Freitag, 16. November 2012

meine süßen Kinder

Weil ich wie jede Mutti finde, meine Kinder sind mit Abstand die süßesten, hier noch Schnappschüsse der letzten Tage.





eine frostige Impression aus meinem Garten

Und jetzt doch noch rasch ein Bild aus meinem Garten heute morgen. Wir haben traditionell an unserem Haus einen alten Holunder, der uns vor Blitz und allem Übel beschützen soll. Er ist so groß, das er bis in den zweiten Stock hinauf ragt und direkt vor unserem Schlafzimmerfenster. Heute morgen war er so schön bereift, das musste ich unbedingt fotografisch festhalten.


Kennt Ihr schon den Stempelhersteller " Close to my Heart " ?

Ich möchte Euch doch nicht ins Wochenende entlassen, ohne einen aktuellen Post von mir.
Heute will ich Euch mal eine Stempelfirma vorstellen. Sie heisst Close to my Heart. Ich bin auf sie gestoßen als ich bei Ebay nach Stampin up Sets gesucht habe. Dort habe ich ein Stempelset aus Holz in einer Plastikschachtel entdeckt, ersteigert und hab erst viel später, da hatte ich es schon ein paar Wochen, entdeckt, dass es gar kein Stampin up Set war, sondern von der Firma Close to my Heart. Neugierig geworden, habe ich angefangen nach der Firma zu googlen und war erstaunt, wie gnadenlos die Stampin up abkupfern.
Der Katalog ist genauso aufgebaut, es gibt Stempelsets in Holz und Acryl und passende Papiere und Accessoires dazu.
Auch die einzelnen Sets kann man mühelos den Stampin up Sets zuordnen, sie sind oft nur minimal anders.
Der einzige Unterschied ist, das Close to my Heart sich eher auf das Scrapbooking verlegt hat und überwiegend Beispiele dazu im Katalog zeigt, weniger Karten.
Aber mir ist es einerlei, welche Bezeichnung auf meinen Stempeln steht, Hauptsache ist doch, die Motive sind schön und sie sind bezahlbar.
Ich hab mir jedenfalls noch 3 weitere Sets ersteigert, diesmal aus Acryl und etwas älter - nicht mehr im aktuellen Programm.
Die Spitzendeckchen sehen doch den "  Declicate Doilies " schon verblüffend ähnlich, findet Ihr nicht ?




Donnerstag, 15. November 2012

2 Weihnachtskarten mit dem Stampin up Set " Tree Trimmings "

Und hier noch zwei edle weihnachtskarten von Antje, mit dem leider nicht mehr erhältlichen Weihnachtsset von Stampin up " Tree Trimmings ".

Stempel : Christbaumkugeln aus dem Stampin up Set " Tree Trimmings "
                 " O Tannebaum " & Tannenzweig von La Blanche
                 " Frohe Weihnachten..." weiß ich leider nicht

Mittwoch, 14. November 2012

3 Karten mit dem Stampin up Set " Glaube einfach " (" Just believe ")

Hier noch zwei schöne Ideen von Antje mit dem Longseller-Stempelset von Stampin up Set " Glaube einfach " (" Just believe "). Besonders schön ist, dass sie auch mal eine Karte nur mit dem kleinen Zweig gemacht hat. Sonst wird doch meist nur der Stempel mit den großen Gräsern verwendet.



Stempel : aus dem Stampin up Set " Glaube einfach " (" Just believe ")
                "Du machst das Leben schöner" aus dem Stampin up Set " Wunderschön " (" A Beautiful Thing ")
               "Für Dich" weiß ich nicht
Werkzeug / Material : weißes Embossingpuder (unterste Karte)
                                      Satinband, Eylets, Motivstanzer Libelle
                                      Stampin up Eckenrunder
                                      Reißlineal  zum Papier reißen (oberste Karte)

Geburtstagskarte mit dem Frauenhaar-Farnblatt aus dem Stampin up Set " Growing Green "

Hier an dieser Karte von Antje sieht man einmal mehr, dass oft weniger mehr ist. Besonders so "schlichte" Karte wirken sehr edel.

Stempel :  Frauenhaar-Farnblatt aus dem Stampin up Set " Growing Green "
                  " Herzlichen Glückwunsch " von Heindesign

Auch hier wurde mit der Technik des Abklebens mit Haftnotizzetteln gearbeitet, wie ich es schon genauer in meinem Post der Karte mit dem Stampin up Einzelstempel " Sail Away " beschrieben habe.

Grußkarte mit dem Stampin up Set " Weil Du mir wichtig bist " (" Because I Care ")

" Weil Du mir wichtig bist " war mal ein bezauberndes Gastgeberinnen-Set von Stampin up. Schon allein der Spruchstempel ist traumhaft und vielseitig einsetzbar. Hier eine schöne Arbeit mit diesem Stempel von Antje :

Stempel : Hortensienblüte & Text aus dem Stampin up Set " Weil Du mir wichtig bist " (" Because I Care ")
                 Hintergrundstempel Schrift weiß ich nicht
Material / Werkzeug : blaues Satinband, rosa Brad (Klammer)

Gutscheinkarte zum Essen gehen mit dem Besteck Stempel von Heindesign

Bei so einer schönen Karte, kann man doch das Essen zu der sie einlädt kaum noch erwarten, oder ?
Wieder mal eine gelungene Karte von Antje.

