Donnerstag, 27. September 2012

Zettelhalter - mal ganz ohne Stempeln ,-)

Heute will ich Euch mal einen Zettelhalter vorstellen, den ich gestern in wenigen Minuten gebastelt habe um meinem Mann damit am Abend zu überraschen.
Die Idee ist aus einer der unzähligen Landzeitungen, die es im Zeitschriftenhandel gibt und es geht kinderleicht.

Man nehme ein möglichst altes Taschenbuch. Schön ist es, wenn es wie meins, schon ordentlich vergilbt ist. Aber bitte keines nehmen, womit man anderen noch eine Freude machen kann. Dann lieber damit zur Caritas, den Maltesern, dem nächsten Kirchenbasar, Alternheim oder Knast. Die freuen sich immer über neue Lektüre und Ihr tut noch was Gutes.
Ich habe einen alten Ratgeber zur Lohnsteuer genommen, der wirklich so überholt war, dass niemand mehr etwas damit anfangen konnte.
Und so gehts :
Vorder-und Rückseite abreissen und dann jeden Blatt einmal nach innen einkniffen bzw. falten, bis ein Fächer entsteht, der wie ein halber Zylinder von ganz allein hält und steht.
Wer möchte kann natürlich noch von unten ein schönes Stampin up ! Designpapier gegen kleben, sozusagen als Boden und vielleicht auf jeder Seite einen halben Zentimeter vorschauen lassen.
Ich hatte leider keins (schnief).
Oder man könnte die Kanten noch vorsichtig mit einem Stempelkissen vorsichtig einfärben.
Witzig ist sicher auch, wenn man die Seiten zu Dreiecken faltet, vielleicht sogar einmal links und einmal rechts im Wechsel.
Da sind eurer Fantasie keine grenzen gesetzt.
Also als es fertig war, hab ich es als Überraschung mit einer Botschaft auf den Schreibtisch meines Mannes gestellt.
Und heute morgen habe ich folgende Antwort vorgefunden :

Süß, oder !?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen