Samstag, 25. Oktober 2014

Trauerkarte

Heute möchte ich nicht viele Worte machen. Die Mutti einer lieben Kundin ist heim gegangen.
Und was das bedeutet - da braucht jeder nur mal in sich selbst hineinzuschauen.
Schon bei dem Gedanken, wird einem schwer ums Herz.


Freitag, 24. Oktober 2014

toller Kreativmarkt in Oberbayern - da muss man hin !

Wer von Euch in Oberbayern wohnt und gern selbstgemachte Dinge kauft, oder sich einfach Inspirationen für daheim holen möchte, der kommt um den Haager Hobby-und Künstlermarkt nicht drum herum.
Nichts, was es dort nicht gibt - von wunderbaren Seifen, Specksteinfiguren, Bildern, Türkränzen, Schmuck bis hin zu Kerzen, Spielzeug, Körben und vielem mehr, findet man dort alles was das Herz begehrt.
Und mittendrin Antje, mit ihren tollen Karten und Geschenkverpackungen. Sie hat das sich das ganze Jahr auf diesen großen Markt vorbereitet und kann es nun kaum erwarten, dass es los geht.

Wer sie an ihrem Stand besuchen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag den 25.10. von 13,- bis 18,- Uhr vorbeizuschauen. oder am Sonntag von 10,- bis 17,- Uhr. Der Markt findet im Haager Bürgersaal, Münchner Str.36 in Haag statt.
natürlich gibt es an allen Ständen wieder kostenlos Leckeres zu Essen und zu Trinken.
Denn mit einem Glas Sekt in der Hand, kauft es sich doch nochmal so schön ein ,-)

Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr.




Und das werdet Ihr, unter anderem, an Antjes Stand finden.













Toll, oder !? Wer noch mehr von Antje sehen will, sein hier nochmal auf ihren Blog verwiesen oder in kompakt Form auf ihre Pinterest Pinnwände unter Kreatives Herzerl.

Auf jeden Fall, wünschen wir Antje ganz viel Spaß an diesem Wochenende und viele liebe Kunden, die ihre Kreativität und ihren Fleiß zu würdigen wissen.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Weihnachtskarte mit den Sets " Weiße Weihnacht " & " Wünsche zum Fest "

Der super süße, kleine Schneemann aus " Weiße Weihnacht " hatte es mir gleich angetan und was ist schöner, als eine Kombination aus Schneemann und Schneeflocken ?
Und damit er auch richtig zur Geltung kommt, habe ich ihn in einen Rahmen gesetzt !






Stempel : die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Wünsche zum Fest "
der Schneemann ist aus dem Stampin up Set " Weiße Weihnacht "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Ozeanblau und Mitternachtsblau
Stampin up Kreisstanze & Wellenkreisstanze
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Schiefergraun, Mitternachtsblau, Ozeanblau und Himmelblau
Stampin up Marker in Himmelbau, Glutrot und Schwarz

Mittwoch, 22. Oktober 2014

eine Halskette aus alten Buchseiten

Heute möchte ich Euch mal was ganz anderes zeigen, dass ausnahmsweise mal nichts mit Stempeln zu tun hat. lediglich die Kreisstanze und der Kleber sind von Stampin up.

Ich beschäftige mich ja schon länger mit Book Art - der Kunst aus alten Büchern. Viel konnte ich, aus Zeitmangel, leider bisher nicht machen.
Aber zumindest diese Kette kann ich Euch zeigen. Sie sieht super zu schwarzen Klamotten oder Leinensachen aus.

Als Buchhändlerin würde ich normalerweise kein Buch mutwillig zerstören. Aber bei dieser ca. 100 Jahre alten Ausgabe eines Wagner Operntextes fehlten schon Seiten und sie wäre daher nur noch was für die Papiertonne gewesen.
Solche gratis Bücher oder für einen symbolischen Preis von 1,-€ findet man in jedem Antiquariat.






Und so wird sie gemacht :

Man nehme, wie gesagt, ein altes Buch, möglichst in altdeutscher Schrift und stanze daraus so viele Kreise, wie aneinandergelegt, die Kette lang werden soll.
Das muss man vorher mit einem Stoffmaßband am Hals ausmessen.
Welche Kreisstanzergröße Ihr nehmt bleibt Euch überlassen. Zu klein würde ich nicht nehmen, sonst kommt die Schrift auf dem späteren Halbkreis nicht richtig zur Geltung.
Als Kette kann man, wie ich, einen fertigen Halsreif mit Verschluß nehmen. Meiner hier ist in schwarz.
Oder Ihr kauft eine Rolle Schmuckdraht und macht Euch eine individuell lange kette. Passende Verschlüsse gibt in verschiedenen Formen.
Dann muss man nur noch jeden Kreis mittig kniffen, um den Draht legen und zukleben. Beim kniffen unbedingt drauf achten, dass die Schrift gerade ist, damit es hinterher schön gleichmäßig aussieht.
Und fertig !

