Samstag, 11. Juli 2015

Geschenkverpackung in Form einer Gartenschürze

Wo ich doch schon die letzten tage beim Thema garten war, passt diese schnelle Geschenkverpackung doch perfekt dazu, oder nicht !?
Sie ist super schnell aus einem der starken, braunen Stampin up Briefumschläge gemacht.
Es gibt sie als günstige Pakete in zwei Größen oder in manchen Kartensets.
Ich habe hier eine Gartenschürze daraus gemacht. Sie lässt sich anders bestempelt und verziert aber auch zur Grillschürze, Küchenschürze oder zur Weihnachtsbäckerei abwandeln !

Und so gehts :
Man klebt hinten die Lasche zu, stanzt die Armlöcher mit einer großen Kreisstanze aus und den Halsausschnitt mit einer kleinen Kreisstanze.
Dann werden die Schultern mit einer Schere aufgeschnitten, mit der Lochzange gelocht und die einem Schleifchen, nach dem Befüllen, wieder verschlossen.
Man kann in der Schürze perfekt Sämereien für den garten verschenken oder andere Kleinigkeiten wie eine Bandrolle, Knöpfe ect.
Ich habe eine flache Dose von Stampin up hineingetan.
Ihr seht sie unten.









Und gestern haben wir noch diesen wunderschönen Moschusbock in unserem Garten entdeckt.
Er ist doch recht selten und wir waren total happy.
Ich weiß nicht ob es auf dem Foto so richtig rüberkommt.
Aber er ist dunkelgrün und wie mit feinem Goldstaub überzogen.
Das ganze bei einer stattlichen Größe von ca. 4 cm.
Echt schön !

Freitag, 10. Juli 2015

er steht wieder & eine Einladung zum Grillen

 Erst einmal Danke für eure lieben Worte gestern.
Wie Ihr auf dem Foto unten seht - er steht wieder !
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, hat es einiger Stunden Arbeit bedurft.
Erst wurde noch im liegen vorsichtig die Baumkrone radikal ausgesägt.
Darum sieht er jetzt so spillerig aus.
Denn es herrscht noch immer ein heftiger Wind bei uns und er soll dem ja nicht so schnell wieder eine Angriffsfläche bieten.
Dann haben die Männer ein kräftiges Holzgestell gebaut und den Baum mit Tauen und um die Rinde nicht zu schädigen, einer weichen Abpolsterung dazwischen, oben und unten fest an das Gestell gebunden.
Ich hab ihn am Abend nochmal kräftig gewässert und heute morgen haben die Blätter schon nicht mehr so traurig gehangen, wie noch am Vortag.
Parallel hab ich eine stärkende Jauche aus Brennnesseln angesetzt. Die hilft immer, wenn man die Abwehrkräfte einer Pflanze stärken will oder eine kranke "aufpäppeln ".


Die Männer haben mich natürlich nicht mithelfen lassen. Also hab ich nicht nur für sie parallel Schnitzel gebraten - ihr Lieblingsessen - plus Erdbeerkuchen aus den letzten Erdbeeren gemacht.

Ich habe auch noch rasch eine kleine Einladung zum Grillen für den Kollegen und seine Frau am nächsten Sonntag gebastelt und ihm zugesteckt. 
Gut das ich mir gerade vor ein paar Tagen den süßen, kleinen Grillstempel gekauft hatte.
Der passte jetzt perfekt und wir grillen eh gern und laden auch gern zum Grillen ein.

Donnerstag, 9. Juli 2015

heute ist Baumrettungs-Aktion bei uns !

Ihr habt es sicher in den Nachrichten gesehen. Bei uns war vorgestern Nacht ein schweres Gewitter, Eine so genannte Gewitterzelle, wohl die schwerste Form die es gibt !?
Dabei sind vom großen Nachbarbaum wieder Äste abgebrochen - diesmal auf das Grundstück dahinter, nicht zu uns - und die Feuerwehr war mit einem riesigen Kran im Einsatz.
Für die Kinder ein Erlebnis, denn sie haben natürlich die halbe Nacht an ihren Fenstern gestanden und zugeschaut.

