Samstag, 17. Januar 2015

und gleich noch eine Karte zum Valentinstag

heute wäre eigentlich der 3.Geburtstag meiner kleinen Prinzessin, aber wir liegen alle flach. Die Kinder haben mal wieder einen Infekt aus der Kita mitgebracht und wir mussten allen Gästen absagen.
Nächstes Wochenende habe ich bei mir ein Teamtreffen, aber das Wochenende darauf wird es groß nachgeholt.

Hier nun meine zweite Valentinskarte. Die Farbzusammenstellung stammt vom neuen Designpapier " Wir beide ". Es ist Glutrot mit Calypso und Altrosa.
Hätte ich selber nie so zusammen gestellt, aber ich finde es schön.




Freitag, 16. Januar 2015

erste Karte zum Valentinstag mit dem Produktpaket " Wir beide "

Der Valentinstag naht mit großen Schritten und was passt da besser, als das schicke, neue Produktpaket " Wir beide " !
Soweit ich weiß, ist es erstmals ein Paket aus einem Stempelset mit passend gemustertem Designpapier.
Und hier sehr Ihr meine erste Karte damit.
Der Herzchenrahmen ist mit der Herzenbordüre Stanze gemacht.
Einfach ein Quadrat 6,5 x 6,5 cm zuschneiden, dann passt auf jede Seite eine Ausstanzung aus vier Herzchen. Diese kann man dann gleich für die nächste Karte zum Aufkleben verwenden.
Sehr süß ist dieser Rahmen auch für Babykarten, zur taufe oder Hochzeit.

ALSO zuschlagen, die Stanze ist die Woche reduziert in der Werbung !



Donnerstag, 15. Januar 2015

mein neues Stempelkissenregal

Als ich neulich gefragt wurde, wie ich eigentlich meine Stempelkissen aufbewahre, ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht mein Weihnachtsgeschenk gezeigt habe, das ich mir selbst geschenkt habe.
Eigentlich sollte mein Mann mir ja ein solches Regal bauen, aber da er nie die Zeit dazu findet, habe ich mir jetzt kurzer Hand eines bei Ebay ersteigert.
Früher hatte ich die Kissen ja in Holzkisten einfach übereinander gestapelt.
Doch war nicht nur kippelig, auch war es ein ständiges Suchen, insbesondere den jeweils passenden Marker, und es gab kein Farbsystem, da man das benutze Kissen immer nur wieder oben auf gelegt hat.

Nun habe ich sie schön nach Farben - nicht nach den SU Farbfamilien - in mein neues Regal einsortiert und eine viel bessere Übersicht.



Leider gab es nur ein Regal, darum sind meine alten Kissen oben drauf noch in den alten Holzkisten.


Meine Bänder, insbesondere meine geliebten Kordeln, habe ich jetzt auch praktisch am Tisch.


Und in den leeren Markerkoffer habe ich meine alten Tombows gesteckt, die ich ab und zu zum Colorieren noch her nehme.

Mittwoch, 14. Januar 2015

Geburtstagskarte mit dem Teddy aus " Cheerful Critters "

Und weil er doch zu süß ist, hier schon wieder eine Karte mit dem dicken Teddy und einer Schrift aus dem Set " Geburtstagsallerlei ".
Man kann dem Teddy ja alles mögliche ins Pfötchen packen.
Hier ist es ein Stück Torte, aber auch Luftballons wären toll.
Das Tortenstück ist aus " Sketched Birthday ". Erst habe ich gezögert, da die texte in Englisch sind. Aber es ist so schön gezeichnet, dass ich den Kauf nicht bereut habe.





Montag, 12. Januar 2015

noch eine Geburtstagskarte mit dem Stempel " Background Rule "

Gestern waren wir im Puppentheater, beim " Grüffelokind ". Das war schön !
Da wird man selbst nochmal so richtig Kind. Die Geschichte kannten wir schon, da ich sie zu Weihnachten unzählige Male vorlesen musste und so konnte auch mein kleines Luischen problemlos folgen.
Wer auch so kleine Kinder hat wie ich, dem seien beide Bänder - " Grüffelo " & " Grüffelokind " wärmstens ans Herz gelegt.

So, jetzt aber zur Karte.
Neulich habe ich Euch ja schon eine Karte zum 40.Geburtstag mit diesem  Zollstock gezeigt und Euch ein paar Tage später von meinem Lieblings-Schriftenset " Geburtstagsallerlei " vorgeschwärmt.
Hier seht Ihr mal beide miteinander kombiniert, weil ich finde, der Spruch passt einfach so schön zum Motiv.