Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween !

Wie ich Euch schon geschrieben habe, hab ich dieses Jahr mehr Halloweenkarten gebastelt, als ich bisher zeigen konnte. Darum heute gleich drei und ab morgen dann wieder andere Themen.
Es ist schon spät, darum erkläre ich die karten nicht im einzelnen.
Aber Ihr seht ja unten die verwendeten Stempelsets und Werkzeuge.

Wer heute Abend feiert, dem wünsche ich eine schöne Gruselparty !
Eure Susanne























Freitag, 30. Oktober 2015

freche Fledermauskarte mit der Eulenstanze

Halloween naht mit großen Schritten und ich hab gerade gesehen, dass ich dieses Jahr mehr Karten dazu gebastelt habe, als ich Euch noch zeigen kann.
Aber diese mit der dicken Fledermaus, muss es unbedingt noch sein.

Hierfür habe ich wieder einen meiner vorbereiteten Hintergründe genommen, bei dem ich die weiße Farbe direkt und ungleichmäßig mit dem Stempelkissen auf die Prägeschablone aufgetragen habe, bevor ich sie geprägt habe.
So sollte der Effekt von Nebelschwaden im Wald entstehen.
Der Vollmond ist mit der größten Kreis-Handstanze 2,5 entstanden und darauf ist der Zweig aus " Zwischen den Zweigen " in Espresso.
Die Fledermaus ist die ausgestanzte Eule mit aufgemaltem Mund (weißer Gelmarker) und die Flügel sind entstanden, indem ich zwei schwarze Kreise mit der Kreisstanze 1 ausgestanzt habe und daraus wieder ein Stück mit der Kreisstanze 3/4.
Diese dann hinter den Eulenkörper kleben.
Und der Text in Blutrot - sorry Glutrot - ist mit den Buchstaben aus " Layered Letters Alphabet " entstanden.
Blutspritzer aus " Gorgeous Grunge " dazu und fertig ist eine freche Gruselkarte.










Donnerstag, 29. Oktober 2015

Hip Hip Hurra - Antjes Geburtstag ist da !

Heute feiert meine liebe Antje ihren Geburtstag ! Was heißt heute, bei so vielen, lieben Freunden wird gleich dreimal gefeiert - ist das nicht toll !?
Und weil ich nicht dabei sein kann, ging ihr Geburtstagsgeschenk wieder per Post auf die Reise.

Da ihr Geburtstag in den goldenen Oktober fällt, habe ich mich für eine herbstliche Karte und passend bestempeltes Geschenkpapier entschieden.
Auf der Karte seht Ihr lauter Lieblinge von mir, die wunderschöne, neue Prägeschablone, das Herbstlaub, den filigranen Wellenkarton und die Eicheln.
Diese sind so groß, dass man problemlos kleine Texte hineinstempeln kann.
Ich habe mich hier wieder für zwei zusammen passende Texte aus dem Set " Honigsüße Grüße " entschieden. 
Auch der Umschlag ist mit zwei Lieblingssets von mir entstanden, den " Herbstfarben " und dem Set " Landlust ".



Das Geschenk selbst, spricht, glaube ich für sich. Hierbei habe ich das Geschenkpapier über und über mit dem wunderschönen, großen Zweig aus " Remarkable you " bestempelt und ihn auch einmal, für das kleine Päckchen, ausgeschnitten.
" Heute ist dein Tag "  ist auch aus einem meiner Lieblingssets - " Erfreuliche Ereignisse ".

Was drin ist, wird nicht verraten, zumal das Päckchen leider auch nach mehreren Tagen der Reise, gestern noch nicht in Bayern angekommen war.


















Dienstag, 27. Oktober 2015

Willkommen auf der Welt - Babykarte mit selbstgemachten Punkten

Heute, wo ich gleich zwei Termine bezüglich des Babys habe, war mir mal wieder nach einer Babykarte - natürlich in Rosa, was auch sonst.
Als Motiv habe ich das süße Häschen aus " Thankful Forest Friends " gewählt und einen meiner liebsten Babytexe " Willkommen auf der Welt - wie schön, das es dich gibt " aus dem Set " Erfreuliche Ereignisse ".
Die Punkte in Savanne sind mit dem Stempel aus " Dotty Angles " gemacht, aber die zart rosanen dazwischen, sind nicht etwas nochmal der Stempelabdruck.
Nein, sie sind ganz einfach mit dem Radiergummi eines Bleistiftes gemacht.
Zufällig haben sie die gleiche Größe
Und so kann man schön einzelne Punkte als Akzente setzen.





Montag, 26. Oktober 2015

Wer guckt denn da ? RuckZuck Halloweenkarte

Heute zeige ich Euch eine ganz schnell gemachte Halloweenkarte. Hier für habe ich die Bäume nur auf schwarzem Tonkarton geprägt, ohne die Prägeschablone vorher einzufärben. Die Augen sind die zwei verschieden großen Kreise der Eulenstanze.
Und was passt da besser als der runde " Hallööchen " Stempel aus dem schönen Set " Zwischen den Zweigen " !?
Als Stempelfarbe habe ich Honiggelb genommen, weil der Text gleichzeitig ein Vollmond sein soll.