Stempel : Besteck von Heindesign - sehr ähnlich dem aus dem Stampin up Set " Guten Appetit !"
                (" Compliments to the Chef  ")
                Gutschein von Kartenkunst Jäckel
Werkzeug / Material : Eckenrunder von Stampin up
                                      Motivpapier

2 Karten & 1 Geschenkverpackung mit der Eule aus dem Stampin up Set " Gestanzte Grüße " (" Punch Bunch ") mit TIPP

Dies ist wohl einer der meistverwendesten Stempel von Stampin up, und auch Antje nimmt ihn nur zu gerne her. Darum hier ein paar Beispiele von ihr. Und als TIPP von mir dazu. Seht Euch mal die oberste Karte an. Rätselt Ihr gerade, welche Prägeschablone Antje dafür verwendet hat ? Es ist geprägte Tapete, die kann man nämlich super für Hintergründe nehmen !



Stempel : Eule aus dem Stampin up Set " Gestanzte Grüße "(" Punch Bunch ")
                Blümchen & Danke weiß ich nicht
               Sprechblase aus einem älteren Stampin up Set (Namen weiß ich nicht )
                Hintergrund der Geschenkschachtel aus dem Stampin up Set " Fresh Vintage "
Material / Werkzeug : Stampin up Stanzen " Wellenoval " & " großes Oval "
                Eylet, Geschenkband mit Fliegenpilzen, Wackelaugen
               Geprägte Tapete (obere Karte )




2 edle Grußkarten mit dem Heindesign / Kudi Kins Stempel " langer Farnzweig "

Ja, auch andere Hersteller haben schöne Stempel. Nicht nur Stampin up ;-)
Hier hat Antje eine Geburtstagskarte und eine neutrale Karte mit dem tollen Farnzweig von Heindesign gemacht.


Stempel : " langer Farnzweig " von Heindesign / Judi Kins
                Quadrate und Schrift auch von Heindesign
Farbe : Chalk Stempelkissen von Heindesign
Material " Werkzeug : rotes Bastband, braune Halbperlen, Eylets

Der Hintergrund der unteren Karte ist dadurch entstanden, das Antje die kleinen, quadratischen Chalk-Stempelkissen in verschiedenen Farben direkt auf die karte gedrückt hat, ohne Stempel.

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Einzelstempel " Sail Away " & Erklärung einer der Abklebe-Technik

Als Antje mir das Foto dieser Geburtstagskarte gemailt hat, hab ich nur gedacht "Wow - ist die schön". Und auch diesen Stempel hat Stampin up aus dem Programm genommen - ist das zu verstehen ?
Die Technik, in der Antje die karte gemacht hat, ist folgendermaßen :
Man klebt auf der Karte beide randstreifen mit selbsthaftenden Post-it´s aus dem Bürobedarfhandel ab. Sie halten, hinterlassen aber keine Rückstände. Ihr kennt sie sicher alle, diese Haftnotizzettel mit dem Klebestreifen. Einfach mehrere übereinander, so das in der Mitte ein beliebig breiter Streifen frei bleibt.
Und diesen coloriert man dann, mit Stempelfarbe und Schwämmchen, Stampin Pastels ...
Dann die Post-it´s anziehen und ein Stempelmotiv - hier in schwarz - aufstempeln. Besonders schön sieht es aus, wenn das Motiv rechts und links etwas über den colorierten Streifen hinaus ragt.

Stempel : Stampin up Einzelstempel " Sail Away "
                 "Geburtsgtagsgruß" aus einem anderen Stampin up Set
Material / Werkzeug : blaue Kordel, Lochzange, weiße Eylets

Eine Vatertags-oder Geburtstagskarte & eine Hochzeitskarte mit dem Stampin up Einzelstempel " Motorcycle "

Warum Stampin up diesen Stempel aus dem Programm genommen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben - er ist soooo schön. Antje und ich haben ihn uns damals gleich nach erscheinen gesichert ;-) und Antje hat diese schönen Karten damit gemacht. Eine Vatertags-oder Geburtstagskarte war ja noch recht naheliegend, aber eine Hochzeitskarte damit, fand ich sehr ungewöhnlich. Aber für Motorradfans natürlich perfekt !


Stempel : Stampin up Einzelstempel " Motorcycle "
                P wie Papa  aus dem Stampin up Set " Acht tolle Grüße " (" Greetings Eight ")
                Herzchen aus dem Stampin up Set " Confetti "
               " Herzlichen Glückwunsch " weiß ich nicht
               " dem neuen Ehepaar " aus dem Stampin up Set " Perfekte Pärchen " (" Petite Pairs ")

2 Grußkarten mit dem Stampin up Set " In Gedanken bei Dir" (" Hopeful Thoughts "

Heute will ich Euch mal wieder ein paar wunderschöne Karten von Antje vorstellen. Sie sind mit dem traumhaften Stampin up Set " In Gedanken bei Dir " gemacht. Die obere ist vielseitig einsetzbar z.B. zur Hochzeit, Taufe, Kommunion oder Konfirmation.

