Samstag, 13. Dezember 2014

meine wunderschöne Geburtstagspost !

Ist die Karte nicht schön !?Ich liebe ja die edlen Daydream Medaillons und habe mich sehr gefreut, dass Antje sie für meine Geburtstagskarte verwendet hat.
Das wunderschöne Lesezeichen passt natürlich perfekt zu meinen Gartenbüchern, in denen ich zur Zeit schon fleißig stöbere, denn im nächsten Jahr möchte ich das ein oder andere im Garten umgestalten und neu anlegen.
Was in dem hübschen Karton war, zeige ich Euch in den nächsten Tagen, denn ich muss es erst in Ruhe aufhängen, um es fotografieren zu können.
So, jetzt lasse ich es mir heute gut gehen und mich verwöhnen u.a. mit einer leckeren "Tante Trienchen Torte ", nach einem alten Familienrezept, die keiner so gut macht, wie meine Mutti.
Eure Susanne




Freitag, 12. Dezember 2014

3D Weihnachtskarte mit dem Set " Christbaumfestival "

Die polnische Flagge gestern war ja nur ein gag und eigentlich sollte aus dem süßen Stempelabdruck eine Babykarte entstehen, aber ich hab es leider nicht mehr geschafft, denn Friedrich zahnt und sehr unleidlich - da kommt man zu nichts.

Darum zeige ich Euch heute erneut eine Karte mit dem Christbaumfestival. Diesmal eine dreidimensionale Variante. Sehr schön ist die Kordel mit dem Goldfaden von Stampin up !


Donnerstag, 11. Dezember 2014

zurück aus Polen !

Mein Gott, war das schön. Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren ! Polen hat sich in all seinen positiven Klischees bestätigt.
Kaum über die - nicht mehr vorhandene - Grenze, haben ganz angstfrei die Rehe am Straßenrand gegrast. Kein Quatsch. Die Natur dort ist so unberührt - einfach wunderschön.

In den verwunschenen Dörfern hat die Wäsche an langen Leinen im eisigen Wind geflattert. Die Hühner sind kreuz und quer über die Strasse geflitzt.
Und erst im Steinbruch angekommen, hat man mich und das Baby begrüßt, wie lange vermisste Freunde.
Ich dürfte die schon sprichwörtliche, polnische Gastfreundschaft kenne lernen, denn man bat mich gleich ins angeschlossene Wohnhaus.
Und man fühlt sich dort gleich so wohl, dass ich am liebsten viel länger geblieben wäre und vielleicht fahren wir im nächsten Jahr mal für ein paar Tage mit den Kindern nach Polen und machen dort Urlaub.

Und damit Ihr wisst, wo genau wir waren - in Dluzny Gorna - hier die Landkarte :


Und als Gag, hab ich gleich meinen Lieblingsstempel aus dem neuen Frühlingskatalog her genommen und dem Teddy eine polnische Flagge in die Hand gegeben.


Dienstag, 9. Dezember 2014

witzige Weihnachtskarte mit dem Set " Christbaumfestival "

Heute zeig ich Euch mal eine Weihnachtskarte mit dem " Christbaumfestival ", die eher lustig ist.
Und ich möchte Euch gleich dazu sagen, dass ich morgen den ganzen Tag mit meinem mann in Polen bin und daher nichts posten werde.
Das wird bestimmt anstrengend, aber ich freue mich auch schon sehr.
Polen ist wunderschön und die Menschen dort so unkompliziert, kinderlieb und herzlich, wie man es hier kaum noch antrifft.
Aber mehr dazu am Donnerstag, wenn wir zurück sind.


Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachtskarte mit dem Set " Wünsche zum Fest "

Heute mal keine " Christbaumfestival " Karte, obwohl ich noch etliche, nicht gezeigte, liegen habe. Statt dessen eine mit dem kleinsten Schneeflöckchen aus den " Wünschen zum Fest "  und meinem diesjährigen Lieblings-Textstempel aus " Weihnachtstrio ".





Stempel : der Kranz ist aus dem kleinsten Schneeflöckchen aus dem Stampin up Set " Wünsche zum Fest "  zusammen gesetzt.
der Text ist aus dem Stampin up Set " Weihnachtstrio "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Lagunenblau
Stampin up Prägeschablone " Schrägstreifen "
Stampin up BigShot, Schneidebrett und Snail Kleber
Stampin up Glue Dots Klebepunkte
silbernes Geschenkband von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Lagunenblau, Schiefergrau und Himmelblau

Sonntag, 7. Dezember 2014

3 Aufstellkarten zur Weihnachtszeit

Gestern am Nikolaustag waren die Schwiegereltern zu besuch - mehr muss ich wohl nicht sagen.
da war mir danach nicht mehr nach posten.
Zur "Entschädigung" gibt es heute dafür gleich drei Aufstellkarten.









Stempel : die Schneeflocken im Hintergrund sind aus dem Stampin up Set " Wünsche zum Fest "
die Tannenbäume, der Vogel und die Punkte sind aus dem Stamüin up Set " Christbaumfestival "
der Text der 1. und 3. Karte ist aus dem Stampin up Set " Willkommen Weihnacht "
der Text der 2.Karte ist aus dem Stampin up Set " Dezembertage "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Saharasand, Himmelblau und Chili
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Snail Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanzen " Tannenbaum ", " Itty Bitty Akzente " und " Elegantes Etikett "
Stampin up Glitzerpapier in Silber
Stampin up Bordürenstanze " Sternenkonfetti "
Stampin up Stanzschablone " Top Note "
Stampin up marker in Schokobraun (zum Einfärben des Glitzersternes)
Stampin up Stempelkissen in Chili, Farngrün, Himmelblau, Sahrarasand, Schiefergrau und Calypso
Stampin up Designpapier im Block