Gestern dachten wir, alles wäre für uns ohne Schäden abgegangen, da fällt, aus heiterem Himmel, noch am Nachmittag ganz plötzlich mein eigener weißer Maulbeerbaum um !
Ein Alptraum !!!
In erster Linie natürlich, weil die Kinder zur Zeit auf dem Hof gespielt haben und direkt vor dem Baum das Erdbeerbeet ist.
Aber auch für mich, die den Baum heiß und innig liebt.
Bis heute früh, kann ich es irgendwie gar nicht fassen und denke immer, das ist ein böser Traum, aus dem ich gleich wieder erwache.
Vielleicht ist es nicht für jeden von Euch nachvollziehbar, aber ich habe bitterlich geweint.
Er war der schönste Baum im Garten und einer der ersten, den ich vor ca. 5 Jahren gepflanzt habe.
Er war schon fast 5 Meter groß - 20 können es werden - und dieses Jahr hätte er zum ersten mal Früchte getragen.

Gestern Abend war leider nichts mehr zu machen, außer ihn kräftig zu wässern.
Aber mein Mann hat gleich alles für heute organisiert.
Er bleibt daheim und ein Kollege kommt hier her.
Sie richten den Baum wieder auf und bauen ein Stützkorsett.
Und dann heißt es beten und täglich wässern was das Zeug hält.
Auch wenn die Chance, dass er mit den verbliebenen Wurzeln wieder anwächst gering ist, wollen wir doch nichts unversucht lassen ihn zu retten.
Andere würden sagen "weg damit und einen neuen pflanzen".
Aber mein Mann weiß, wie mein Herz an diesem Baum hängt.

Drückt uns die Daumen, dass alles klappt.
Wenn dann zeig ich morgen ein Foto davon hier.



Auf Höhe der Haustür gegenüber, wo die Mauer zu sehen ist, stand er.
Und das große grüne in der Mitte des Fotos ist die Baumkrone.
Sorry, wegen der Fotoqualität, aber mein Mann hat überall Fliegengitter an die Fenster angebracht.

Mittwoch, 8. Juli 2015

2 Babykarten mit süßen Elefanten von Helga inspiriert

Jeden morgen, bevor ich meinen eigene Beitrag schreibe, überfliege ich die von mir selbst abonnierten Blogs.
Wo ich eigentlich immer hängen bleibe, ist der von Helga.
Und ich war wieder ganz verzückt, als ich bei ihr die süßen Taufeinladungen mit Elefantenmotiv sah.
Sofort bekam ich ein schlechtes Gewissen, weil mir einfiel, dass ich mir ja selbst vor längerer Zeit einen zuckersüßen Elefanten als Stanzschablone gekauft hatte und er noch völlig unbenutzt herum lag.
Also hab ich ihn, von Helga inspiriert, hervor geholt, und gestern damit gleich diese beiden süßen Babykarten gemacht.







Dienstag, 7. Juli 2015

kleine Fußball Geschenkverpackung mit " Jetzt geht´s los "

Geschenkverpackung ist hier eigentlich zuviel gesagt. Er ist nur eine bestempelte Pergamintüte, weil es an dem Tag schnell gehen musste.
Aber ich hoffe, sie hat sich als riesiger Fussball Fan trotzdem darüber gefreut.

Die Punkte im Hintergrund sind noch nicht der neue Hintergrundstempel von Stampin up, sondern einer seiner Vorgänger.





Montag, 6. Juli 2015

süße Muffins passend verpackt

Gut, bei der Hitze ist einem nicht so ganz nach Kuchen, aber die Verpackungen habe ich auch schon vor einer Weile gebastelt, als das Wetter noch auszuhalten war.
Sie sehen alle drei gleich aus, aber schaut genau hin. Es sind nämlich in Wirklichkeit drei verschiedene Varianten. Zweimal habe ich das große Törtchen aus " Worte, die gut tun " verwendet. 
Einmal davon in weiß abgestempelt und einmal in Melonensorbet, in der farbe des verwendeten Tonkartons.
Beim dritten Muffin ist das kleinere Törtchen aus " Cupcake Party " abgestempelt. Da liebe ich besonders die lachende Kirsche ;-)
Und was passt besser als der Anhänger mit dem Muffinmotiv aus " Für Leib und Seele ".
In den Verpackungen ist jeweils ein "echter" Muffin in einem Stampin up Zellophantütchen verpackt.