Samstag, 4. Mai 2013

lustige Karte mit dem Stampin up Set " Best of Everything "

Als ich vor einiger zeit diesen Textstempel entdeckt habe, ist mir sofort der süße Vogel aus dem Stampin up Set " Best of Everything " eingefallen und ich wollte schon länger eine Karte mit beiden zusammen gestalten, doch bin ich jetzt erst dazu gekommen. Wie findet Ihr sie ?



Stempel : Text von einem unbekannten Hersteller
                 Vogel aus dem Stampin up Set " Best of Everything "
Werkzeug / Material : Prägeschablone " Stickbordüre " von Stampin up
                                      Stanzschablone Wolken
                                      Stampin up Marker
                                      Stampin up Stempelkissen in Zartblau und Burgunderrot

Freitag, 3. Mai 2013

zwei süße Taufkarten mit dem Stampin up Einzelstempel " Two by Two "

Es gibt heuer gleich zwei Taufen süßer Mädchen und was würde sich da schöneres anbieten als der zuckersüße Einzelstempel " Two by two " von Stampin up.





Stempel : die Arche Noah ist der Einzelstempel " Two by Two " von Stampin up
Werkzeug / Material : Stampin up Marker
                                      Spitzendeckchen
                                      Prägeschablone mit Pünktchen
                                      Eckenrunder von Stampin up
                                      Designpapier mit Blümchen

Donnerstag, 2. Mai 2013

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Growing Green "

Diese wunderschöne Geburtstagskarte hat Antje für mich gebastelt. Ich hatte eine ähnliche im Internet gesehen und sie gebeten, sie doch mal nach zuarbeiten und ich finde, ihre ist noch viel schöner geworden, als das Original !




Stempel : Blüten aus dem älteren Stampin up Set " Growing Green " (nicht mehr im Programm)
                Schrift aus einem älteren Stampin up Gastgeberinnen-Set
Werkzeug / Material : Stampin up Stempelkissen in Osterglocke, Zartrosa und Kürbisgelb für den farbigen
                                      Streifen
                                      die Blüten sind in Rosenrot und mit dem Versa Mark Stempelkissen gestempelt
                                      die Schrift ist in Olivgrün
                                      großer Schwamm von Stampin up
                                      Embossingpulver weiß von Stampin up
                                      Erhitzungsgerät von Stampin up

Und so wird´s gemacht :
Mit Druckerpapier oder noch besser mit selbst klebenden Post it Notizzetteln die karte oben und unten bedeckten bzw. abkleben, so dass nur ein Streifen in der Mitte frei bleibt.
Dann mit dem großen Schwamm von Stapin up direkt aus dem Stempelkissen die Farben Osterglocke, Zartrosa und Kürbisgelb auf den freien Streifen tupfen. Auch in der Reihenfolge - von hell nach dunkel.
dann die Blüren in Rosenrot aufstempeln. Einen kleinen Moment warten bis sie völlig trocken sind. Und danach die Blüten aufstempeln, die embosst werden sollen. Diese werden mit den farblosen, besonders klebrigen Versa Mark Stempelkissen von Stampin up gestempelt. Man kann sie aber trotzdem nach dem Stempeln erkennen, da der Kleber glänzte. Dann sofort das weiße Embossingpuder darauf geben, den Rest zurück ins Döschen und mit dem Erhitzungsgerät schmelzen.
Danach nimmt man die Abdeckung aus Druckerpapier bzw. Post it ab und stempelt noch eine einzelne Blüte in Rosenrot so, dass sie über den farbigen rand hinaus geht.
Und als letztes kommt der Schriftzug.

Möchte man es besonders edel, kann man statt dem weißen Embossingpuder auch das Puder " Eiskristall nehmen" dann glitzert es besonders.
Oder man streut das duftende Embossingpuder von Stampin up sofort aus die in dem Fall farbig gestempelten Motive, da dieses Embossingpuder transparent ist.
Das ist natürlich für den Beschenkten eine besondere Überraschung, wenn seine Karte duftet. Es gibt das Puder in Vanille, Kirsche oder Melone.
In die Mitte der Blüten kann man natürlich auch wunderbar die Halbperlen oder Glitzsteine geben.
Und was ich besonders mag ist die Glanzfarbe von Stampin up.
Es gibt sie in kleinen Töpfchen, in den Farben Platin, Frost und Champagner und sie wird mit den kleinen Fingerschwämmchen nachträglich über ein Motiv getupft und verleit ihm einen dezenten, aber edlen Schimmer.
Über und unter den farbigen Streifen, kann man auch noch eine Prägelinien ziehen, entweder mit den neuen Schneidemesser, dass ja eine Falzklinge enthält oder noch schöner mit der neuen Auflage für das Falzbrett. Auf ihr sind Wellenlinien, Zacken, gestrichelte Linien u.v.m.

Und wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust oder Zeit zum Embossen hat, kann man auch das wunderbar deckende weiße Stempelkissen von Stampin up verwenden.

So, das war mal ein langer Post. Aber ich hoffe, diejenige, für die er gedacht war, freut sich über die Anleitung ;-))
Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 1. Mai 2013

Stempelaufbewahrung

Antje und ich haben uns gleichzeitig neue Möbel zur Aufbewahrung unserer Stempelset zugelegt. Ich hab die ausrangierten Regale aus den Kinderzimmern genommen und Antje sich Wandregale, die eigentlich für DVD´s gedacht sind, neu gekauft.
Auf meinem Foto sehr Ihr bisher nur ein Regal, es werden aber insgesagt drei, da man ja für seine alten Holzstempelsets demnächst neue Hüllen kaufen kann, die dann wie die Hüllen der Clearsets wunderbar zu stellen sind.




Dienstag, 30. April 2013

2 Baby Dankekarten mit dem Stampin up Einzelstempel " Danke "

Letzte Woche hatte ich gleich 2x Grund mich bei jemandem zu bedanken und jedes Mal im Zusammenhang mit meinen Kindern. Einmal hatte ein Fotograf wunderschöne Schnappschüsse meiner kleinen Prinzessin während unseres regelmäßigen Mutter-Kind-Kreis Treffens geschossen.
Die lustige Erbsenschote auf dem Briefumschlag steht Sinnbildlich für meine drei Kinder.
Und das zweite Danke ging an den Buchverlag Beltz, weil ich dort lediglich angefragt hatte, wo man Poster mit den wunderschönen Motiven der Bilderbücher von Erwin Moser bekommt und sie mir prompt zwei Poster kostenlos zugesandt haben. Diese sind für meine Söhne. Da der Verlag auch die berühmten Janosch Bücher heraus gibt, habe ich vorn auf dem Umschlag Tiger und Bär gestempelt und hinten drauf einen Bücherwurm.
Darum ist eine Karte in rosa und eine in hellblau !






Montag, 29. April 2013

Antjes Dankekarte mit dem Stampin up Set " Bordering on Romance "

Natürlich hat Antje dem Päckchen auch eine Karte beigelegt, die ich Euch heute zeigen möchte.


Stempel : Blüten aus dem Stampin up Set " Bordering on Romance "
                Schrift aus einem anderen Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Bordürenstanze " Häkelbordüre "
                                      Stampin up Stanze " Mini-Schmetterling "
                                      Stampin up Stempelkissen und Marker

Sonntag, 28. April 2013

Geschenkverpackung für eine Tafel Schokolade

Schaut mal, was mir Antje in ihr letztes Päckchen rein getan hat. Eine Tafel Lindt Schokolade mit Stackelbeer Geschmack - ich liebe Stachelbeeren und die Verpackung erst - die war ja noch "süßer" als die Schokolade ;-)