.
Aber jetzt in " Hokuspokus " sind kleine Streifen drin, die mir persönlich noch besser gefallen.





Donnerstag, 21. September 2017

Stempel-Challenge Tag 16 - Thema Wünsche

Thema Wünsche ? Da ist mir gleich das wunderschöne Set " Wunschbrunnen " eingefallen. Ein Motiv, das man auch bei Thema Colorieren perfekt hätte verwenden können.
Ich hab mir dazu für den Wunsch nach einen schönen Ruhestand entschieden.




Mittwoch, 20. September 2017

Stempel-Challenge Tag 15 - Herbst / Winter

Obwohl es den Trend schon seit letzten Jahr gibt, habe ich ihn für mich doch erst jetzt durch eine Bastelzeitschrift vom Kiosk entdeckt - Sterne aus Butterbrottüten.
Gant geht kinderleicht und kostet fast nichts.
Hier sehr Ihr meinen ersten Stern, das ganz einfache "Grundmodell". Noch nicht perfekt, aber ich zeige ihn Euch trotzdem, weil ich ihn mit den schönen Schneeflocken aus " Jahr voller Farben " bestempelt habe.





Dienstag, 19. September 2017

Stempel-Challenge Tag 14 - Thema Hintergrundstempel

Bei Hintergrundstempeln denkt man ja erst mal an die großen Stempel in A6. Die habe ich alle und finde sie auch alle toll. trotzdem habe ich mich an diesem Challengetag für einen kleineren Hintergrund entschieden, weil ich so begeistert davon bin. Es ist die Spitze aus " Touches of Nature ".
Hat man den Stempel erstmal in der Hand, bekommt man gleich Lust ein Dutzend Karten damit zu gestalten. Aber wer von Euch das Set selbst hat, weiß wovon ich spreche. Und auch alle anderen Motive aus dem Set sind phantastisch !







Stempel-Challenge Tag 13 - Thema Motivstempel

Thema Motivstempel ist natürlich ein weites Feld. Ich habe eines meiner Lieblingsmotive aus dem Winterkatalog genommen, den zarten Kranz aus " Weihnachtszauber ".
Die Beeren habe ich dabei einfach durch ausgestanzte Blüten überklebt.
Was ich auch von Anfang an bezaubernd fand, waren die Täubchen aus " Laternenzauber ".
Ich finde, sie passen perfekt zum Thema Taufe.