Donnerstag, 27. September 2012

Leuchtturmkarte in besonderer Technik

Hier möchte ich Euch nochmals eine ältere Karte von mir vorstellen, die ich in einer Technik gemacht habe, die ich von meiner Freundin Antje gelernt habe. Ich glaube, sie hat sie wiederum von Heindesign abgeguckt.

Man stempelt hier das Motiv zweimal. Einmal auf die farbige Karte direkt und einmal auf ein weißes Quadrat, dass kleiner ist als das eigentliche Motiv. Coloriert wird nur der Teil auf dem weißen Quadrat. dann klebt man es pass genau übereinander und es entsteht eine solche Karte :

Stempel : namenloses Gummi, bei Ebay ersteigert
                 Schrift, glaube ich Heindesign
Farbe : coloriert mit Tombow Stiften
Werkzeug : Schere für das weisse Quadrat
                Clear Stempelkissen & goldenes Embossingpuder
                Heissluftfön

Hier noch eine zweite Karte in dieser Art. Sie ist zwar nicht so gut gelungen. Ich will sie Euch aber trotzdem nicht vor enthalten. Es ist eine Karte zur Kommunion. Vielleicht setze ich nachträglich noch einen Schriftzug drunter.



Die schönste Karte, die ich in dieser Technik jemals gemacht habe, war eine japanische Geisha. Leider habe ich sie vergessen zu fotografieren, bevor ich sie weg gegeben habe. Das passiert mir leider viel zu oft. Aber vielleicht arbeite ich sie ähnlich nochmal nach.

Glockenblumenkarte - mal nicht mit Stampin up !

Hier möchte ich Euch noch eine ältere Karte von mir zeigen.
Stempel : Glockenblume von La Blanche
                 Schrift von Hero Arts
Farben : coloriert mit Tombow Stiften
Werkzeug : Zackenschere
                 Schwämmchen zur Hintergrundgestaltung

eine Stampin up ! Karte mit "Make a Monster" die ich selbst bekommen habe + super TIPP !

Diese süße Karte hat mit meine Freundin Antje vor einiger Zeit geschickt. Jetzt ist mir erst aufgefallen, wie gut sie passt, obwohl es sicher nicht beabsichtigt war. Es sind drei süße, kleine Monster drauf - und ich hab drei süße, kleine Monster in Form meiner Kinder daheim ,-)

Man beachte, das Papier am Rand. Es ist super Glitzertapete !
Und zwar, war meine Freundin so mutig, in ihrem örtlichen Malergeschäft nach einem alten, ausrangierten Tapeten-Musterbuch zu fragen und hat tatsächlich eines bekommen.
Die Tapeten sind so schön, dass sie natürlich am nächsten Tag nochmal hin gegangen ist, sich bedanken und sie hat auch nachträglich noch eine Kleinigkeit dafür gegeben.
Aber so kommt man an traumhaftes Designpapier, was kein anderer hat und in einer Menge, die man sich bei Stampin up ! z.B. gar nicht leisten könnte.
Da hat sie jetzt sicher Papier für die nächsten Jahre, denn die Bögen sind ja auch sehr groß, da bekommt man aus einem etliche Karten raus.

Ich muss leider zugeben, dass ich mich noch nicht getraut habe, hier mal in ein Geschäft zu gehen und zu fragen.

Die Schrift ist übrigens eingefärbte Stickerschrift.

Stampin up ! Karte für Menschen die man lieb hat - mit dem Set "jeden Augenblick"

Ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich hatte schon wieder Grund mich bei meiner meiner liebsten Freundin Antje zu bedanken.
Und da ich so begeistert von meinem neuen Set "Jeden Augenblick" bin, aber mit der Blume noch nichts gemacht hatte, hab ich folgende Karte gebastelt.
Stempel : Blume aus Stampin up ! Set "Jeden Augenblick"
                Hintergrund von Hero Arts
              Schrift von Freddy & Friends
Farben : coloriert mit Tombow Stiften
Werkzeug : Color Spritzer von Stampin up !
                     Eckenrunder
                    Stampin up ! Stanzer "Geschwungenes Etikett"

Da es mir aber soviel Spaß gemacht hat, mit den Blumen zu arbeiten, hab ich noch eine zweite Karte gemacht, die ich dann auch an sie abgeschickt.
Diese kann ich aber erst in ein paar Tagen hier zeigen, sonst sieht sie sie, bevor sie bei ihr angekommen ist und die Überraschung wäre futsch.

Zettelhalter - mal ganz ohne Stempeln ,-)

Heute will ich Euch mal einen Zettelhalter vorstellen, den ich gestern in wenigen Minuten gebastelt habe um meinem Mann damit am Abend zu überraschen.
Die Idee ist aus einer der unzähligen Landzeitungen, die es im Zeitschriftenhandel gibt und es geht kinderleicht.

Man nehme ein möglichst altes Taschenbuch. Schön ist es, wenn es wie meins, schon ordentlich vergilbt ist. Aber bitte keines nehmen, womit man anderen noch eine Freude machen kann. Dann lieber damit zur Caritas, den Maltesern, dem nächsten Kirchenbasar, Alternheim oder Knast. Die freuen sich immer über neue Lektüre und Ihr tut noch was Gutes.
Ich habe einen alten Ratgeber zur Lohnsteuer genommen, der wirklich so überholt war, dass niemand mehr etwas damit anfangen konnte.
Und so gehts :
Vorder-und Rückseite abreissen und dann jeden Blatt einmal nach innen einkniffen bzw. falten, bis ein Fächer entsteht, der wie ein halber Zylinder von ganz allein hält und steht.
Wer möchte kann natürlich noch von unten ein schönes Stampin up ! Designpapier gegen kleben, sozusagen als Boden und vielleicht auf jeder Seite einen halben Zentimeter vorschauen lassen.
Ich hatte leider keins (schnief).
Oder man könnte die Kanten noch vorsichtig mit einem Stempelkissen vorsichtig einfärben.
Witzig ist sicher auch, wenn man die Seiten zu Dreiecken faltet, vielleicht sogar einmal links und einmal rechts im Wechsel.
Da sind eurer Fantasie keine grenzen gesetzt.
Also als es fertig war, hab ich es als Überraschung mit einer Botschaft auf den Schreibtisch meines Mannes gestellt.
Und heute morgen habe ich folgende Antwort vorgefunden :

Süß, oder !?

Mittwoch, 26. September 2012

meine Stampin up ! Stempelkissen sind da !

Heute sind meine ersehnten 44 Stampin up ! Stempelkissen angekommen, die ich mir zum Schnäppchenpreis bei Ebay ersteigert habe. Es handelt sich hier um die seltenen alten Farben wie Amethyst oder Moosgrün, die es nicht mehr gibt. Und der Hammer ist, sie sind noch original verschweißt.
Und um Euch an meinem Glück teilhaben zu lassen, hier das Foto ;-)))