Stempel : Baum & Schrift der unteren Karte aus dem Stampin up Set " In Gedanken bei Dir " (" Hopeful
                Thoughts ")
                Schrift der oberen Karte aus dem Stampin up Set " Segenswünsche "(" Special Blessings ")
                Hintergrund der unteren Karte aus dem Stampin up Set " French Foliage "

meine beiden Jungs beim Laternenlauf

Nun habe ich Euch schon meine beiden selbst gebastelten Laternen gezeigt und auch meine Dankeschönkarte, für die Mutti die geknipst hat. Da muss ich Euch doch auch noch beide Laternen !"in Aktion" zeigen :


Meine beiden Helden, sind die mit den blauen Mützen. Das andere ist ihr Kumpel Christoph, dessen Mutti immer fotografiert. Und hier sitzen sie, zum Schluß ganz müde und warten, dass uns Papa abholt.

Dankeschön-Karte mit dem Stampin up Set " Storybook Friends " & dem Stempelrad " Farmyard "

Am Sonntag hatten wir unser St.Martin Fest der Kirchengemeinde. Und wie bei all diesen Veranstaltungen gehen wir immer zusammen mit der Mutti des besten Kumpels meiner Söhne. Sie fotografiert leidenschaftlich gern und schenkt mir immer hinterher die schönsten Abzüge, auf denen meine Jungs mit drauf sind.
Als Dankeschön gibt es von mir meistens einen Drogeriegutschein, den kann man immer brauchen und eine Karte.
Die vom Drachenfest habe ich Euch ja schon auf meinem Blog gezeigt.
Und hier ist die neue Karte. Der Hund ist beweglich und kann sozusagen über die Karte flitzen. Die Idee dazu hab ich selbst aus dem Internet, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich fand sie so schön, dass ich sie unbedingt gleich nacharbeiten wollte.

 Stempel : Hund aus dem Stampin up Set " Storybook Friends "
                Bauerhofszene Stempelrad von Stampin up " Farmyard "
                Tatzenspur Stempelrad von Inkadinkado
                Danke schön Schrift von Kartenkunst Jäckel
Farben : Stampin Pastels für den Himmel
              der Rest mit Tombow Stiften coloriert
Werkzeug : Stampin up Stanze " Wortfenster "

Die Karte ist im Hand umdrehen gemacht. Einfach von unten den Stanzer " Wortfenster " soweit rein schieben wie es geht und ausstanzen. Das ganze etwas versetzt wiederholen, je nachdem wie breit man den Streifen haben will und immer etwas überlappt stanzen, so dass ein gerader Schlitz entsteht. Den Hund abstempeln, ausmalen und ausschneiden und dass das ausgestanzte Wortfenster vertikal hinter den Schlitz legen, ein Stückchen 3D Klebepad drauf und dann den Hund. Und schon kann er an dieser "Schiene" über die Karte flitzen.

Montag, 12. November 2012

Stampin up Gewinnspiel von marionstempelt

Auch dieses schöne Gewinnspiel möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ihr findet es unter www.marionstempelt.com

lustige Karte mit den Stampin up ! Sets " Storybook Friends " & " Lovely as a Tree "

Ich bin so happy, dass Christa meinen Blog auf ihrer Seite inning-scrap.blogspot.com vorgestellt hat, dass es mich gleich beflügelt hat, noch eine weitere karte mit den süßen Storybook Friends zu machen. Diesmal mal etwas zum Schmunzeln. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Stempel : Bäume aus dem Stampin up Set " Lovely as a Tree "
                schnatternde Gans aus dem Stampin up Set " Storybook Friends "
                 die tauchende Ente ist ein Stempelgummi auf Flausch aus einer Serie, dessen Hersteller ich nicht
                 kenne
Farben : Stampin up Stempelkissen in Schokobraun zum Abstempeln
               coloriert mit Stampin Pastels & Stampin up Stempelkissen in Moosgrün & Zartem Blau
               Entenfüße mit einem orangen Tombow Stift, Entengefieder mit einem Tombow Stift mit hellem
               Grau

Für den Himmel habe ich wieder meine Schablonen verwendet, die ich schon bei der anderen Storybook Friends Karte genommen habe.

Sonntag, 11. November 2012

Gewinnspiel von Kaleidoskop Stempelschmiede

Wer Interesse an diesem wunderschönen, nagelneuen Kaleidoskop Stempel hat, kann beim Gewinnspiel auf der Internetseite www.stempelschmiede.de mit machen. Drei davon stehen zur Verlosung. Ich hab, als riesen Kaleidoskop Fan, natürlich sofort mitgemacht.