Freitag, 10. Juli 2015

er steht wieder & eine Einladung zum Grillen

 Erst einmal Danke für eure lieben Worte gestern.
Wie Ihr auf dem Foto unten seht - er steht wieder !
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, hat es einiger Stunden Arbeit bedurft.
Erst wurde noch im liegen vorsichtig die Baumkrone radikal ausgesägt.
Darum sieht er jetzt so spillerig aus.
Denn es herrscht noch immer ein heftiger Wind bei uns und er soll dem ja nicht so schnell wieder eine Angriffsfläche bieten.
Dann haben die Männer ein kräftiges Holzgestell gebaut und den Baum mit Tauen und um die Rinde nicht zu schädigen, einer weichen Abpolsterung dazwischen, oben und unten fest an das Gestell gebunden.
Ich hab ihn am Abend nochmal kräftig gewässert und heute morgen haben die Blätter schon nicht mehr so traurig gehangen, wie noch am Vortag.
Parallel hab ich eine stärkende Jauche aus Brennnesseln angesetzt. Die hilft immer, wenn man die Abwehrkräfte einer Pflanze stärken will oder eine kranke "aufpäppeln ".


Die Männer haben mich natürlich nicht mithelfen lassen. Also hab ich nicht nur für sie parallel Schnitzel gebraten - ihr Lieblingsessen - plus Erdbeerkuchen aus den letzten Erdbeeren gemacht.

Ich habe auch noch rasch eine kleine Einladung zum Grillen für den Kollegen und seine Frau am nächsten Sonntag gebastelt und ihm zugesteckt. 
Gut das ich mir gerade vor ein paar Tagen den süßen, kleinen Grillstempel gekauft hatte.
Der passte jetzt perfekt und wir grillen eh gern und laden auch gern zum Grillen ein.

1 Kommentar:

  1. Da haben Deine Männer wirklich tolle Arbeit geleistet :-) Nun bleibt's zu beten und zu hoffen.
    Deine Grill-Karte ist wunderschön! So sommerlich, fröhlich! Genial!
    LG, Karo

    AntwortenLöschen