Freitag, 5. Dezember 2014

nochmal eine Karte mit der neuen Zahlen-Stanzschablone - diesmal zum 60.Geburtstag

Ich war ja baff, dass ich meine Karte zum 80.Geburtstag, die ich Euch gestern gezeigt habe, sofort auf Dawanda verkauft habe ,-)
Das hat mich natürlich gleich motiviert,die Schablone nochmal zur Hand zu nehmen und dieses mal eine Karte zum 60.Geburtstag zu machen.
Sie ist wieder, in eher, männlichen Farben, aber durch das kleine Blümchen, auch für eine Frau geeignet.





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Großes Glück "
das Blümchen ist aus dem Stampin up Set " Pictogram Punches "
die Kleckse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur und Marineblau
Stampin up Stempelkissen in Marineblau und Honiggelb
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up BigShot, Schneidebrett und Snail Kleber
Stampin up Designpapier
Stampin up Stanzschablone " Zahlen "

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Karte zum 80.Geburtstag mit der neuen Zahlen Stanzschablone

Es ist ja nicht so, dass man nicht schon Zahlen Stanzschablonen hätte ;-) Aber als ich die neue im Stampin up Programm gesehen habe, musste ich sie doch sofort haben.
Die ausgestanzten Teile sind zwar dünner, als die der alten Schablone und damit etwas kniffliger aufzukleben, aber es lohnt sich.
Sie sehen, finde ich, edler aus, als die alten Zahlen und es wird wohl nicht lange dauern, da kaufe ich mir auch das passende Alphabet dazu.





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Famose Fähnchen "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Saharasand
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Snail Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Famose Fähnchen "
Stampin up Designpapier

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Geburtstagskarte mit " Geburtstagsallerlei " & Kreisstanzen für meinen Johann

Mein kleiner Johann wird heute 4 und am Nachmittag steigt die Geburtstagsparty !
Wenn es um Wünsche geht, braucht man nicht groß fragen - es heißt sowieso immer Bücher und Lego, also hat er natürlich beides bekommen ,-)
Und hier ist seine Geburtstagskarte.

Ich liebe übrigens das Stempelset " Geburtstragsallerlei ".  Den zweiten Teil meines verwendeten Textes kann man auch wunderbar für Einschulungskarten nehmen !




Stempel : beide Texte sind aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Pistazie und verschiedene bunte Tonkartonreste
Stampin up Kreisstanzen in zwei Größen
Wackelaugen
Stampin up Stempelkissen in Waldmoos
Stampin up Marker in Schwarz
Stampin up Framelits Stanzschablone " Große Wellenkante "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Snail Kleber, grünen Kleber (Name vergessen) und Dimensionals

Dienstag, 2. Dezember 2014

meine neue Lieblings-Prägeschablone !

Ist sie nicht schön !
Ich habe mich Hals über Kopf in diese neue Stampin up Prägeschablone mit den extra großen Punkten verliebt.
Sie ist einfach toll und ich hätte große Lust, demnächst mal ein paar lustige Kinderkarten damit zu machen.







Stempel : die Tanne ist aus dem Stampin up Set " Christbaumfestival "
der Text oben ist aus dem Stampin up Set " Eins für Alles "
der Text unten ist aus dem Stampin up Set " Weihnachtstrio "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Lagunenblau und Marineblau
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Kreis-Kollektion "
Büroklammer in Sternform
Stampin up Stanze " Wortfenster "
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Prägeschablonen " Punkteregen", " Spitzen-Duo" und " große Punkte "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Snail Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanze " Tannenblaum "
Stampin up Stempelkissen in Waldmoos

Wie Ihr bei der unteren Karte seht, kann man auch gänzlich ohne das Stempelset arbeiten und nur die Tanne ausstanzen und prägen.

Montag, 1. Dezember 2014

zartes Windlicht aus Pergamentpapier

Auf den ersten Blick sahen die drei Schneeflocken im Winterkatalog gar nicht so spektakulär aus. Aber trotzdem merke ich, dass ich das Set viel häufiger hernehme, als andere, die mir auf den ersten Blick eigentlich besser gefallen haben.
Diesmal habe ich mein heißgeliebtes, extra starkes Transparentpapier genommen und mit der Stanzschablone "Geschenkschachtel"ein kleines Windlicht ausgestanzt.
Es war im Nu mit verschiedenfarbigen Schneeflocken bestempelt.
Ein LED Teelicht rein - und fertig ist ein romantisches Winter-Teelicht.
Eine ganze Reihe davon, ergäbe sicher eine schöne Lichterkette für´s Fenster.








Sonntag, 30. November 2014

Wandbild mit " Swallowtail " & Buchseite für meinen Mann

Das ist nun das Bild, das sich mein Mann für sein Büro von mir gewünscht hat. 
Er liebt es ganz besonders, wenn ich Stempelmotive mit alten Buchseiten kombiniere.
Und die gelb-braune Colorierung des Schmetterlings passt auch gut dazu.
Das ganze habe ich kupferfarben gerahmt.



Durch die Spiegelungen im Glas wirkt das weiße Hintergrundpapier auf dem Photo irgendwie wellig, dabei ist es das im Original gar nicht.