Donnerstag, 10. November 2016

eine Karte in Form eines Fotoapparates

Vor kurzem wurde ich gebeten mal eine Karte für eine Fotografin zu machen. Ich liebe solche Herausforderungen und habe mich gleich ran gemacht. Toll, das es gerade das schöne Set " Wortspielerei " mit der wunderschönen Kamera gibt, so konnte ich mir selbst mein eigenes Designerpapier stempelt.



Mittwoch, 9. November 2016

eine XL Weihnachts-Wimpelkette für den Kindergarten

Vor ein paar Tagen bin ich um eine Wimpelkette für den Kindergarten gebeten wurden und obwohl ich mit meinem Weihnachtsmarkt alle Hände voll zu tun habe, bin ich dem Wunsch gerne nachgekommen.
Mit 19 Wimpeln ist sie meine bisher längste Wimpelkette.
Die  äußeren Geschenkepäckchen, sowie der Weihnachtsman als Trennung zwischen Frohe und Weihnachten sind aus älteren Stampin up Sets.
Aber die wunderschönen, großen Buchstaben sind aus dem aktuellen Programm.






Montag, 7. November 2016

Weihnachtskarten in Schwarz ? Hier ein Beispiel mit " Twinkle Trees "

Vor einigen Tagen hatte ich ein interessantes Gespräch mit Antje über moderne Weihnachtskarten. Mein erster Gedanke war, mit der Farbe Schwarz was zu machen. Hatte ich sie doch erst unlängst für Karte mit alten Buchseiten her genommen.
So ganz konnte Antje sich das nicht vorstellen, darum habe ich schnell mal eine Karte mit den super schönen Set " Twinkle Trees " gebastelt.
Gekauft hatte ich es mir gar nicht wegen des Weihnachtsbaumes. davon hat man schon viel aus älteren Sets.
Die Haufen aus kleinen Punkten, Herzen und Sternchen hatten es mir angetan. Die sehen aus wie Konfetti, aber auch für meine geliebten Babykarten sind sie perfekt.
Und wer genau hinschaut sieht, dass die Punkte aussehen wie kleine Weintrauben.
Das i-Tüpfelchen sind hier die aufgeklebten Pailetten und der in pflaumenblau eingefärbte Glitzerstern.





Sonntag, 6. November 2016

2. Runde Plätzchen backen ,-)

Gestern wurde ich gefragt, warum ich die Plätzchen meiner Kinder nicht gezeigt habe. Aber sie waren so schnell aufgegessen, dass ich gar nicht dazu gekommen bin.
Heute war ich schneller und habe rasch einen Schnappschuss gemacht.
Plätzchen backen ist für die Kinder wie Kneten. Denn eigentlich sollte das Heidesand werden, aber jeder hat geformt worauf er Lust hatte. Wer genau hinschaut erkennt Luises Schnecke, die Anfangsbuchstaben der Namen, Gesichter und das kleine Herzchen das mein Mann für mich gemacht hat. Die Haufen sind von Friedrich ,-)
Noch einen schönen Sonntag !
Eure Susanne