Natürlich muss man z.B. beim Parfümieren aufpassen. Die Kette ist recht empfindlich. Und viele alten Buchseiten neigen auch zur Brüchigkeit. Aber ein Lakieren kam für mich nicht in Frage, wäre aber möglich.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Mini-Geschenkverpackung für Raffaelo-oder Roché-Kugeln

Gestern habe ich Euch da eine Anleitung zum Basteln einer individuellen Geschenkverpackung gezeigt. wer nicht so viel Zeit hat oder eine größere Menge benötigt kann auf die fertigen sandfarbenen Geschenkboxen von Stampin up zurück greifen. Es gibt sie in verschiedenen Größen von Mini bis Jumbo, quadratisch oder länglich mit Klarsichtdeckel.

Die Minis sind neu im Programm und ideal für süße Adventskalender oder einfach als kleines Geschenk für liebe Gäste. Sie sind ungefähr 5 cm x 5 cm und es passen z.B. die Kugeln von Raffaelo oder Roché genau rein.

Hier hab ich mich mal ausgetobt und alle Designpapierreste, die ich noch hatte wunderbar einsetzen können.




Wie Ihr seht, habe ich die verschiedensten Designpapiere benutzt und als Label überwiegend die kleinen runden aus " Eine runde Sache ".



Montag, 20. Oktober 2014

Schritt für Schritt Anleitung für die Geschenkverpackung " Dreiecksbox "

Heute möchte ich Euch, nach längerer Zeit, mal wieder eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Geschenkverpackung zeigen. Es ist die, schnell zu machende, Dreiecksbox. 


Man nimmt einen Bogen Tonkarton in A4 und teilt ihn der Länge nach einmal mit dem Stampin up Schneidemesser. Man kann also aus einem Bogen genau zwei Dreiecksboxen machen.


Dann wird er genau in der Mitte (bei 14,8 cm)  einmal peprägt mit dem "Prägeteil" vom Schneidemesser.Das ist dann die Mittelfalz.


Eine Seite, entspricht einer Größe von A6, also genau einem großen Hintergrundstempel von Stampin up, wird bestempelt. Hier habe ich den älteren Punktestempel " Distressd Dots " verwendet.


Dann markiert man sich an beiden kurzen Seiten jeweils die Mitte ( bei 5,2 cm) mit einem Bleistiftpunkt.


Danach prägt man 4x von diesem markierten Punkt jeweils bis zur Außenkante der Mittelfalz.


So sollte es dann auf beiden Seiten aussehen.


Dann werden alle vier dreieckigen Außenteile nach innen gefaltet.


Die Schachtel zusammenklappen, die beiden Aussenteile jeweils übereinander legen und mit dem Crop-a-Dile lochen. Läßt sich schlecht erklären, aber ich denke, es erschließt sich durch das Foto. 


Dann zieht man ein beliebiges Bändchen durch und kann so die Box oben verschließen. Und zuletzt kommt noch ein Label je nach Anlass vorn auf die Verpackung. Hier habe ich einen Text aus dem Set " Kreativ und selbstgemacht " genommen und auf ein ausgestanztes Oval und dieses wieder auf ein Wellenoval geklebt. Das ganze kam dann mit Dimensionals auf die Schachtel.
Die verwendeten Tonkarton und Stempelkissen Farben sind Flüsterweiß, Mandarinorange und Kürbisgelb.

Viel Spaß beim nachbasteln !
Eure Susanne

Sonntag, 19. Oktober 2014

wieder ganz liebe Post aus Österreich !

Schaut mal, welch schöne Post ich wieder aus Österreich bekommen habe ! Ein Päckchen von Brigitte mit dieser schönen Karte darin. Es könnte fast ein Foto unserer Hauswand sein. Ihr seht sie darunter. Da ist mein Bürofenster und da wir noch nicht zum Schneiden gekommen sind, seht Ihr wie chaotisch, der echte Wein von der Stirnseite des Hauses in den Zierwein hinein gewachsen ist.
Und was war noch im Päckchen !?
Ein wunderbares Buch von Marlen Haushofer " Die Wand ". Ich bin schon super gespannt darauf. Der Klappentext klingt schon toll !
Noch einen schönen Sonntag !
Eure Susanne